Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Kunstepoche, Kunsterziehung, Referat
Der Bogen bietet sich an, um es den Schülern zu erleichtern Inhalte aus einem Referat zu entnehmen.
Der Bogen bietet sich an, um es den Schülern zu erleichtern Inhalte aus einem Referat zu entnehmen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Stillleben, Komposition, Naturalismuskriterien - Arbeitszeit: 120 min
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Komposition, Naturalismus
Naturalismuskriterien, Komposition
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Komposition, Naturalismus
Naturalismuskriterien, Komposition
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
2,87 MB
Erklärvideo, Kunstepoche, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Video
Ein Video planen, Drehen eines Erklärvideos, Aufbau, Ein Drehbuch schreiben, Bewertungsbogen
Ein Video planen, Drehen eines Erklärvideos, Aufbau, Ein Drehbuch schreiben, Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,16 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Bildanalyse, Epoche, Klassenarbeit, Werkimmanente Bildanalyse
Klassenarbeit zu einem Porträt der Epoche Barock, Bewertungkriterien
, Barock, Bildanalyse, Epoche, Klassenarbeit, Werkimmanente Bildanalyse
Klassenarbeit zu einem Porträt der Epoche Barock, Bewertungkriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Grafik, Komposition, Kunst, Momenthaftigkeit, Ordnungsprinzipien, Stillleben
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
außerschulische lernorte, corot, EF, Komposition, Museum
Lehrprobe Bild und Beziehung – Wie Komposition das Miteinander im Bild gestaltet (anhand von Corot im Museum)
Lehrprobe Bild und Beziehung – Wie Komposition das Miteinander im Bild gestaltet (anhand von Corot im Museum)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
724 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf Kunst Werkanalyse Komposition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/Lehrprobe im Fach Kunst; Werkanalyse
, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf Kunst Werkanalyse Komposition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/Lehrprobe im Fach Kunst; Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
293 KB
Methode: Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung
, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Kreativität, Projektarbeit, Selbstwirksamkeit
Lehrprobe Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung. Wurde mit sehr gut bewertet. Fokus ist hier die Kompetenzförderung
, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Kreativität, Projektarbeit, Selbstwirksamkeit
Lehrprobe Hausarbeit zum Thema Kreativitätsförderung. Wurde mit sehr gut bewertet. Fokus ist hier die Kompetenzförderung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Goethe, Skulpturenvergleich Hans ARP Miriam Lenk Körperideale Kunst, Spannungskurve, Zauberlehrling
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur vergleichenden Figurenanalyse der Skulpturen Yolanda und Pyrenäen-Torsozur vertieften Beurteilung des Bedeutungspotenzials für heutige Körperideale
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur vergleichenden Figurenanalyse der Skulpturen Yolanda und Pyrenäen-Torsozur vertieften Beurteilung des Bedeutungspotenzials für heutige Körperideale
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Androgynität Kunst feminismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
7,14 MB
Methode: Text
, Stillleben: Text zur Gattung
, Stillleben: Text zur Gattung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
766 KB
Methode: Rundgang - Arbeitszeit: 10 min
, Giacometti Kunst Plastik Zitate
Zitate-Rundgang zum Künstler Alberto Giacometti. 4 Zitate können aufgehängt werden und die SuS positionieren sich vor einem Zitat, welches sie am meisten anspricht. Anschließend begründen die SuS ihre Entscheidung.
, Giacometti Kunst Plastik Zitate
Zitate-Rundgang zum Künstler Alberto Giacometti. 4 Zitate können aufgehängt werden und die SuS positionieren sich vor einem Zitat, welches sie am meisten anspricht. Anschließend begründen die SuS ihre Entscheidung.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Komposition, Komposition Strukturanalyse, Stillleben, Strukturanalyse
Lehrprobe Komposition
Lehrprobe Komposition
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Erstellen einer Illustration - Arbeitszeit: 3 min
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB
Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Malerei, Mittelalter, sakrale Kunst
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Abstraktion
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Cindy Sherman, Geschlechterstereotype, Goya, Inszenierte Fotografie, Klausur Q1, Klausur Q2, Tuschzeichnung
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik