Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
Ganzrationale Funktionen Symmetrie, Differentialrechnung Tangenten, Normalen Nullstellen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
225 KB
Differentialrechnung Extrempunkte, Wendepunkte, grafisches Ableiten, Ableitungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
977 KB
Methode: Geogebra, Themenorientierung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,86 MB
Methode: IPAD, GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, Differentialrechnung, GeoGebra, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Indem die SuS unterschiedliche Steigungen eines Graphens in ein Koordinatensystem übertragen und dieses mit der Geometrie-Software überprüfen, erkennen sie den Zusammenhang zwischen dem Höhenprofil und dem Steigungsgraphen und können Unterschiede.
, Differentialrechnung, GeoGebra, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Indem die SuS unterschiedliche Steigungen eines Graphens in ein Koordinatensystem übertragen und dieses mit der Geometrie-Software überprüfen, erkennen sie den Zusammenhang zwischen dem Höhenprofil und dem Steigungsgraphen und können Unterschiede.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand windschiefer Geraden, Hilfsebene, Leistungskurs, Orthogonalität, Vektorrechnung
Lehrprobe
, Abstand windschiefer Geraden, Hilfsebene, Leistungskurs, Orthogonalität, Vektorrechnung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Beweis, Kettenregel, Produktregel, Quotientenregel
Lehrprobe Quotientenregel wird von den SuS erarbeitet und gleichzeitig bewiesen, indem sie eine allgemeine Funktion mit den bereits bekannten Regeln (Produktregel oder Produkt- & Kettenregel) ableiten
Lehrprobe Quotientenregel wird von den SuS erarbeitet und gleichzeitig bewiesen, indem sie eine allgemeine Funktion mit den bereits bekannten Regeln (Produktregel oder Produkt- & Kettenregel) ableiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
136 KB
Extrempunkte, Extremstelle, Hinreichendes Kriterium, Kurvendiskussion
Die Schülerinnen und Schüler können bereits mit dem Vorzeichenwechselkriterium überprüfen ob eine vermutete Extremstelle wirklich eine ist (MaximumMinimumSattelstelle). Nun sollen sie eine andere Lösungsmöglichkeit mit der 2. Ableitung entdecken.
Die Schülerinnen und Schüler können bereits mit dem Vorzeichenwechselkriterium überprüfen ob eine vermutete Extremstelle wirklich eine ist (MaximumMinimumSattelstelle). Nun sollen sie eine andere Lösungsmöglichkeit mit der 2. Ableitung entdecken.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Lösung einer Textaufgabe zur Berechnung der bedingten Wahrscheinlichkeit; kleinschrittige Heranführung an die bedingte Wahrscheinlichkeit;
Lösung einer Textaufgabe zur Berechnung der bedingten Wahrscheinlichkeit; kleinschrittige Heranführung an die bedingte Wahrscheinlichkeit;
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Arbeitszeit: 90 min
, allgemeine Kurvendiskussion, Anwendungsaufgaben, Extrempunkte, Nullstellen, Wendepunkt
Nullstellenberechnung, Multiple-Choice, Kurvendiskussion. Mittlerer Schwierigkeitsgrad
, allgemeine Kurvendiskussion, Anwendungsaufgaben, Extrempunkte, Nullstellen, Wendepunkt
Nullstellenberechnung, Multiple-Choice, Kurvendiskussion. Mittlerer Schwierigkeitsgrad
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 3D, 3D-funktionen, dreidimensional, dritte dimension, Funktion, Funktionen, knobel, knobelaufgaben, Problemlösen, Rätsel, rätselaufgaben, Vertretungsstunde
Funtkionen in 2D - alles klar, kennen wir! Aber Funktionen in 3D? Wie soll das denn "funktionieren"? Ein paar Zuordnungsbeispiele (Graph --> Funktionsgleichung) sind hier visuell ansprechend und motivierend aufbereitet! Viel Spaß :)
, 3D, 3D-funktionen, dreidimensional, dritte dimension, Funktion, Funktionen, knobel, knobelaufgaben, Problemlösen, Rätsel, rätselaufgaben, Vertretungsstunde
Funtkionen in 2D - alles klar, kennen wir! Aber Funktionen in 3D? Wie soll das denn "funktionieren"? Ein paar Zuordnungsbeispiele (Graph --> Funktionsgleichung) sind hier visuell ansprechend und motivierend aufbereitet! Viel Spaß :)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Differenzenquotient, Extrempunkte, Monotonie, Nullstellen, Sachzusammenhang
Lehrprobe In der gezeigten Stunde sollten die SuS anhand einer Szene aus einem Videospiel eine Übersicht erarbeiten, die ihnen hilft, mathematische Begriffe in Sachzusammenhängen zu erkennen.
, Differenzenquotient, Extrempunkte, Monotonie, Nullstellen, Sachzusammenhang
Lehrprobe In der gezeigten Stunde sollten die SuS anhand einer Szene aus einem Videospiel eine Übersicht erarbeiten, die ihnen hilft, mathematische Begriffe in Sachzusammenhängen zu erkennen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ganzrationale Funktionen, Lösen von Gleichungen, Nullstellen
verschiedene mathematiche Verfahren zur Berechnung von Nullstellen (Polynomdivision, pq-Formel u.a.)
, Ganzrationale Funktionen, Lösen von Gleichungen, Nullstellen
verschiedene mathematiche Verfahren zur Berechnung von Nullstellen (Polynomdivision, pq-Formel u.a.)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
516 KB
Vektoren
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Vektoraddition
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Glücksspiel, Grenzverteilung, stochastische Matrizen, Übergangsmatrizen
schöne Glücksspielaufgabe zu stochastischen Matrizen, Grenzverteilung
schöne Glücksspielaufgabe zu stochastischen Matrizen, Grenzverteilung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
524 KB
Analysis, Darstellungsformen, Funktionen
Term, Gleichung, Wertetabelle und Graph einer Funktion au einen Blick
Term, Gleichung, Wertetabelle und Graph einer Funktion au einen Blick
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Exponentialfunktion, Zerfallsvorgänge
Beispiel zum exponentiellen Zerfall von Bierschaum. Funktioniert gut mit alkoholfreiem Bier. Am Besten hält man ein Lineal oder Geodreieck neben das Glas und filmt mit dem Smartphone, dann kann man die Messwerte besser erkennen.
Beispiel zum exponentiellen Zerfall von Bierschaum. Funktioniert gut mit alkoholfreiem Bier. Am Besten hält man ein Lineal oder Geodreieck neben das Glas und filmt mit dem Smartphone, dann kann man die Messwerte besser erkennen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Geraden, Lineare Funktionen
Mit dem Arbeitsblatt kann den Umgang mit Geraden spielerisch üben.
Mit dem Arbeitsblatt kann den Umgang mit Geraden spielerisch üben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
291 KB
Quadratische Gleichung, Funktionenschar, Parabel, Nullstellen, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen, Parabelschar, Quadratische Ungleichung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
531 KB
Funktionenschar, Graph einer Funktion, Parabel, Nullstellen, y-Achsen-Abschnitt(e)
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik