Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle
, Baumdiagramm, Bernoulli-Formel, Pascal´sches Dreieck, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Bernoulli-Formel wird in dieser Stunde induktiv arbeitsteilig über das Pascal´sche Dreieck hergeleitet.
, Baumdiagramm, Bernoulli-Formel, Pascal´sches Dreieck, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Bernoulli-Formel wird in dieser Stunde induktiv arbeitsteilig über das Pascal´sche Dreieck hergeleitet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,11 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Erarbeitung der Ableitungsfunktion anhand ausgewählter Funktionen durch Betrachtung des Darstellungswechsels (Wertetabelle, Funktionsgraph, Funktionsterm) und Herleitung der Potenzregel der Differentialrechnung in einem Gruppenpuzzle
, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Erarbeitung der Ableitungsfunktion anhand ausgewählter Funktionen durch Betrachtung des Darstellungswechsels (Wertetabelle, Funktionsgraph, Funktionsterm) und Herleitung der Potenzregel der Differentialrechnung in einem Gruppenpuzzle
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Potenzregel Ableitungsfunktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
766 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Extremwertaufgaben, Getränkedose, Präsentation
Lehrprobe Anwendung und Präsentation einer Extremwertaufgabe zur Bestimmung einer zylindrischen Getränkedose mit minimalem Materialverbrauch hinsichtlich ihrer Verwendung im Alltag.
, Extremwertaufgaben, Getränkedose, Präsentation
Lehrprobe Anwendung und Präsentation einer Extremwertaufgabe zur Bestimmung einer zylindrischen Getränkedose mit minimalem Materialverbrauch hinsichtlich ihrer Verwendung im Alltag.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schülernaher Kontext, Storytelling im Einstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Hochpunkt (Maximum), lokale Extremwerte, Tiefpunkt (Minimum)
Lehrprobe Erarbeitung der notwendigen und hinreichenden Bedingung am Beispiel des Höhenprofils einer Wanderung
, Hochpunkt (Maximum), lokale Extremwerte, Tiefpunkt (Minimum)
Lehrprobe Erarbeitung der notwendigen und hinreichenden Bedingung am Beispiel des Höhenprofils einer Wanderung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Baumdiagramm, Ereignis, Stochastik, Stochastische Unabhängigkeit, Vierfeldertafel
Lehrprobe Vor dem Hintergrund "Schokolade macht glücklich" und einer manipulierten Statistik, die keinen Einfluss von Schokolade auf das Wohlbefinden zeigt, wird der Begriff der stochastischen Unabhängigkeit erarbeitet.
Lehrprobe Vor dem Hintergrund "Schokolade macht glücklich" und einer manipulierten Statistik, die keinen Einfluss von Schokolade auf das Wohlbefinden zeigt, wird der Begriff der stochastischen Unabhängigkeit erarbeitet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
Im Durchschnitt Raser? – Hinführung zum Ableitungsbegriff am Beispiel von Geschwindigkeitskontrollen
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
387 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mathematik, Modellierung, Trigonometrie, Trigonometrische Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS modellieren den Wasserstand aufgrund von Gezeiten mit einer trigonometrischen Funktion und können so das sichere Einlaufen eines Schiffes berechnen.
Lehrprobe Die SuS modellieren den Wasserstand aufgrund von Gezeiten mit einer trigonometrischen Funktion und können so das sichere Einlaufen eines Schiffes berechnen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Modellieren, Nachhaltigkeit, optimierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
763 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ableitung, Differentialquotient, Differenzenquotient, Mathematik, Radaranlage
Lehrprobe Die Stunde lief sehr gut, in der tabellarischen Angabe der Differenzen ist allerdings an einer Stelle ein Fehler bei der Zeitangabe, sodass eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch ist. Es sollte mit 20,8262 statt 20,8226 bei 400,25m funktionieren.
Lehrprobe Die Stunde lief sehr gut, in der tabellarischen Angabe der Differenzen ist allerdings an einer Stelle ein Fehler bei der Zeitangabe, sodass eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch ist. Es sollte mit 20,8262 statt 20,8226 bei 400,25m funktionieren.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
328 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Differenzenquotient, Durchschnittsgeschwindigkeit, Radarkontrolle
Lehrprobe Diese Stunde dient der Einführung des Differenzenquotienten zur Berechnung der mittleren Änderungsrate einer Funktion in einem gegebenen Intervall am Beispiel des kürzlich in Betrieb genommen Streckenradars nahe Hannover.
Lehrprobe Diese Stunde dient der Einführung des Differenzenquotienten zur Berechnung der mittleren Änderungsrate einer Funktion in einem gegebenen Intervall am Beispiel des kürzlich in Betrieb genommen Streckenradars nahe Hannover.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Darstellungsformen, Ebenen im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Transformationen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzfunktion, Potenzfunktionen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, EF, Mathematik, Modellierungskreislauf, Sachzusammenhang
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf werden Aufgaben im Sachzusammenhang betrachtet. Anhand eines Einstiegskontextes sollen die SuS selbstständig Fragen formulieren und mithilfe der Mathematik beantworten.
, Analysis, EF, Mathematik, Modellierungskreislauf, Sachzusammenhang
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf werden Aufgaben im Sachzusammenhang betrachtet. Anhand eines Einstiegskontextes sollen die SuS selbstständig Fragen formulieren und mithilfe der Mathematik beantworten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ableitungsbegriff, geblitzt, mittelere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ableitungsbegriff, geblitzt, mittelere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate am Beispiel des Zuschnellfahrens
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate am Beispiel des Zuschnellfahrens
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,69 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausklammern, Nullstellen, pq-Formel, Satz vom Nullprodukt
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie