Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, Lernen als eigenes Erkennen, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit dem Lernen aus päd. Perspektive Textauszug: Aus: F. Copei: Der fruchtbare Moment im Bildungsprozess Unterrichtsinhalt: M. Heitger
, Bildung, Lernen als eigenes Erkennen, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit dem Lernen aus päd. Perspektive Textauszug: Aus: F. Copei: Der fruchtbare Moment im Bildungsprozess Unterrichtsinhalt: M. Heitger
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, K. Prange, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit Lernen aus päda. Perspektive - Textauszug von V. Ladenthin über das schulische Lernen und Lehren Unterrichtsinhalt: Pädagogisches Lernverständnis nach K. Prange
, Bildung, K. Prange, lernen aus pädagogischer Perspektive
Auseinandersetzung mit Lernen aus päda. Perspektive - Textauszug von V. Ladenthin über das schulische Lernen und Lehren Unterrichtsinhalt: Pädagogisches Lernverständnis nach K. Prange
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
I, Me, Mead, Mind, Self
Lehrprobe Die Schüler sollen die Begriffe I, Me, Self und Mind erarbeiten
Lehrprobe Die Schüler sollen die Begriffe I, Me, Self und Mind erarbeiten
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Fallbeispiel, Gardner, Intelligenz
Es handelt sich um eine Klausur auf die die Theorie von Howard Gardner angewendet werden muss.
, Fallbeispiel, Gardner, Intelligenz
Es handelt sich um eine Klausur auf die die Theorie von Howard Gardner angewendet werden muss.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Bandura, Nachahmung, sozial-kognitive Theorie
Lehrprobe Anwendung einer eigenen Nachahmungserfahrung auf die Theorie Banduras
Lehrprobe Anwendung einer eigenen Nachahmungserfahrung auf die Theorie Banduras
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
614 KB
autoritäre Erziehung, demokratische Erziehung, Erziehungsstile, laissez-faire Erziehung, Typologisches Konzept
Frau und Herr Drescher leben zusammen mit ihrem Sohn Stefan, den sie aber auf sehr unterschiedliche Weise erziehen. Im Textauszug kommt Stefan zu spät nach Hause.Mutter und Vater reagieren darauf sehr unterschiedlich.
Frau und Herr Drescher leben zusammen mit ihrem Sohn Stefan, den sie aber auf sehr unterschiedliche Weise erziehen. Im Textauszug kommt Stefan zu spät nach Hause.Mutter und Vater reagieren darauf sehr unterschiedlich.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
647 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bandura, EF, Fallbeispiel, Lernen am Modell, Modelllernen, pädagogische Perspektive, Reihenplanung, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Lehrprobe mit Fallbeispiel zum Lernen am Modell
, Bandura, EF, Fallbeispiel, Lernen am Modell, Modelllernen, pädagogische Perspektive, Reihenplanung, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Lehrprobe mit Fallbeispiel zum Lernen am Modell
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klassische Konditionierung
Klassische Konditionierung
Klassische Konditionierung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erziehungsstile
Sachtext zum Thema Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Sachtext zum Thema Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Klausur Bueb Erziehungsstile
Klausur Bueb Erziehungsstile
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Think pair share - Arbeitszeit: 30 min
, Operante Konditionierung
Merkmale, Definition und Kontingenzschema zur Operante Konditionierung. In Partnerarbeit Bild zu einem unerwünschtes Verhalten eines Kindes mithilfe der Theorie lösen. Extinktion (Löschung) des operante Konditionierens formulieren.
, Operante Konditionierung
Merkmale, Definition und Kontingenzschema zur Operante Konditionierung. In Partnerarbeit Bild zu einem unerwünschtes Verhalten eines Kindes mithilfe der Theorie lösen. Extinktion (Löschung) des operante Konditionierens formulieren.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile, Erziehungsziele
, Erziehungsstile, Erziehungsziele
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
analyse, useful phrases
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
967 KB
Bousfield Experiment, Klassische Konditionierung
Lehrprobe Klassische Konditionierung, Bousfield Experiment
Lehrprobe Klassische Konditionierung, Bousfield Experiment
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bestrafung in der Erziehung (im Anschluss an das operante Konditionieren)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Operante Konditionierung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lernen am Modell
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Behavioristische Lerntheorien, Klassisches und operantes Konditionieren
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
5. UB, Entwicklungsaufgaben, Hurrelmann
Lehrprobe Wie gelingt eine erfolgreiche Entwicklung und Sozialisation im Jugendalter unter Berücksich- tigung der Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann? Arbeitsteilige Erarbeitung und Präsentation der Entwicklungsaufgaben des Jugendalters nach Hurrelmann
Lehrprobe Wie gelingt eine erfolgreiche Entwicklung und Sozialisation im Jugendalter unter Berücksich- tigung der Entwicklungsaufgaben nach Hurrelmann? Arbeitsteilige Erarbeitung und Präsentation der Entwicklungsaufgaben des Jugendalters nach Hurrelmann
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildung und Zukunft, Bildungsziele, BNE, Ladenthin, pädagogische Perspektive, schulische Bildung
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik