Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
6,97 MB
Schreiber
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Römische Republik, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,73 MB
Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Griechenland, Griechische Antike, Polis
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB
griechische Götter
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hamburg
317 KB
Klassenarbeit
Fünfseitige Kontrollarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit
Fünfseitige Kontrollarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
277 KB
Geschichte, Methode, Methodenblatt, Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
149 KB
Methode: Ordnerführung
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
33 KB
Altes Ägypten, Hochkultur, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB
Cato, Plutarch, Römische Familia, Römische Familie, Römisches Reich
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Diodor, Römische Republik, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
948 KB
digitales Lernen, E-Safety, Geschichte, Historische Persönlichkeiten, instagram, Medienkompetenz/ Historische Persönlichkeiten/ Digitales Geschichtslernen/ Instagram/E-Safety, Text- und Medienkompetenz
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
187 KB
Antikes Griechenland, Götter
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
226 KB
Antikes Griechenland, Historisches Lernen, Quellenarbeit
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
328 KB
Altes Ägypten, Historisches Lernen, Pyramiden
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
3,28 MB
Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Historisches Lernen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
694 KB
Antike, Antikes Rom, Familienmitglieder, Rom, Römische Antike, Römische Familie, Ständegesellschaft
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie