Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Methode: Scaffolds: sich (am Telefon) verabreden
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,71 MB

les photos, pronoms possessifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB

Preise, prix, sätze formulieren
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
133 KB

Methode: Sketch Verkaufsgespräch - Arbeitszeit: 45 min
, sketch, Theater, Verkaufsgespräch
Es handelt sich um einen kleinen Sketch in einer Drogerie/Parfumerie. Dabei werden Verkaufsgesprächsstrukturen wie „C‘est à qui?“ „Vous désirez?“ „C‘est tout“„Et avec ça?“ eingeübt oder gefestigt. Ziel: Sketch auswendig mit Realien vorspielen
, sketch, Theater, Verkaufsgespräch
Es handelt sich um einen kleinen Sketch in einer Drogerie/Parfumerie. Dabei werden Verkaufsgesprächsstrukturen wie „C‘est à qui?“ „Vous désirez?“ „C‘est tout“„Et avec ça?“ eingeübt oder gefestigt. Ziel: Sketch auswendig mit Realien vorspielen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
118 KB

Methode: Wiederholung und Unterscheidung - Arbeitszeit: 45 min
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB

definitions, métiers, Zuordnung
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

aller, commencer, être, faire, manger, ranger, Verbkonjugationen französisch
Übungen zur Konjugation der Verben être, faire, aller, manger, ranger, commencer. Erstellt mit ChatGPT.
Übungen zur Konjugation der Verben être, faire, aller, manger, ranger, commencer. Erstellt mit ChatGPT.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
279 KB

Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
75 KB

Methode: Bingo-Spiel
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB

A Plus 1, collège
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Découvertes 2, Deutsch, Lückentext, Unité 2, Wortschatzarbeit
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
106 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
102 KB

passé composé
Übersichtsblatt mit allen wichtigen Aspekten zum p.c mit avoir
Übersichtsblatt mit allen wichtigen Aspekten zum p.c mit avoir
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

BD, Bildergeschichte, Comic, Unité 2
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

feedback, Freies Sprechen, ma famille, mon arbre généalogique, monologisches sprechen, soutien linguistique, Sprachliche Mittel
Das AB gibt den SchülerInnen sprachliche Hilfen, um ihren Familienstammbaum zu präsentieren und Feedback zu geben.
Das AB gibt den SchülerInnen sprachliche Hilfen, um ihren Familienstammbaum zu präsentieren und Feedback zu geben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
945 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Découvertes 2, E-Mail, le graffiti, mediation
Die SchülerInnen sollen den Inhalt eines deutschen Artikels zum Thema le graffiti in eine Tabelle übertragen und diesen anschließend in einer Email zusammenfassen.
, Découvertes 2, E-Mail, le graffiti, mediation
Die SchülerInnen sollen den Inhalt eines deutschen Artikels zum Thema le graffiti in eine Tabelle übertragen und diesen anschließend in einer Email zusammenfassen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB

Methode: EA, PA, GA
, Lebensmittel
Die SuS spielen ein Memory zu verschiedenen Lebensmitteln
, Lebensmittel
Die SuS spielen ein Memory zu verschiedenen Lebensmitteln
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Aktivitäten, Freizeitaktivitäten
Dieses AB kann zur Anwendung des Wortschatzes zu Aktivitäten verwendet werden.
Dieses AB kann zur Anwendung des Wortschatzes zu Aktivitäten verwendet werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Possessivbegleiter, Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Singular
Dieses AB kann zur Einführung der Possessivbegleiter im Singular genutzt werden.
Dieses AB kann zur Einführung der Possessivbegleiter im Singular genutzt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB

Grammatik, Plural, Possessivbegleiter, Possessivbegleiter / Personalbegleiter
Dieses AB kann zur Einführung der Possessivbegleiter im Plural verwendet werden.
Dieses AB kann zur Einführung der Possessivbegleiter im Plural verwendet werden.