Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,98 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Deutung, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Motive
Lehrprobe Die SuS erkennen die Leitmotive in der Geschichte und deuten diese
, Deutung, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Leitmotiv, Motive
Lehrprobe Die SuS erkennen die Leitmotive in der Geschichte und deuten diese
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB

Entwicklung, Freundschaft, Maik Klingenberg, Tschick
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch Voraussetzung: Den SuS muss die Textstelle bereits bekannt sein und sie müssen kontinuierlich mit konkreten Textbelegen arbeiten
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch Voraussetzung: Den SuS muss die Textstelle bereits bekannt sein und sie müssen kontinuierlich mit konkreten Textbelegen arbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB

Bewerbungsgespräch verbessern
Lehrprobe Bewerbungsgespräch verbessern
Lehrprobe Bewerbungsgespräch verbessern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Examensentwurf, Friedemanns Familie, Innerer Monolog, produktionsorientiert, Produktionsorientierung, Tschick, UPP
Lehrprobe Examensstunde zur Erarbeitung der Einflüsse des Erlebens der Familie Friedemanns auf den Protagonisten Maik mithilfe des Verfassens eines inneren Monologs
, Examensentwurf, Friedemanns Familie, Innerer Monolog, produktionsorientiert, Produktionsorientierung, Tschick, UPP
Lehrprobe Examensstunde zur Erarbeitung der Einflüsse des Erlebens der Familie Friedemanns auf den Protagonisten Maik mithilfe des Verfassens eines inneren Monologs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

analyse, "Die Physiker", Drama, Dürrenmatt, Formulierungshilfen, schritt für schritt anleitung, Thema
Was ist ein Thema ist, wie kann man es formulieren , welches trifft auf das Drama zu, was ist eine Deutungshypothese, wie ordnet man eine Szene ein... Dazwischen wurde geschaltet: Aufbau klassisches Drama und inwieweit dies auf das Drama zufrifft
Was ist ein Thema ist, wie kann man es formulieren , welches trifft auf das Drama zu, was ist eine Deutungshypothese, wie ordnet man eine Szene ein... Dazwischen wurde geschaltet: Aufbau klassisches Drama und inwieweit dies auf das Drama zufrifft
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Methode: Schreibrahmen für argumentativen Text - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Deutsch, Klasse 8, Schreibplan, Schreibrahmen, soziale Medien
Lehrprobe Entwicklung eines Schreibrahmens mit Überprüfung in Partnerarbeit für eine Argumentation zum Thema Soziale Netzwerke ab 16
, Argumentation, Deutsch, Klasse 8, Schreibplan, Schreibrahmen, soziale Medien
Lehrprobe Entwicklung eines Schreibrahmens mit Überprüfung in Partnerarbeit für eine Argumentation zum Thema Soziale Netzwerke ab 16
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB

Tanz der Tiefseequalle
Lehrprobe In dieser Stunde untersuchen die Schüler, ob es Niko nichts ausmacht, wegen seines Aussehens geärgert zu werden.
Lehrprobe In dieser Stunde untersuchen die Schüler, ob es Niko nichts ausmacht, wegen seines Aussehens geärgert zu werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB

Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Kleider machen Leute, Pro und Contra
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Pro- und Kontraargumenten in Kleingruppen anhand ausgewählter Textstellen bezüglich der Schuld Strapinskis in der Novelle „Kleider machen Leute“
, Kleider machen Leute, Pro und Contra
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Pro- und Kontraargumenten in Kleingruppen anhand ausgewählter Textstellen bezüglich der Schuld Strapinskis in der Novelle „Kleider machen Leute“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Debatte, Diskutieren
Debattieren nach dem Muster von ,,Jugend debattiert“
, Argumentieren, Debatte, Diskutieren
Debattieren nach dem Muster von ,,Jugend debattiert“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,58 MB

