Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Geld, Gewicht, Größen, Längen, Uhrzeit
, Geld, Gewicht, Größen, Längen, Uhrzeit
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Jahrgang 6, Klassenarbeit, Winkel, Winkel messen, Winkel zeichnen
Diese Klassenarbeit wurde für die 6 Jahrgangsstufe zum Thema Winkel entworfen. Abgefragte Kompetenzen sind: Winkelbegriffe verwenden, Winkel erkennen, einzeichnen, benennen, messen und vorgebebene Winkel zeichnen.
Diese Klassenarbeit wurde für die 6 Jahrgangsstufe zum Thema Winkel entworfen. Abgefragte Kompetenzen sind: Winkelbegriffe verwenden, Winkel erkennen, einzeichnen, benennen, messen und vorgebebene Winkel zeichnen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
400 KB
Größen umrechnen, Sachrechnen
Umrechnung von Längenmaßen, Zeiten, Gewichten. Sachrechnen und Textaufgaben für die Klasse 6 einer IGS.
Umrechnung von Längenmaßen, Zeiten, Gewichten. Sachrechnen und Textaufgaben für die Klasse 6 einer IGS.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbrüche, nicht periodisch, Textaufgaben
, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbrüche, nicht periodisch, Textaufgaben
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
Dezimalbruch, Multiplikation / Multiplizieren, Multiplizieren, Sachaufgaben, Stellenwert, Division / Dividieren, Dividieren, Geometrische Körper,
Dezimalbruch, Multiplikation / Multiplizieren, Multiplizieren, Sachaufgaben, Stellenwert, Division / Dividieren, Dividieren, Geometrische Körper,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Bruchteile Zeichnen Ganzes
Bei der Lernzielkontrolle wird die Grundkenntnisse über Bruchrechnen abgefragt.
Bei der Lernzielkontrolle wird die Grundkenntnisse über Bruchrechnen abgefragt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
399 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalbrüche, Division durch Zehnerzahlen, Multiplikation mit Zehnerzahlen, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion
Abfrage des allgemeinen Verständnisses über Dezimalbrüche sowie aller Grundrechenarten.
, Dezimalbrüche, Division durch Zehnerzahlen, Multiplikation mit Zehnerzahlen, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion
Abfrage des allgemeinen Verständnisses über Dezimalbrüche sowie aller Grundrechenarten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
157 KB
5. Klasse, Brüche, Klassenarbeit, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Oberflächen (Quader / Würfel), Volumen, Würfelnetze, Zusammengesetzte Körper
Schrägbilder und Körpernetze von Würfel und Quader, Umwandeln von Maßeinheiten für Volumina, zusammengesetzte Körper
Schrägbilder und Körpernetze von Würfel und Quader, Umwandeln von Maßeinheiten für Volumina, zusammengesetzte Körper
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Flächeninhalt, Schriftliches Rechnen, Umfang und Flächeninhalt, Umkehraufgaben, Überschlag
Vertiefung des schriftlichen Rechnens: Überschlagsrechnung, Rechnung, Probe, einfache Flächeninhalte bestimmen, Flächeninhalt und Umfang von Figuren
Vertiefung des schriftlichen Rechnens: Überschlagsrechnung, Rechnung, Probe, einfache Flächeninhalte bestimmen, Flächeninhalt und Umfang von Figuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Assoziativgesetz, einfache Potenzen, Kommutativgesetz, Teilbarkeitsregeln
Umgang mit Kommutativ- und Assoziativgesetz, Rechnungen mit Klammern, Teilbarkeitsregeln anwenden, mit einfachen Potenzen rechnen
Umgang mit Kommutativ- und Assoziativgesetz, Rechnungen mit Klammern, Teilbarkeitsregeln anwenden, mit einfachen Potenzen rechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Achsensymmetrische Vierecke, Grundrechenarten und Assoziativgesetz, Koordinatensystem, Punktsymmetrische Vierecke, Rechenbäume, Spiegelung, Vielecke
Umgang mit dem Koordinatensystem, Identifikation besonderer Vielecke, Erkennen von Symmetrien in Vielecken, Grundrechenarten im Rechenbaum (Assoziativgesetz)
Umgang mit dem Koordinatensystem, Identifikation besonderer Vielecke, Erkennen von Symmetrien in Vielecken, Grundrechenarten im Rechenbaum (Assoziativgesetz)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Achsensymmetrie, Geodreieck, Große Zahlen, parallele, senkrechte Gerade, Stellenwerttafel
große Zahlen mit einer Stellenwerttafel erfassen, Identifikation paralleler und orthogonaler Geraden, Umgang mit Achsensymmetrie, geometrische Muster fortsetzen, Geodreieck
große Zahlen mit einer Stellenwerttafel erfassen, Identifikation paralleler und orthogonaler Geraden, Umgang mit Achsensymmetrie, geometrische Muster fortsetzen, Geodreieck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Diagramme erstellen, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Zeiten und Zeitspannen
Wiederholung und Vertiefung der aus der Grundschule bekannten Algorithmen zur schriftlichen Addition und Subtraktion, Bearbeitung von Textaufgaben zur Uhrzeiten und Zeitspannen, Säulen- und Balkendiagramme erstellen
Wiederholung und Vertiefung der aus der Grundschule bekannten Algorithmen zur schriftlichen Addition und Subtraktion, Bearbeitung von Textaufgaben zur Uhrzeiten und Zeitspannen, Säulen- und Balkendiagramme erstellen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Flächeninhalt, Flächeninhalt, Umfang, VolumenOberflächeninhalt, Oberflächeninhalt, Umfang, Volumen
Klassenarbeit zu den Themen: Flächeninhalt, Umfang, Volumen und Oberflächeninhalt
Klassenarbeit zu den Themen: Flächeninhalt, Umfang, Volumen und Oberflächeninhalt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Bruch Dezimalzahl Zahlenstrahl Vergleich
Uwandlung Bruch-Dezimalzahl; Bruch und Dezimalzahl am Zahlenstrahl; Vergleichen und Runden von Dezimalzahlen
Uwandlung Bruch-Dezimalzahl; Bruch und Dezimalzahl am Zahlenstrahl; Vergleichen und Runden von Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Klassenarbeit Addition/Subtraktion/Klammern setzen/Schriftlich
, Addition, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Klassenarbeit Addition/Subtraktion/Klammern setzen/Schriftlich
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
427 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Klassenarbeit, Koordinatensystem, parallel, Potenzen, senkrecht, Textaufgaben
einfache Geometrie, Textaufgaben, Potenzen, Senkrecht, Parallel, Koordinatensystem
, Geometrie, Klassenarbeit, Koordinatensystem, parallel, Potenzen, senkrecht, Textaufgaben
einfache Geometrie, Textaufgaben, Potenzen, Senkrecht, Parallel, Koordinatensystem
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
413 KB
Zahlen darstellen, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen, Zahlenraum 1 Billion
Die Themen der Klassenarbeit sind das Darstellen, das Ordnen und das Vergleichen großer Zahlen (ZR bis 1 Billion).
Die Themen der Klassenarbeit sind das Darstellen, das Ordnen und das Vergleichen großer Zahlen (ZR bis 1 Billion).
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
747 KB
Koordinatensystem, Parallele, Senkrechte
Die Themen der Klassenarbeit sind Gerade, Strecke, Strahl, Parallele, Senkrechte und Koordinatensystem.
Die Themen der Klassenarbeit sind Gerade, Strecke, Strahl, Parallele, Senkrechte und Koordinatensystem.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1901 Klassenarbeiten / Schulaufgaben