Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Es handelt sich um einen Wortspeicher, der die SuS bei der Einführung von Brüchen unterstützt.
Es handelt sich um einen Wortspeicher, der die SuS bei der Einführung von Brüchen unterstützt.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Die ABs, die ich in meinem UB genutzt habe, für die Einführung gleichwertiger Brüche am Bruchstreifen/der Streifentafel.
Die ABs, die ich in meinem UB genutzt habe, für die Einführung gleichwertiger Brüche am Bruchstreifen/der Streifentafel.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
195 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Quader, Volumenberechnung, Würfel
Es geht um die Oberfläche und Volumen von Würfel und Quader
, Oberflächeninhalt, Quader, Volumenberechnung, Würfel
Es geht um die Oberfläche und Volumen von Würfel und Quader
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Methode: Forschend-entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hamburg
396 KB

Flächenberechnung, Umfang und Flächeninhalt, Volumen
Klassenarbeit zum Thema Flächeninhalt, Umfang und Rauminhalt
Klassenarbeit zum Thema Flächeninhalt, Umfang und Rauminhalt
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,02 MB

Klasse 5, symmetrische Figuren
Symmetrische Figuren Entdecken Klasse 5 Gemeinschaftschule
Symmetrische Figuren Entdecken Klasse 5 Gemeinschaftschule
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
504 KB

Dezimalzahlen, Teiler, Vielfache
Klassenarbeit Nr. 3 – Dezimalzahlen, Teiler & Vielfache
Klassenarbeit Nr. 3 – Dezimalzahlen, Teiler & Vielfache
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB

Brüche darstellen, Brüche vergleichen, Gemischte Zahlen
Klassenarbeit Nr. 5 – Brüche darstellen, vergleichen, ordnen usw.
Klassenarbeit Nr. 5 – Brüche darstellen, vergleichen, ordnen usw.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Brüche, Dezimalzahlen, Flächeninhalt, Mündliche Prüfung, Teiler, Vielfache, Volumen, Ökologie
Klassenarbeit Nr. 6 – Flächen & Körper, Dezimalzahlen, Teiler & Vielfache, Brüche
Klassenarbeit Nr. 6 – Flächen & Körper, Dezimalzahlen, Teiler & Vielfache, Brüche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
97 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren in Q
, Brüche, Dezimalzahlen, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren in Q
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
86 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Kreisausschnitt, Winkel, Winkel zeichnen, Winkelarten
, Kreisausschnitt, Winkel, Winkel zeichnen, Winkelarten
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB

Flächeninhalt Rechteck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
1,58 MB

Bruch, Bruchrechnung, Brüche kürzen, Kürzen
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3257 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- weiter »