Methode: Problemorientierter Einstieg / Storytelling - Arbeitszeit: 45 min
, Arktis, Diagramme, diskontinuierliche Texte, Klimadiagramm, Klimadiagramm auswerten, Problemorientiert, Problemorientierung, Sachtext, Sachtexte, Tabellen, Verstehen von Sachtexten
Lehrprobe Das Erschließen von Tabellen anhand einer Tabelle zum Klima in der Arktis – Wann ist der beste Monat, um in die Arktis zu reisen? Gruppenarbeit wurde nicht geschafft, sondern nach der PA verglichen; erste Sicherung wäre nicht nötig gewesen
, Arktis, Diagramme, diskontinuierliche Texte, Klimadiagramm, Klimadiagramm auswerten, Problemorientiert, Problemorientierung, Sachtext, Sachtexte, Tabellen, Verstehen von Sachtexten
Lehrprobe Das Erschließen von Tabellen anhand einer Tabelle zum Klima in der Arktis – Wann ist der beste Monat, um in die Arktis zu reisen? Gruppenarbeit wurde nicht geschafft, sondern nach der PA verglichen; erste Sicherung wäre nicht nötig gewesen
Welche politischen Maßnahmen zur Plastikmüll-Reduzierung sind sinnvoll und wo lie- gen ihre Grenzen?


Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,97 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Politik und Wirtschaft_Ökonomie/Ökologie
, Politik und Wirtschaft_Ökonomie/Ökologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Sequenzplanung, Sonne und Beton, Unterrichtsreihe
Sequenzplanung Jugendroman Sonne und Beton
, Jugendroman, Sequenzplanung, Sonne und Beton, Unterrichtsreihe
Sequenzplanung Jugendroman Sonne und Beton
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,06 MB

Gallery Walk, Großstadtlyrik, Lyrik
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen UPP-Entwurf zum Thema Stadtlyrik in einer Klasse 8 am Gymnasium. Die Planung wurde mit "gut" bewertet
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen UPP-Entwurf zum Thema Stadtlyrik in einer Klasse 8 am Gymnasium. Die Planung wurde mit "gut" bewertet
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB

Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, Boulevardpresse, Deutschunterricht, gymnasium, Zeitung
Die SuS vergleichen zwei Zeitungsberichte (Boulevard- und Tageszeitung) zum gleichen Ereignis im Hinblick auf Layout, Inhalt und Sprache
, 8. Klasse, Boulevardpresse, Deutschunterricht, gymnasium, Zeitung
Die SuS vergleichen zwei Zeitungsberichte (Boulevard- und Tageszeitung) zum gleichen Ereignis im Hinblick auf Layout, Inhalt und Sprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
142 KB

Methode: Bushaltestelle, kreativ - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte schreiben
Lehrprobe eigene Gedichte schreiben, Peer Review, Feedback
, Gedichtanalyse, Gedichte schreiben
Lehrprobe eigene Gedichte schreiben, Peer Review, Feedback
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
825 KB

Licht
Lehrprobe Das Gedicht wird im Zusammenhang von Licht analysiert
Lehrprobe Das Gedicht wird im Zusammenhang von Licht analysiert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,42 MB

Methode: fortlaufende Unterrichtsmitschriften in PPP-Format mit Aufgabenstellungen
, Figurencharakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Jugendroman, Kreatives Arbeiten, mobbing
Die Powerpoint enthält die Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Unterrichtseinheit, die während der Bearbeitung des Romans mit den Schüler besprochen wurde. Der Roman eigent sich für die 7. und 8. Klasse.
, Figurencharakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Jugendroman, Kreatives Arbeiten, mobbing
Die Powerpoint enthält die Aufgabenstellungen und Ergebnisse der Unterrichtseinheit, die während der Bearbeitung des Romans mit den Schüler besprochen wurde. Der Roman eigent sich für die 7. und 8. Klasse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Adverbialsätze, eine hand voller sterne, Rafik Schami, Textproduktion, überprüfung
„Die Straße gehört uns Kindern“ – auch hier in …? – Schulung der Überprüfung ausführlicher Textproduktion anhand der Beschreibung der eigenen Wohnsituation zur Annäherung an die konträre Lebenssituation des namenlosen Ich-Erzählers.
„Die Straße gehört uns Kindern“ – auch hier in …? – Schulung der Überprüfung ausführlicher Textproduktion anhand der Beschreibung der eigenen Wohnsituation zur Annäherung an die konträre Lebenssituation des namenlosen Ich-Erzählers.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB

Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Cornelsen, Das Herz eines Boxers, Drama, handlungsorientiert, Klasse 8, literarisches Lernen, Lutz Hübner, Standbild
Lehrprobe
, Cornelsen, Das Herz eines Boxers, Drama, handlungsorientiert, Klasse 8, literarisches Lernen, Lutz Hübner, Standbild
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch