Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Schüler*innen haben vor der Arbeit wichtige Personen in der Schule interviewt (z.B. Hausmeisterin, Schulleitung etc.) - Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Brief, informierendes Schreiben, Pronomen
Aufbau des Briefes (Fachbegriffe), Groß- und Kleinschreibung der Pronomen, persönlichen Brief schreiben
, Anredepronomen, Brief, informierendes Schreiben, Pronomen
Aufbau des Briefes (Fachbegriffe), Groß- und Kleinschreibung der Pronomen, persönlichen Brief schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Präteritum
Lückentext zum Präteritum, Märchenmerkmale erklären, Märchen weiterschreiben
, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Präteritum
Lückentext zum Präteritum, Märchenmerkmale erklären, Märchen weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,02 MB

Methode: Standbilder zum Märchen die drei Federn erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
30 KB

Methode: DaF Lueckentext - Maerchen - Arbeitszeit: 15 min
, DaF A2, Frau Holle, Lückentext, Maerchen
Das Maerchen Frau Holle in einfacher Sprache (A2) ergaenzen
, DaF A2, Frau Holle, Lückentext, Maerchen
Das Maerchen Frau Holle in einfacher Sprache (A2) ergaenzen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB

Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Märchen
Inhaltsangabe „Die Wassernixe“ Märchen
Inhaltsangabe „Die Wassernixe“ Märchen
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Brief überarbeiten Klassenarbeit Rechtschreibung Anredepronomen
SuS überarbeiten einen Brief im Hinblick auf Rechtschreibung und schreiben diesen fehlerfrei ab. Im nächsten Teil ergänzen sie Anredepronomen
SuS überarbeiten einen Brief im Hinblick auf Rechtschreibung und schreiben diesen fehlerfrei ab. Im nächsten Teil ergänzen sie Anredepronomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

Methode: Projekt - Arbeitszeit: 1 min
, kreativ, Märchen
Die Schülerinnen und Schüler können kreativ im Umgang mit Märchen arbeiten
, kreativ, Märchen
Die Schülerinnen und Schüler können kreativ im Umgang mit Märchen arbeiten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Gangsta Oma, Innerer Monolog, Klasse 5, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Einen inneren Monolog verfassen.
Einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Klasse 5, Klassenarbeit, Lektüre
Klassenarbeit mit Fragen zum Textverständnis
Klassenarbeit mit Fragen zum Textverständnis
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
815 KB

Originaltitel
Klassenarbeiten Deutsch 5
Klassenarbeiten Deutsch 5
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
, Brief, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
Zwischen Ausgrenzung und Gefühlschaos – Finjas Perspektive in einer belastenden Situation im Jugendr


Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Happy der Hund
Lehrprobe Zwischen Freundschaft, Kontrolle und Ausgrenzung – Soziale Beziehungen im Jugendroman „Happy- Der Hund im Handy“ von Thomas Feibel unter besonderer Berücksichtigung der Figurenentwicklung, Konfliktverläufe und deren Darstellung im Erzähltext mit dem
, Happy der Hund
Lehrprobe Zwischen Freundschaft, Kontrolle und Ausgrenzung – Soziale Beziehungen im Jugendroman „Happy- Der Hund im Handy“ von Thomas Feibel unter besonderer Berücksichtigung der Figurenentwicklung, Konfliktverläufe und deren Darstellung im Erzähltext mit dem
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
27 KB

Aufzählungskomma, Deutsch, Kommasetzung, Rechtschreibung
Die SuS erstellen eigenständig regeln für das Aufzählungskomma
Die SuS erstellen eigenständig regeln für das Aufzählungskomma
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB

Arbeitsblatt, Märchen, Märchen untersuchen, Märchenmerkmale
Typische Märchenmerkmale werden benannt und aufgelistet, die in jedem beliebigen Märchen selbstständig untersucht werden können.
Typische Märchenmerkmale werden benannt und aufgelistet, die in jedem beliebigen Märchen selbstständig untersucht werden können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Arbeitsblatt, Checkliste, Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Arbeitsblatt zum Verfassen eines eigenen Märchens inkl. Erinnerung an wichtige Merkmale und einer Checkliste zur Überprüfung des eigenen Textes
Arbeitsblatt zum Verfassen eines eigenen Märchens inkl. Erinnerung an wichtige Merkmale und einer Checkliste zur Überprüfung des eigenen Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
400 KB

Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale, Probearbeit
Die SuS benennen die Märchenmerkmale, analysieren ein Märchen dahingehend und schreiben es zu Ende.
Die SuS benennen die Märchenmerkmale, analysieren ein Märchen dahingehend und schreiben es zu Ende.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
93 KB

Figuren, Gebrüder Grimm, Märchen, Restauration, Sekundarstufe I
Als Einstieg sprechen die Lernenden über Märchen und die Brüder Grimm. Anschließend ergänzen sie die Erstausgabe von Der Wolf und die sieben Geißlein durch fehlende Figuren, wählen eine Überschrift und vergleichen Eigenschaften in einer Tabelle.
Als Einstieg sprechen die Lernenden über Märchen und die Brüder Grimm. Anschließend ergänzen sie die Erstausgabe von Der Wolf und die sieben Geißlein durch fehlende Figuren, wählen eine Überschrift und vergleichen Eigenschaften in einer Tabelle.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB

Methode: 5-Schritt-Lesemethode, Plakat - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse von Sachtexten, Informationstext, Lesen, Lesestrategie, Lesestrategien, Leseverstehen, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte, Textarbeit, Textverständnis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Note: gut, im Entwurf sind Notizen zum Feedback zum schriftlichen Entwurf. Zeitlich war es etwas knapp. Lohnend: Vergleich des markierten Textes mit Lernprodukt, um den Effekt von Lesemethoden zu reflektieren. AB/Präsi: mit Canva erstellt
, Analyse von Sachtexten, Informationstext, Lesen, Lesestrategie, Lesestrategien, Leseverstehen, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte, Textarbeit, Textverständnis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Note: gut, im Entwurf sind Notizen zum Feedback zum schriftlichen Entwurf. Zeitlich war es etwas knapp. Lohnend: Vergleich des markierten Textes mit Lernprodukt, um den Effekt von Lesemethoden zu reflektieren. AB/Präsi: mit Canva erstellt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Kennenlernen, Steckbrief
Mit diesem kleinen Steckbrief können zum einen tollen Wandgirlanden gebastelt werden und zudem lernen sich Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Klasse kennen!
Mit diesem kleinen Steckbrief können zum einen tollen Wandgirlanden gebastelt werden und zudem lernen sich Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Klasse kennen!
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Klasse 5, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS können ihre ersten Erwartungen an den Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" festhalten.
Die SuS können ihre ersten Erwartungen an den Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" festhalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
8198 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »