Arbeitszeit: 45 min , California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Charlie and the chocolate factory Lektüre Charakterisierung Willy Wonla Lehrprobe Die SuS analysieren die Figur des Willy Wonka aus der Lektüre „Charlie and the Chocolate Factory“, indem sie mithilfe von aufgefundenen Textstellen wesentliche Merkmale des Protagonisten belegen und im Anschluss diskutieren.
Characterisation, Characterization, the horse ride Lehrprobe Indirekte Charakterisierung der Protagonisten einer literarischen Kurzgeschichte durch arbeitsteiliges close reading ausgewählter Textstellen.
Greenline, IKK, Kent, Sightseeing, The Caves, Weather, Will-Future Lehrprobe Passend zu Greenline mit Anknüpfung an den Lehrbuchfilm "The Caves". IKK, Grammatik und Sprechen als Schwerpunktkompetenzen.
Methode: schülerzentriert personal passive, The passive voice, Canada, world cities, Bericht, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog Der Stundenentwurf eignet sich als Übungsstunde zu
- Passiv
- Stadt Ottowa
- Travel blog
- Audio-visual comprehension
nach Green Line 4, Unit 3, Station 1, p. 95
Methode: Kompetenz: Schreiben - Arbeitszeit: 45 min , Englischunterricht, internet review, Klasse 6, Reiseerzählung Lehrprobe Großer Unterrichtsbesuch in Jg. 6 Englisch zum Thema Reiseerzählungen: "Ein internet review über das walisische Ty’n y Berth Outdoor Centre schreiben"
Methode: Fishbowldiskussion auf Basis von differenzierten Sachtexten , Environment, Fishbowl, Nachhaltigkeit, non-fictional text, Sachtext, Sustainability, Umweltschutz Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten sich in vier Kleingruppen auf Basis differenzierter Sachtexte Handlungsmöglichkeiten für ihre Position und vereinen alle vier Positionen anschließend in einer Fishbowldiskussion
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Gruppenpuzzle, Leseverstehen Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich „Leseverstehen“ (KLP, S. 30).
Die SuS können thematisch vorbereiteten Sachtexten wesentliche Informationen entnehmen und präsentieren.
Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Immigration USA, Klasse 8, Lehrprobe, Melting Pot, Migration, Multiculturalism, Multikulturell, salad bowl Lehrprobe Lehrprobenstunde sehr den Migrationskonzepten salad bowl und melting pot