Arbeitszeit: 45 min , Blogging, Corona, Covid, Pre-writing Lehrprobe 3 UB- mit 1 bewertet. Kriteriengeleitetes Verfassen eines Blogeintrags zum Thema # COVID-19 and I - My school year and what the future holds. Evtl. anstatt der Einzelarbeit den Blogeintrag via Zumpadals kooperative schreiben lassen
Methode: Learning with podcasts - Arbeitszeit: 45 min , Podcast Lehrprobe Lehrprobe (4.Unterrichtsbesuch im Fach Englisch) Vorbereitung auf die zentrale Abschlussprüfung (ZP 10)
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min , Lehrprobe Lehrprobe Lehrprobe (5.Unterrichtsbesuch im Fach Englisch) Jahrgangsstufe 7 Thema: Holiday vibes - at the tourist information
Arbeitszeit: 45 min , Vegetarianism making a difference vegetarian vegan Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe zum Thema
'Should we all become vegetarians?'. Die LP war Teil der Unterrichtseinheit 'making a difference' und wurde mit einer 1 bewertet.
Methode: talking time - Arbeitszeit: 60 min , talking speaking about jobs lexical items Lehrprobe Die SuS sollen anhand gegebener sprachlicher Mittel eine Talking time durchführen, in der Sie verschiedene part time jobs gegeneinander abwägen und sich letztlich anhand der charakterlichen Eigenschaften ire Freundes sich für einen Job entscheiden.
Methode: Speaking paired discussion - Arbeitszeit: 45 min , speaking making it on your own part time jobs Die SuS sollen anhad von gegebenen sprachlichen Mitteln für einen Freund/in die geeigneten Part time jobs ausdiskutieren und hierauf basierend einen Urteil fällen.
Arbeitszeit: 45 min , Britain, culture, feminism, interview, pop culture, woman, women Lehrprobe Ausarbeitung zur Lehrprobe mit ABs (ohne Bilder) sowie Screenshots der PPP, die keine Bilder enthalten.
Grober Plan: 1. Vokabelvorentlastung, 2. Film zu Diana, 3. Song 4. Interview in 2er Gruppen
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min , EF, going places, Hörverstehe, Hörverstehen, studying abroad Lehrprobe What are benfits of hosting exchange students? – Inhaltliche Erschließung eines Redeausschnitts von Hillary Clinton anhand des Global-to-Detail Approach und anschließender kritischer Stellungnahme durch das Verfassen eines comments
Arbeitszeit: 45 min , Californien, Einstieg, Gruppenarbeit, USA Lehrprobe Die Schüler erarbeiten anhand verschiedener Arbeitsblätter Sehenswürdigeiten Kaliforniens und stellen diese mit Mindmaps vor.
Arbeitszeit: 45 min , Argumente, Dialog, gap year, Gruppenarbeit, Sprechen/ Schreiben Lehrprobe Gruppenarbeitseiliges Verfassen eines Dialogs zwischen Teenagern zur Frage should one take a gap year? anhand zuvor erarbeiteter multiperspektivischer Argumente zum gap year mithilfe von Rollenkarten zur Förderung der Kompetenzen Sprechen/ Schreiben
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Globalisation, Globalization, Think globally Lehrprobe Schüler:innen festigen ihre interkulturelle Kommunikative Kompetenz im Bereich Bewusstheit und Einstellung, indem sie in Kleingruppen globale Herausforderungen inhaltlich aktivieren, sie diskutieren und anschließend kritisch reflektieren.
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach, pre-, while-, post-listening) - Arbeitszeit: 45 min , Environment, environnement, garbage, Müllvermeidung, Müllvermeidung beim Einkaufen, Pollution of the Environment, protection of the environment, trash, waste, zero waste Der Einstieg bzw. das pre-listening ist offen gestaltet, um die Kreativität anzuregen. Es folgt das Hörsehverstehen, das nach dem global-to-detail-approach zu bearbeiten ist. Dann folgt die post-listening-Phase, in der eigene Meinung gebildet wird.
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach) - Arbeitszeit: 45 min , Addiction, Digitale Medien, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Media, Mediennutzung, Smartphone, Smartphones, Social Media Als Einstieg und pre-listening dient ein moderner Bildimpuls von Banksy, der zum Stundenthema hinführt. Die Überprüfung des Hörsehverstehens erfolgt gemäß dem global-to-detail approach. Dann folgt auch noch eine post-listening-Phase.
Arbeitszeit: 45 min , Environment, Ranking, The Importance of Water, Virtual Water, Water, Water Protection, Water Supply Das Dokument enthält einen ausformulierten Verlaufsplan inklusive Links zum Bild, das im Einstieg genutzt wurde, sowie zum Text. Die Textarbeit besteht darin, die einzelnen Abschnitte des Textes zu sortieren. Danach wird ein Ranking hergestellt
Arbeitszeit: 45 min , Arbeit mit Songtext, Coronavirus Lehrprobe kompletter Unterrichtsentwurf; Lernziel: sich mit der aktuellen Corona-Krise und ihren Auswirkungen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Erfahrungen vor diesem Hintergrund reflektieren