Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Autorität
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Ich in digitalen Medien – #selfietime - Arbeitszeit: 90 min
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Erziehungsauftrag, Mitbestimmung, NRW, Studie
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Alternative Schulformen, Jahrsiebte, Pädagogik, Waldorf, Waldorf-Pädagogik
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
soziale Medien, Selbstbestimmung, kindliche Entwicklung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
Methode: Gruppenarbeit, Bewertung mithilfe Beyers Strukturgitter, sehr motivierender Videoeinstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Erziehungsstile
Lehrprobe Die Erziehungsstile werden mithilfe Beyers Strukturgitter bewertet.
, Bewertung, Erziehungsstile
Lehrprobe Die Erziehungsstile werden mithilfe Beyers Strukturgitter bewertet.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Aufgaben zu Impulspapier, Bildung für nachhaltige Entwicklung, BNE, Elementarbereich, Frühkindliche Bildung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Zusammenfassung, didaktische Reduktion
, axiologische Ebene, EF, Klaus Beyer, Strukturmodell, technologische Ebene, Zusammenfassung
, axiologische Ebene, EF, Klaus Beyer, Strukturmodell, technologische Ebene, Zusammenfassung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Deutsch, Die Physiker, EF, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur
, Deutsch, Die Physiker, EF, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,22 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Bildsamkeit, Bildung, Exklusion, Inklusion, Integration, Separation
Lehrprobe Von der Exklusion zur Inklusion – Die Bedeutung des Inklusionsbegriffs für die schulische Bildung in Abgrenzung zu Exklusion, Separation und Integration
, Bildsamkeit, Bildung, Exklusion, Inklusion, Integration, Separation
Lehrprobe Von der Exklusion zur Inklusion – Die Bedeutung des Inklusionsbegriffs für die schulische Bildung in Abgrenzung zu Exklusion, Separation und Integration
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Albert Bandura
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Operante Konditionierung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Lernen am Modell
Es handelt sich um Sachtexte und Interviews zur Frage, ob Rapper Vorbilder für Jugendliche sein können. Gedacht als Impuls für Diskussionen, ohne konkrete Arbeitsaufträge
Es handelt sich um Sachtexte und Interviews zur Frage, ob Rapper Vorbilder für Jugendliche sein können. Gedacht als Impuls für Diskussionen, ohne konkrete Arbeitsaufträge
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Sachtextanalyse zu Modelllernen - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Lernen am Modell, Modelllernen, Sachtextanalyse
, Klausur EF, Lernen am Modell, Modelllernen, Sachtextanalyse
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Rousseau Emile
Thema Erziehungsstile
Thema Erziehungsstile
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Klausur ohne Textzusammenfassung in A1 - Arbeitszeit: 90 min
, Angst, Klassische Konditionierung, Klausur, Klausur EF, Pavlov, Pawlow
, Angst, Klassische Konditionierung, Klausur, Klausur EF, Pavlov, Pawlow
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
der kleine Albert