Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,48 MB

Bildbetrachtung, Kunstunterricht
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB

Land Art Installation Fotografie Serie
In Partnerarbeit wird eine Land Art Installation gestaltet und diese anschließend in einer Serie fotografiert.
In Partnerarbeit wird eine Land Art Installation gestaltet und diese anschließend in einer Serie fotografiert.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB

Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 30 min
, Farbe Expressionismus Stimmung
SuS sollen zum Gedicht Im Winter von Georg Trakl ein Stimmungsbild gestalten.
, Farbe Expressionismus Stimmung
SuS sollen zum Gedicht Im Winter von Georg Trakl ein Stimmungsbild gestalten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,01 MB

Klausur, Kunst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB

Kunstepoche, Kunsterziehung, Referat
Der Bogen bietet sich an, um es den Schülern zu erleichtern Inhalte aus einem Referat zu entnehmen.
Der Bogen bietet sich an, um es den Schülern zu erleichtern Inhalte aus einem Referat zu entnehmen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Methode: Stillleben, Komposition, Naturalismuskriterien - Arbeitszeit: 120 min
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Komposition, Naturalismus
Naturalismuskriterien, Komposition
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Komposition, Naturalismus
Naturalismuskriterien, Komposition
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
2,87 MB

Erklärvideo, Kunstepoche, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Video
Ein Video planen, Drehen eines Erklärvideos, Aufbau, Ein Drehbuch schreiben, Bewertungsbogen
Ein Video planen, Drehen eines Erklärvideos, Aufbau, Ein Drehbuch schreiben, Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,16 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Bildanalyse, Epoche, Klassenarbeit, Werkimmanente Bildanalyse
Klassenarbeit zu einem Porträt der Epoche Barock, Bewertungkriterien
, Barock, Bildanalyse, Epoche, Klassenarbeit, Werkimmanente Bildanalyse
Klassenarbeit zu einem Porträt der Epoche Barock, Bewertungkriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Grafik, Komposition, Kunst, Momenthaftigkeit, Ordnungsprinzipien, Stillleben
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB

außerschulische lernorte, corot, EF, Komposition, Museum
Lehrprobe Bild und Beziehung – Wie Komposition das Miteinander im Bild gestaltet (anhand von Corot im Museum)
Lehrprobe Bild und Beziehung – Wie Komposition das Miteinander im Bild gestaltet (anhand von Corot im Museum)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
724 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf Kunst Werkanalyse Komposition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/Lehrprobe im Fach Kunst; Werkanalyse
, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf Kunst Werkanalyse Komposition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/Lehrprobe im Fach Kunst; Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
293 KB

Methode: Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung
, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Kreativität, Projektarbeit, Selbstwirksamkeit
Lehrprobe Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung. Wurde mit sehr gut bewertet. Fokus ist hier die Kompetenzförderung
, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Kreativität, Projektarbeit, Selbstwirksamkeit
Lehrprobe Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung. Wurde mit sehr gut bewertet. Fokus ist hier die Kompetenzförderung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB

Goethe, Skulpturenvergleich Hans ARP Miriam Lenk Körperideale Kunst, Spannungskurve, Zauberlehrling
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur vergleichenden Figurenanalyse der Skulpturen Yolanda und Pyrenäen-Torsozur vertieften Beurteilung des Bedeutungspotenzials für heutige Körperideale
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur vergleichenden Figurenanalyse der Skulpturen Yolanda und Pyrenäen-Torsozur vertieften Beurteilung des Bedeutungspotenzials für heutige Körperideale
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

Androgynität Kunst feminismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
7,14 MB

Methode: Text
, Stillleben: Text zur Gattung
, Stillleben: Text zur Gattung
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
766 KB

Methode: Rundgang - Arbeitszeit: 10 min
, Giacometti Kunst Plastik Zitate
Zitate-Rundgang zum Künstler Alberto Giacometti. 4 Zitate können aufgehängt werden und die SuS positionieren sich vor einem Zitat, welches sie am meisten anspricht. Anschließend begründen die SuS ihre Entscheidung.
, Giacometti Kunst Plastik Zitate
Zitate-Rundgang zum Künstler Alberto Giacometti. 4 Zitate können aufgehängt werden und die SuS positionieren sich vor einem Zitat, welches sie am meisten anspricht. Anschließend begründen die SuS ihre Entscheidung.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Komposition, Komposition Strukturanalyse, Stillleben, Strukturanalyse
Lehrprobe Komposition
Lehrprobe Komposition
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Methode: Erstellen einer Illustration - Arbeitszeit: 3 min
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB

Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.