Methode: past perfect simple past - Arbeitszeit: 60 min , crown jewels, Grammar, Green Line 3, Past Perfect, Queen Victoria, Simple Past / Past Perfect, What was it like? Lehrprobe Induktive Einführung der Grammatikstruktur past perfect in isolierter und gegenüberstellender Form mit dem simple past.
Methode: Kieweg Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min , Rollenspiel Sprechkompetenz Rudolph the red-nosed reindeer interview Weihnachtswünsche conditional sentences type 2 Lehrprobe Rollenspiel zur Förderung der Sprechkom-petenz: Rudolph the red-nosed reindeer in-terviewt SuS zu ihren Weihnachtswünschen (conditional sentences type 2)
Methode: Gruppenpuzzle / jigsaw , Brexit, Irland, Nordirland Lehrprobe In dieser Doppelstunde befassen sich die S* handlungs- und produktionsorientiert mit den AUswirkungen des Brexit auf Nordirland/Irland.
Texterarbeitung 7. Klasse Lehrprobe In der LP/dem Entwurf wurde ein Text aus dem Buch inhaltlich erarbeitet und anschließend eine kommunikative Anschlussaktivität (Post-reading) mittels eines Interviews durchgeführt
Einführung in die Lektüre Robin Hood Lehrprobe In diesem Kurzentwurf wird eine 45 min Stunde der Lektüre Robin Hood mit formulierten Lernzielen vorgestellt.
Native Americans, New World, Pilgrims, Thanksgiving, USA, Wampanoag Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Thanksgiving mit Stundenverlauf, Beschreibung und Arbeitsmaterial
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , London, sights, Sightseeing Lehrprobe London for free – Förderung der multilogischen Sprechkompetenz anhand der Erarbeitung kostenloser Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in London im Gruppenpuzzle und der Planung einer Mini-Sightseeing Tour in Gruppen.
Methode: Kompetenz Speaking, one-min talk - Arbeitszeit: 45 min , Arbeit mit Songtext, Beschreibung, Freies Sprechen, Präsentation Lehrprobe Die SuS fertigen auf Grundlage vorgegebener Kriterien Notizen über ihre Eindrücke zum Lied „Little Help“ (The BossHoss feat. Mimi & Josy) an und bereiten einen One-Minute-Talk vor.
Wortschatzerweiterung Lehrprobe Kontextbezogene Wortschatzeinführung zum Sachfeld „Town and Countryside“ zur Erweiterung des rezeptiven und produktiven Wortschatzes der Lernenden