Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB

Griechen, Symposium
Eine Beschreibung und Erklärung, wie das Symposium im Antiken Griechenland erfolgt ist.
Eine Beschreibung und Erklärung, wie das Symposium im Antiken Griechenland erfolgt ist.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB

Demokratie, Meinungsfreiheit, Textverständnis
Definition von Demokratie mit simplen Verständnisaufgaben
Definition von Demokratie mit simplen Verständnisaufgaben
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB

Erziehung, Erziehung in Sparta, Sparta
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich quellenkritisch mit der Erziehung Spartas auseinander.
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich quellenkritisch mit der Erziehung Spartas auseinander.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB

Einführung, Geschichte
Die SuS der fünften Klassen lernen sich durch dieses Bingo kennen und kommen zum ersten Mal mit der Vielfalt von Geschichte in Berührung.
Die SuS der fünften Klassen lernen sich durch dieses Bingo kennen und kommen zum ersten Mal mit der Vielfalt von Geschichte in Berührung.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
161 KB

Quelle, Quellen, Quellenarbeit, Quellenarten
Einführung in die Quellen und Quellengattungen sowie Zuordnungsaufgaben
Einführung in die Quellen und Quellengattungen sowie Zuordnungsaufgaben
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB

Methode: Partnerarbeit (Interpendenz) - Arbeitszeit: 45 min
, entdecken, Menschen in der Frühzeit, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Ötzi
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (1.HS) im Fach Geschichte, 6.Klasse Gymnasium. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Forschern und erarbeiten grundsätzliche Infos zum Ötzi.
, entdecken, Menschen in der Frühzeit, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Ötzi
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (1.HS) im Fach Geschichte, 6.Klasse Gymnasium. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Forschern und erarbeiten grundsätzliche Infos zum Ötzi.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
821 KB

Antikes Griechenland
Die Olympischen Spiele im Antiken Griechenland
Die Olympischen Spiele im Antiken Griechenland
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Rom Gründung Geschichte Reich Römisch
, Rom Gründung Geschichte Reich Römisch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mumifizierung, Ägypten
Die Schüler schreiben einen Tagebucheintrag
, Mumifizierung, Ägypten
Die Schüler schreiben einen Tagebucheintrag
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 80 min
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Quellenanalyse im Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Erziehung in Sparta, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler aspektorientiert die spartanischen Erziehungsziele und -methoden aus der Quelle herausarbeiten und diese vor dem Hintergrund der Quellenkritik beurteilen, erweitern sie ihre Methoden- u. urteilskompetenz.
, Antikes Griechenland, Erziehung in Sparta, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler aspektorientiert die spartanischen Erziehungsziele und -methoden aus der Quelle herausarbeiten und diese vor dem Hintergrund der Quellenkritik beurteilen, erweitern sie ihre Methoden- u. urteilskompetenz.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,79 MB

Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
558 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Antikes Griechenland, Kartenarbeit, Kolonisation, Multiperspektivität
„Kann Landschaft das Zusammenleben beeinflussen? – Polis und Kolonisation im Alten Griechenland
, Antikes Griechenland, Kartenarbeit, Kolonisation, Multiperspektivität
„Kann Landschaft das Zusammenleben beeinflussen? – Polis und Kolonisation im Alten Griechenland
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
73 KB

Alltag, Konflikte, kreativ
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB

AFD, Frauen im alten Ägypten, Frauenrechte, Ludwig XVI., Menschenrechte, Rechtsextremismus, Ständegesellschaft, wehrhafte Demokratie
Lehrprobe Rechte der Frauen im alten Ägypten
Lehrprobe Rechte der Frauen im alten Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
3,16 MB

Altsteinzeit, Interpretationskompetenz, Narrative Kompetenz, Rekonstruktionszeichnung, Steinzeit, Triftigkeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Die Lernenden überprüfen Rekonstruktionszeichnungen auf ihre Glaubwürdigkeit. Sie nutzen dafür Informationen aus fiktiven Archäologen-Berichten, die jedoch auf eigener echter Recherche beruhen. Interpretationskompetenz und Narrative Kompetenz!
Die Lernenden überprüfen Rekonstruktionszeichnungen auf ihre Glaubwürdigkeit. Sie nutzen dafür Informationen aus fiktiven Archäologen-Berichten, die jedoch auf eigener echter Recherche beruhen. Interpretationskompetenz und Narrative Kompetenz!
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
140 KB

Altsteinzeit, Steinzeit, Triftigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB

Hieroglyphen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen