Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  631 KB
Methode: Escape-Room - Arbeitszeit: 45 min
, Escape, Escaperoom, Escape-Room, Lehrprobe, Terme, übung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "gut" bewerteter 4. Unterrichtsbesuch. Kritikpunkte waren das etwas zu einfache Aufgabenniveau und mangelnde sprachliche Förderung innerhalb der Arbeitsblätter.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,30 MB
Kreis Flächeninhalt Kreisfläche Pi
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,39 MB
Kreis Kreisumfang Umfang Pi
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramme, Kombinatorik
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Gleichungen mit einer Unbekannten
Lehrprobe Gleichung mit einer Unbekannten, Textaufgaben in Gleichungen umformen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,58 MB
Methode: Zufallsexperiment, LEGO-Stein würfeln - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Das Gesetzd er großen Zahlen wird durch das Würfeln mit einem LEGO-Stein den Schüler:innen näher gebracht.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  541 KB
Methode: Gruppenpuzzle geöffnete Aufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagram, Baumdiagramm, Baumdiagramme, Beachtung, der, Ereignis, Ergebnis, Gruppenpuzzle, Mit, Ohne, Reihenfolge, Rollenspiel, Stochastik, Urnenmodelle, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zurücklegen
Mit oder Ohne? – Die vier Urnenmodelle anhand arbeitsteiligen Übersetzens realer Situationen in mathematische Modelle eingebettet in einer offenen Aufgabe gelöst durch ein Gruppenpuzzle zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Modelliere
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Hebung der Sicht, Lichtbrechung, Scheinbild
Lehrprobe Erfolgreicher Unterrichtsbesuch in einer 7. Klasse einer Gesamtschule.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,11 MB
Gebrochenrationale Funktionen
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen unter Verwendung einer DGS, wie die Parameter einer gebrochen-rationalen Funktion den Graphen beeinflussen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  109 KB
Graphische Lösung, Lösungsmenge, Sachaufgaben
Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Sachproblemen, wie sich lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen lösen lassen. Dabei soll auch von dem Verlauf der Geraden Rückschlüsse auf die Lösungsmenge gezogen werde
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Oberfläche, Prisma, Volumen, Flächeninhalt, Zylinder
In dieser Unterrichtseinheit soll selbstständig die Volumen- und Oberflächenformel eines Prismas erarbeitet werden. Zu Beginn werden die Formeln eines Prismas wiederholt und anschließend auf die eines Zylinders angepasst.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,80 MB
Darstellungsformen, Darstellungswechsel, Ordnen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Der kleineren rationalen Zahl auf der Spur – Vernetzungsorientierte Einführungsstunde von unterschiedlichen Darstellungsformen zum Ordnen und Vergleichen ganzer Zahlen im Alltag im Kontext einer Detektiv:innenrolle.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,90 MB
Methode: ICH-DU-WIR - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Prisma
Lehrprobe „Welche Verpackung ist günstiger?“ – Eine Unter- richtsstunde zur Bestimmung des Oberflächeninhaltes eines Prismas
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
Methode: Übungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, fallschirm, Fallschirmsprung, Funktionen, Gleichungen, Lineare Funktionen, Modellierung, Übungsstunde
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik. Die Unterrichtsstunde schließt die Unterrichtsreihe zu linearen Funktionen ab.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,35 MB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Kakaoanteil
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,13 MB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Kakaoanteil
Dies ist der 5te Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik. Die SuS erarbeiten den Prozentsatz zum Thema Prozent- und Zinssatz, indem sie sich mit den Kakaoanteilen von verschiedenen Schokoladentafeln beschäftigen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,71 MB
Methode: Kooperative Lernmethode - Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent, Prozentrechnen, Prozentrechnung
Lehrprobe Welches Angebot ist günstiger? Problemorientierte Anwendung der Grundkenntnisse der Prozentrechnung am Beispiel dreier Rabattangebote als erste Hinführung zur prozentualen Abnahme
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  380 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Schnittpunkt, Ungleichungen,
Lehrprobe Welches Angebot ist das Bessere? Die SuS finden anhand von zwei unterschiedlichen Kleintransporter-Angeboten heraus, welches Angebot sie wählen sollten, um eine Tischtennisplatte abholen zu können
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Äquivalenzumformungen
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand Schachteln und Hölzchen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  510 KB
Methode: Schülerpräsentationen, Umfrage - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Diagramme, Kreisdiagramm, Relative Häufigkeit, Umfrage
Lehrprobe Die SuS werten eine eigene Umfrage aus, in dem sie absolute und relative Häufigkeiten in Diagrammen darstellen und diese interpretieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 504 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben