Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
821 KB

Antikes Griechenland
Die Olympischen Spiele im Antiken Griechenland
Die Olympischen Spiele im Antiken Griechenland
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Rom Gründung Geschichte Reich Römisch
, Rom Gründung Geschichte Reich Römisch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mumifizierung, Ägypten
Die Schüler schreiben einen Tagebucheintrag
, Mumifizierung, Ägypten
Die Schüler schreiben einen Tagebucheintrag
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 80 min
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Quellenanalyse im Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Erziehung in Sparta, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler aspektorientiert die spartanischen Erziehungsziele und -methoden aus der Quelle herausarbeiten und diese vor dem Hintergrund der Quellenkritik beurteilen, erweitern sie ihre Methoden- u. urteilskompetenz.
, Antikes Griechenland, Erziehung in Sparta, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler aspektorientiert die spartanischen Erziehungsziele und -methoden aus der Quelle herausarbeiten und diese vor dem Hintergrund der Quellenkritik beurteilen, erweitern sie ihre Methoden- u. urteilskompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,79 MB

Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
558 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Antikes Griechenland, Kartenarbeit, Kolonisation, Multiperspektivität
„Kann Landschaft das Zusammenleben beeinflussen? – Polis und Kolonisation im Alten Griechenland
, Antikes Griechenland, Kartenarbeit, Kolonisation, Multiperspektivität
„Kann Landschaft das Zusammenleben beeinflussen? – Polis und Kolonisation im Alten Griechenland
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
73 KB

Alltag, Konflikte, kreativ
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB

AFD, Frauen im alten Ägypten, Frauenrechte, Ludwig XVI., Menschenrechte, Rechtsextremismus, Ständegesellschaft, wehrhafte Demokratie
Lehrprobe Rechte der Frauen im alten Ägypten
Lehrprobe Rechte der Frauen im alten Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
3,16 MB

Altsteinzeit, Interpretationskompetenz, Narrative Kompetenz, Rekonstruktionszeichnung, Steinzeit, Triftigkeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Die Lernenden überprüfen Rekonstruktionszeichnungen auf ihre Glaubwürdigkeit. Sie nutzen dafür Informationen aus fiktiven Archäologen-Berichten, die jedoch auf eigener echter Recherche beruhen. Interpretationskompetenz und Narrative Kompetenz!
Die Lernenden überprüfen Rekonstruktionszeichnungen auf ihre Glaubwürdigkeit. Sie nutzen dafür Informationen aus fiktiven Archäologen-Berichten, die jedoch auf eigener echter Recherche beruhen. Interpretationskompetenz und Narrative Kompetenz!
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
140 KB

Altsteinzeit, Steinzeit, Triftigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB

Hieroglyphen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
126 KB

damals wie heute, Olympische Spiele
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB

Methode: patner puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Olympische Spiele, Partner puzzle, vergleich mit heute
, Olympische Spiele, Partner puzzle, vergleich mit heute
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
393 KB

Methode: partner puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ablauf, Antike, bergleich mit heute, damals, Griechenland, Olympische Spiele, vegleich
, Ablauf, Antike, bergleich mit heute, damals, Griechenland, Olympische Spiele, vegleich
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
6,97 MB

Schreiber
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Römische Republik, Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie