Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
86 KB

Methode: Fortsetzungsgeschichte - Aufsatz - Phantasie - Arbeitszeit: 70 min
, Phantasie mit phantastischen Inhalten
Fortsetzungsgeschichte - Phantasie -
, Phantasie mit phantastischen Inhalten
Fortsetzungsgeschichte - Phantasie -
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
575 KB

Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Jugendroman, s-Laute
zum Jugendroman von Anna Woltz; förmliche E-Mail schreiben, Perspektivwechsel, Aufgabe zur Schreibung des S-Lautes
, E-Mail, Jugendroman, s-Laute
zum Jugendroman von Anna Woltz; förmliche E-Mail schreiben, Perspektivwechsel, Aufgabe zur Schreibung des S-Lautes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Checkliste, Comic, Die drei Federn, Grimm, Märchen
Einen Comic zu dem Märchen „Die drei Federn“ gestalten - Checkliste
, Checkliste, Comic, Die drei Federn, Grimm, Märchen
Einen Comic zu dem Märchen „Die drei Federn“ gestalten - Checkliste
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Die drei Federn, Grimm, Märchen, Produktionsorientierung
Eine Produktionsorientierte Erschließung des Textinhalts
, Die drei Federn, Grimm, Märchen, Produktionsorientierung
Eine Produktionsorientierte Erschließung des Textinhalts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB

Frühlingsgedicht, Gedichte, Wortfelder
Arbeitsblatt zum kreativen Umgang mit Frühlingsgedichten. Die Schüler ersetzen Verben aus dem Wortfeld „sehen“, analysieren sprachliche Wirkung und reflektieren Veränderungen – ideal zur Förderung sprachlicher Feinfühligkeit.
Arbeitsblatt zum kreativen Umgang mit Frühlingsgedichten. Die Schüler ersetzen Verben aus dem Wortfeld „sehen“, analysieren sprachliche Wirkung und reflektieren Veränderungen – ideal zur Förderung sprachlicher Feinfühligkeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,92 MB

Klassenarbeit Deutsch, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Dient als Abschluss einer Reihe zu Tierbeschreibungen in der 5. Klasse.
Dient als Abschluss einer Reihe zu Tierbeschreibungen in der 5. Klasse.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Kasus, Piraten, Wortarten
Passend zu deutsch, kompetent, Thema Piraten, Arbeitsblatt zur Bestimmung der Wortarten
, Kasus, Piraten, Wortarten
Passend zu deutsch, kompetent, Thema Piraten, Arbeitsblatt zur Bestimmung der Wortarten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Textproduktion
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Erarbeitung des Aufbaus und der Charaktere, Produktionsorientierte Aufgabe zur Analyse
, Märchen, Märchenmerkmale, Textproduktion
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Erarbeitung des Aufbaus und der Charaktere, Produktionsorientierte Aufgabe zur Analyse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Schnelle Ex
Die SuS bilden die verlangten Zeitformen
Die SuS bilden die verlangten Zeitformen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB

fünf-schritt-lesemethode, Sachtexte, Tiere
Version B: etwas stärkere Förderschüler
Version B: etwas stärkere Förderschüler
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB

Lesemethode, Sachtexte, Tiere
Version A: für schwache Förderschüler
Version A: für schwache Förderschüler
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Spannend, Spannendes Erzählen
Beschriften der Spannungskurve Lückentext zur Festigung der Begriffe
Beschriften der Spannungskurve Lückentext zur Festigung der Begriffe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB

Antwortbrief, formale Kriterien eines Briefes, Klasse 5
In der Klassenarbeit wird den Kindern ein Brief vorgelegt, auf den sie antworten müssen. Dabei werden die formalen Kriterien einen Briefes abgeprüft sowie die Fähigkeit, auf einen Brief und darin gestellte Fragen inhaltlich angemessen zu antworten.
In der Klassenarbeit wird den Kindern ein Brief vorgelegt, auf den sie antworten müssen. Dabei werden die formalen Kriterien einen Briefes abgeprüft sowie die Fähigkeit, auf einen Brief und darin gestellte Fragen inhaltlich angemessen zu antworten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
411 KB

Methode: Wie schreibe ich spannend (eine Bildergeschichte)?
, Anleitung, Bildergeschichte, Einleitung, Spannendes Erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Gesamtübersicht, wie sie sich helfen können, um eine Einleitung zu verfassen. Dabei sind noch Leselupen vorhanden, um gegenseitiges Feedback zu ermöglichen.
, Anleitung, Bildergeschichte, Einleitung, Spannendes Erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Gesamtübersicht, wie sie sich helfen können, um eine Einleitung zu verfassen. Dabei sind noch Leselupen vorhanden, um gegenseitiges Feedback zu ermöglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Bildergeschichte
Mithilfe dieses Ankreuz-Beurteilungsbogens kann man den SuS schnell eine Rückmeldung z.B. zu einer Übung oder Hausaufgabe geben.
Mithilfe dieses Ankreuz-Beurteilungsbogens kann man den SuS schnell eine Rückmeldung z.B. zu einer Übung oder Hausaufgabe geben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB

Entscheidungsbaum, i-Laute
Das Arbeitsplatz steht im Kontext der Rechtschreibeinheit und soll zu einer begründeten Schreibentscheidung verhelfen können
Das Arbeitsplatz steht im Kontext der Rechtschreibeinheit und soll zu einer begründeten Schreibentscheidung verhelfen können
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
364 KB

Entscheidungsbaum, s-Laute
Der Eintscheidungsbaum kann zur Schreibentscheidung bei S-Lauten eingesetzt werden, damit die Schüler*innen zur richtigen Schreibung kommen.
Der Eintscheidungsbaum kann zur Schreibentscheidung bei S-Lauten eingesetzt werden, damit die Schüler*innen zur richtigen Schreibung kommen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB

DaZ A1 A2 Wohnen Vokabeln
Es werden Vokabeln aus dem Themenbereich Wohnen spielerisch abgefragt.
Es werden Vokabeln aus dem Themenbereich Wohnen spielerisch abgefragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

DaZ A1 A2 Reisen Vokabeln
Es werden Vokabeln aus dem Themenbereich Reisen spielerisch abgefragt.
Es werden Vokabeln aus dem Themenbereich Reisen spielerisch abgefragt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
8050 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- weiter »