Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Abschlussprüfung, Deutsch, Zentrale Prüfung
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
962 KB

Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz, Blitzlesen, - Arbeitszeit: 10 min
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
142 KB

Dramendreieck, Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB

Textgebundener Aufsatz
Sch sollen selbst eine Schilderung verfassen.
Sch sollen selbst eine Schilderung verfassen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB

Rhetorische Mittel
Sch suchen aus dem Text verschiedene Stilmittel und benennen sie.
Sch suchen aus dem Text verschiedene Stilmittel und benennen sie.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
42 KB

Innerer Monolog
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Methode: Gedichtanalyse schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
17 KB

Checkliste, textgebundene Erörterung
Anhand der Checkliste können die Schülerinnen und Schüler eine textgebundene dialektische Erörterung überprüfen und verbessern.
Anhand der Checkliste können die Schülerinnen und Schüler eine textgebundene dialektische Erörterung überprüfen und verbessern.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
52 KB

Arbeitszeit: 20 min
, der besuch der alten dame
Eine kurze Überprüfung zum Verständnis des Inhalts von "Der Besuch der alten Dame"
, der besuch der alten dame
Eine kurze Überprüfung zum Verständnis des Inhalts von "Der Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB

Zeitenwende Gruppenarbeit Redeanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
88 KB

Romantik, Romantik
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
78 KB

Stilmittel
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Gedichtanalyse, Heinrich Heine, Politische Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel
AB zur Stilmittel-Analyse in Heinrich Heines Gedicht "Zur Beruhigung". Mit dem Gedichtstext sollte parallel gearbeitet werden. Weiter befindet sich eine Stilmittel-Übersicht auf dem AB (Vorbereitung ZP).
AB zur Stilmittel-Analyse in Heinrich Heines Gedicht "Zur Beruhigung". Mit dem Gedichtstext sollte parallel gearbeitet werden. Weiter befindet sich eine Stilmittel-Übersicht auf dem AB (Vorbereitung ZP).
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Methode: 90 Minuten
, Gedichtanalyse, Politische Lyrik, Songtext, Songtextanalyse
Das Arbeitsblatt eignet sich zum Unterrichtseinstieg des Themenkomplexes "Politische Lyrik". Es bietet sich an mit dem Arbeitsblatt über zwei Unterrichtsstunden zu arbeiten.
, Gedichtanalyse, Politische Lyrik, Songtext, Songtextanalyse
Das Arbeitsblatt eignet sich zum Unterrichtseinstieg des Themenkomplexes "Politische Lyrik". Es bietet sich an mit dem Arbeitsblatt über zwei Unterrichtsstunden zu arbeiten.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
0,99 MB

Methode: Tafelbild zum TGA - Arbeitszeit: 45 min
Textgebundener Aufsatz, TGA
Textgebundener Aufsatz, TGA