Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  596 KB
Diversity, Hörsehverstehen, Listening
Unterrichtsstunde zum Hören
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Schleswig-Holstein  297 KB
Australia. Discussion. Rolecards.
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  954 KB
Methode: Gallery Walk
, Au Pair, gap year, volunteer, Work and travel
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  666 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blogging, Corona, Covid, Pre-writing
Lehrprobe 3 UB- mit 1 bewertet. Kriteriengeleitetes Verfassen eines Blogeintrags zum Thema # COVID-19 and I - My school year and what the future holds. Evtl. anstatt der Einzelarbeit den Blogeintrag via Zumpadals kooperative schreiben lassen
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Methode: Learning with podcasts - Arbeitszeit: 45 min
, Podcast
Lehrprobe Lehrprobe (4.Unterrichtsbesuch im Fach Englisch) Vorbereitung auf die zentrale Abschlussprüfung (ZP 10)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe (5.Unterrichtsbesuch im Fach Englisch) Jahrgangsstufe 7 Thema: Holiday vibes - at the tourist information
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  129 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vegetarianism making a difference vegetarian vegan
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe zum Thema 'Should we all become vegetarians?'. Die LP war Teil der Unterrichtseinheit 'making a difference' und wurde mit einer 1 bewertet.
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Hessen  570 KB
Methode: talking time - Arbeitszeit: 60 min
, talking speaking about jobs lexical items
Lehrprobe Die SuS sollen anhand gegebener sprachlicher Mittel eine Talking time durchführen, in der Sie verschiedene part time jobs gegeneinander abwägen und sich letztlich anhand der charakterlichen Eigenschaften ire Freundes sich für einen Job entscheiden.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  570 KB
Methode: Speaking paired discussion - Arbeitszeit: 45 min
, speaking making it on your own part time jobs
Die SuS sollen anhad von gegebenen sprachlichen Mitteln für einen Freund/in die geeigneten Part time jobs ausdiskutieren und hierauf basierend einen Urteil fällen.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  656 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Britain, culture, feminism, interview, pop culture, woman, women
Lehrprobe Ausarbeitung zur Lehrprobe mit ABs (ohne Bilder) sowie Screenshots der PPP, die keine Bilder enthalten. Grober Plan: 1. Vokabelvorentlastung, 2. Film zu Diana, 3. Song 4. Interview in 2er Gruppen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, EF, going places, Hörverstehe, Hörverstehen, studying abroad
Lehrprobe What are benfits of hosting exchange students? – Inhaltliche Erschließung eines Redeausschnitts von Hillary Clinton anhand des Global-to-Detail Approach und anschließender kritischer Stellungnahme durch das Verfassen eines comments
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Californien, Einstieg, Gruppenarbeit, USA
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten anhand verschiedener Arbeitsblätter Sehenswürdigeiten Kaliforniens und stellen diese mit Mindmaps vor.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  475 KB
Inventions Englisch
Lehrprobe Im Unterrichtsvorhaben soll im Rahmen der Serie "Dragon's Den" eine Erfindung vorgestellt werden
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Dialog, gap year, Gruppenarbeit, Sprechen/ Schreiben
Lehrprobe Gruppenarbeitseiliges Verfassen eines Dialogs zwischen Teenagern zur Frage should one take a gap year? anhand zuvor erarbeiteter multiperspektivischer Argumente zum gap year mithilfe von Rollenkarten zur Förderung der Kompetenzen Sprechen/ Schreiben
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Globalisation, Globalization, Think globally
Lehrprobe Schüler:innen festigen ihre interkulturelle Kommunikative Kompetenz im Bereich Bewusstheit und Einstellung, indem sie in Kleingruppen globale Herausforderungen inhaltlich aktivieren, sie diskutieren und anschließend kritisch reflektieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  41 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach, pre-, while-, post-listening) - Arbeitszeit: 45 min
, Environment, environnement, garbage, Müllvermeidung, Müllvermeidung beim Einkaufen, Pollution of the Environment, protection of the environment, trash, waste, zero waste
Der Einstieg bzw. das pre-listening ist offen gestaltet, um die Kreativität anzuregen. Es folgt das Hörsehverstehen, das nach dem global-to-detail-approach zu bearbeiten ist. Dann folgt die post-listening-Phase, in der eigene Meinung gebildet wird.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  44 KB
Methode: Hörsehverstehen (global-to-detail-approach) - Arbeitszeit: 45 min
, Addiction, Digitale Medien, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Media, Mediennutzung, Smartphone, Smartphones, Social Media
Als Einstieg und pre-listening dient ein moderner Bildimpuls von Banksy, der zum Stundenthema hinführt. Die Überprüfung des Hörsehverstehens erfolgt gemäß dem global-to-detail approach. Dann folgt auch noch eine post-listening-Phase.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Environment, Ranking, The Importance of Water, Virtual Water, Water, Water Protection, Water Supply
Das Dokument enthält einen ausformulierten Verlaufsplan inklusive Links zum Bild, das im Einstieg genutzt wurde, sowie zum Text. Die Textarbeit besteht darin, die einzelnen Abschnitte des Textes zu sortieren. Danach wird ein Ranking hergestellt
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Digital Age, EF, Lehrprobe, Nomophobia, Phone addiction, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Digital Age EF
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Hessen  97 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeit mit Songtext, Coronavirus
Lehrprobe kompletter Unterrichtsentwurf; Lernziel: sich mit der aktuellen Corona-Krise und ihren Auswirkungen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Erfahrungen vor diesem Hintergrund reflektieren
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1265 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben