Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Klausur, Operante Konditionierung
Klausur operante Konditionierung Smileyrennen
Klausur operante Konditionierung Smileyrennen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Anthropologie, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wesentliche Merkmale der pädagogischen Fachbegriffe Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsfähigkeit heraus (SK1), indem sie relevante Inhalte des Textes „Biologische Aspekte“ herausarbeiten.
, Anthropologie, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wesentliche Merkmale der pädagogischen Fachbegriffe Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsfähigkeit heraus (SK1), indem sie relevante Inhalte des Textes „Biologische Aspekte“ herausarbeiten.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Autorität
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Ich in digitalen Medien – #selfietime - Arbeitszeit: 90 min
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Erziehungsauftrag, Mitbestimmung, NRW, Studie
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Alternative Schulformen, Jahrsiebte, Pädagogik, Waldorf, Waldorf-Pädagogik
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB

soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB

Methode: Gruppenarbeit, Bewertung mithilfe Beyers Strukturgitter, sehr motivierender Videoeinstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Erziehungsstile
Lehrprobe Die Erziehungsstile werden mithilfe Beyers Strukturgitter bewertet.
, Bewertung, Erziehungsstile
Lehrprobe Die Erziehungsstile werden mithilfe Beyers Strukturgitter bewertet.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Aufgaben zu Impulspapier, Bildung für nachhaltige Entwicklung, BNE, Elementarbereich, Frühkindliche Bildung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

Methode: Zusammenfassung, didaktische Reduktion
, axiologische Ebene, EF, Klaus Beyer, Strukturmodell, technologische Ebene, Zusammenfassung
, axiologische Ebene, EF, Klaus Beyer, Strukturmodell, technologische Ebene, Zusammenfassung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Deutsch, Die Physiker, EF, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur
, Deutsch, Die Physiker, EF, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,22 MB

Methode: Gruppenpuzzle
, Bildsamkeit, Bildung, Exklusion, Inklusion, Integration, Separation
Lehrprobe Von der Exklusion zur Inklusion – Die Bedeutung des Inklusionsbegriffs für die schulische Bildung in Abgrenzung zu Exklusion, Separation und Integration
, Bildsamkeit, Bildung, Exklusion, Inklusion, Integration, Separation
Lehrprobe Von der Exklusion zur Inklusion – Die Bedeutung des Inklusionsbegriffs für die schulische Bildung in Abgrenzung zu Exklusion, Separation und Integration
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Albert Bandura
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Operante Konditionierung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Lernen am Modell
Es handelt sich um Sachtexte und Interviews zur Frage, ob Rapper Vorbilder für Jugendliche sein können. Gedacht als Impuls für Diskussionen, ohne konkrete Arbeitsaufträge
Es handelt sich um Sachtexte und Interviews zur Frage, ob Rapper Vorbilder für Jugendliche sein können. Gedacht als Impuls für Diskussionen, ohne konkrete Arbeitsaufträge
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB

Methode: Sachtextanalyse zu Modelllernen - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Lernen am Modell, Modelllernen, Sachtextanalyse
, Klausur EF, Lernen am Modell, Modelllernen, Sachtextanalyse