Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Klassenarbeit 5-Schritt-Lesemethode, Klassenarbeit Sachtext
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Märchen nach Märchenmerkmalen schreiben
Die SuS sollen ein Märchen nach den Merkmalen eines Märchens schreiben. Die typischen Märchenmerkmale sind dabei vorgegeben.
Die SuS sollen ein Märchen nach den Merkmalen eines Märchens schreiben. Die typischen Märchenmerkmale sind dabei vorgegeben.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Klassenarbeit Jahreszeitengedicht, Klassenarbeit Parallelgedicht
Die SuS sollen zu dem Gedicht "September" von Hermann Hesse ein Parallelgedicht schreiben. Sie sollen verschiedene Reimschemen aufschreiben, die Definitionen von Metaphern, Personifikationen und Vergleichen benennen u. einige formale Aspekte benennen
Die SuS sollen zu dem Gedicht "September" von Hermann Hesse ein Parallelgedicht schreiben. Sie sollen verschiedene Reimschemen aufschreiben, die Definitionen von Metaphern, Personifikationen und Vergleichen benennen u. einige formale Aspekte benennen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Tierbeschreibung - Tempusformen
Die SuS sollen anhand eines vorgegebenen Tierbildes (Dackel) eine Beschreibung anfertigen und das Verb" lachen" konjugieren.
Die SuS sollen anhand eines vorgegebenen Tierbildes (Dackel) eine Beschreibung anfertigen und das Verb" lachen" konjugieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB

Adjektive, Tierbeschreibung
Angeleitete Beschreibung eines Tiers im Rahmen einer Suchanzeige
Angeleitete Beschreibung eines Tiers im Rahmen einer Suchanzeige
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, Wörtliche Rede
Kassenarbeit zum Thema Märchen inklusive EWH und Übung zur wörtlichen Rede
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, Wörtliche Rede
Kassenarbeit zum Thema Märchen inklusive EWH und Übung zur wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Gedicht untersuchen, Formanalyse, Stilmittel, Inhaltsangabe, Naturlyrik, Frühlingsgedichte
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB

Klassenarbeit Z, Satzglieder, Zeitformen
Klassenarbeit zu Zeitformen und Satzglieder
Klassenarbeit zu Zeitformen und Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Tempora
, Tempora
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB

Rico Tagebucheintrag
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
575 KB

Methode: induktives Vorgehen
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
562 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Schreibplan Märchen
, Kreatives Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Produktionsorientierung, Schreibplan
Schreibplan mit Märchenmerkmalen zum Verfassen eines eigenen Märchens
, Kreatives Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Produktionsorientierung, Schreibplan
Schreibplan mit Märchenmerkmalen zum Verfassen eines eigenen Märchens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Die Entscheidung der Brüder, Josefsgeschichte
Die SuS vollziehen einen Perspektivwechsel der Josefsgeschichte, indem sie damalige Situation der Hungersnot nachempfinden und mit Bezug auf die Brüder eine Entscheidung treffen, welchen Weg sie selbst gehen würden.
Die SuS vollziehen einen Perspektivwechsel der Josefsgeschichte, indem sie damalige Situation der Hungersnot nachempfinden und mit Bezug auf die Brüder eine Entscheidung treffen, welchen Weg sie selbst gehen würden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Fortsetzung schreiben, Klassenarbeit Märchen
Die Schülerinnen und Schüler sollten den Anfang des Märchens "Die sieben Raben" fortsetzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollten den Anfang des Märchens "Die sieben Raben" fortsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 60 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
8128 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- weiter »