Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
323 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Füllgraphen
, Füllgraphen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Beweis, Textaufgaben, Wurzeln
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Beweis, Kongruenz, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Einstieg/Wiederholung - Arbeitszeit: 5 min
, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Einstiegsübung, kurze Wiederholung des Wissens über Strahlensätze. Achtung: Hier wurde sich dafür entschieden, die Strahlensätze nur über Verhältnisgleichungen allgemein und ohne "erster/zweiter" einzuführen.
, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Einstiegsübung, kurze Wiederholung des Wissens über Strahlensätze. Achtung: Hier wurde sich dafür entschieden, die Strahlensätze nur über Verhältnisgleichungen allgemein und ohne "erster/zweiter" einzuführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Mathematik (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
0,99 MB
Quadratwurzeln, Rechenregel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
162 KB
Volumen
Die SuS sollen schätzen und anschließend berechnen wie oft der schiefe Turm von Pisa in die Cheopspyramide passt. Wer am besten geschätzt hat, bekommt eine kleine Belohnung.
Die SuS sollen schätzen und anschließend berechnen wie oft der schiefe Turm von Pisa in die Cheopspyramide passt. Wer am besten geschätzt hat, bekommt eine kleine Belohnung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Oberflächeninhalt, Tandembogen, Volumenberechnung
Mit dem Tandembogen können SuS sich gegenseitig die Formeln für die Berechnung der Volumina und Oberfläche von verschiedenen Körperen abfragen
Mit dem Tandembogen können SuS sich gegenseitig die Formeln für die Berechnung der Volumina und Oberfläche von verschiedenen Körperen abfragen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,02 MB
Funktionsmaschine, Was ist eine Funktion?
Die SuS sollen anhand der Funktionsmaschine erraten was die Funktionsgleichung einer Funktion ist. x und y Werte werden angegeben. Dazu bietet sich an in dem Zusammenhang zu erklären wie eine Funktion funktioniert.
Die SuS sollen anhand der Funktionsmaschine erraten was die Funktionsgleichung einer Funktion ist. x und y Werte werden angegeben. Dazu bietet sich an in dem Zusammenhang zu erklären wie eine Funktion funktioniert.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
532 KB
Nullstellen, Quadratische Gleichungen
In dem Arbeitsblatt lernen die SuS Nulsstellen zu bestimmen indem sie ausklammern und die Nullproduktregel anwenden. Dies geschieht mithilfe eines Quizes bei dem sie Fakten zu Rihanna lernen.
In dem Arbeitsblatt lernen die SuS Nulsstellen zu bestimmen indem sie ausklammern und die Nullproduktregel anwenden. Dies geschieht mithilfe eines Quizes bei dem sie Fakten zu Rihanna lernen.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
Anwendungsaufgaben, Geometrie, Satz des Pythagoras
Das Dokument enthält zwei Aufgaben zum Satz des Pythagoras und eine Anleitung für die Lehrkraft mit Ablauf und Material.
Das Dokument enthält zwei Aufgaben zum Satz des Pythagoras und eine Anleitung für die Lehrkraft mit Ablauf und Material.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Vorzeichenwechselkriterium
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Quadratische Ergänzung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
49 KB
Stauchung, Streckung, Verschiebung
Wie beeinflussen die Parameter den Verlauf der Funktion?
Wie beeinflussen die Parameter den Verlauf der Funktion?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
messen, Messungenauigkeit, Messunsicherheit, Physikalische Größe
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Arbeitszeit: 20 min
Reelle Zahlen, Rechnen mit Quadratwurzeln, Mathematisches Grundwissen, Quadratwurzel
Reelle Zahlen, Rechnen mit Quadratwurzeln, Mathematisches Grundwissen, Quadratwurzel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
Arbeitszeit: 20 min
Potenzgesetze, Wurzelschreibweise, Rein-quadratische Gleichungen, Mathematisches Grundwissen, Reelle Zahlen, Rechnen mit Quadratwurzeln,
Potenzgesetze, Wurzelschreibweise, Rein-quadratische Gleichungen, Mathematisches Grundwissen, Reelle Zahlen, Rechnen mit Quadratwurzeln,
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie







