Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,11 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Material, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch in der EF zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von unterschiedlichen Corona-Tests
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  915 KB
Kreis, Preis-Leistungs-Verhältnis
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  303 KB
Beweis, Irrationale Zahlen, wurzel 2, Wurzeln
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  317 KB
Methode: Offene Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Trigonometrie
Lehrprobe Rollstuhlrampen nach DIN-Vorschrift
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,14 MB
gauß, LGS
Mit Hilfe von symbolischen, formalen und technischen Elementen Stufe für Stufe zur Lösung eines Gleichungssystems mit drei Variablen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,24 MB
Bierschaum, exponentiell, Zerfall
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  389 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Zentrische Streckung
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Parabel Streckung Stauchung
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Vektoraddition, Vektorrechnung, Vektorsubtraktion
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  633 KB
Methode: Offene Aufgabe mit Lernhilfekarten - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Analysis, fallend, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Kurvendiskussion, Lernhilfekarten, Monotonieverhalten, offen, Offene Aufgabe, polynomfunktionen, Problemlösen, steigend, Steigungsverhalten, Tangente
Mal bergauf, mal bergab – Selbständiges Erarbeiten der Gesetze zum Monotonieverhalten anhand des Tangentensurfens eingebettet in einer offenen Aufgabe zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Problemlösen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  50 KB
Exponentialfunktion
Lehrprobe stundenplannung mathe exponenetialfunktionen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  759 KB
Methode: Lernen durch vorgelegte Arbeitsschritte
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  501 KB
Vorzeichenwechsel, Vorzeichenwechselkriterium, Vorzeichenwechsel-Kriterium, VZW-Kriterium
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,97 MB
Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  349 KB
Methode: Think-Pair-Share
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin⁡(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  947 KB
Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,57 MB
Vektoren, Verschiebung
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,28 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beweis Höhensatz, Beweis Höhensatz von Euklid, Höhensatz, Höhensatz von Euklid
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 473 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben