Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Deutschland seit 1945
LK-Klausur zur Nachkriegsgeschichte, Byrnes-Rede von 1946, Wendepunkt der amerikanischen Politik, Beginn der Teilung Deutschlands
LK-Klausur zur Nachkriegsgeschichte, Byrnes-Rede von 1946, Wendepunkt der amerikanischen Politik, Beginn der Teilung Deutschlands
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Rom, Römer, Kelten, Germanen, Tacitus
Tacitus - Germania über Germanische Frauen Germanenbilder in Rom
Tacitus - Germania über Germanische Frauen Germanenbilder in Rom
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Wiedervereinigung
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Konzept des "Demokratischen Aufbruchs" bezüglich der Deutschlandfrage nach dem Fall der Mauer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kritik an Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Kritische Schrift des englischen Theologen Niger über die Kreuzzüge
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Christentum und Islam, Vertrag des Umar
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Der Vetrag des Umar - Das Verhältnis zwischen muslimischen Eroberern und der christlichen Minderheit
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
nationale Frage, Reichsgründung, nationale Ideen, Ära Bismarck, Revolution 1848/49
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Primärquelle: Paul Pfizer 1832 zum Nationalstaatsgedanken / Liberalismus,
Liberalismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
deutscher Bauernkrieg, Martin Luther, Reformation
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Klausur der E-Phase zu Martin Luther und der Reformation: besonders Luthers Haltung gegenüber den Bauern wird thematisiert Klausurtext: Von der Freyheith eines Christenmenschen
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Analyse von Sekundärtexten Hillgruber und Wehler zum Versailler Vertrag - Probeklausur mit Erwartungshorizont
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Imperialismus
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Befreiungskriege, Folgen der napoleonischen Herrschaft
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Aufruf des preußischen Königs zum Kampf gegen Napoleon ("An mein Volk")
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Antisemitismus, Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Judenverfolgung, NS-Ideologie, Nürnberger Gesetze, Progrom, Rassenlehre,
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Schulaufgabe zum Nationalsozialismus Ideologie und Judenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Rassenlehre, Rassenpolitik, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Judenverfolgung, Hitler, Die Deutschen und der Holocaust, Ausbau der NS-Diktatur,
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Schulaufgabe zur NS-Judenpolitik, Quelle Rede Reichsinnenminister Frick
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Imperialismus, Unabhängigkeitskampf
Schulaufgabe zum US-amerikanischen Selbstverständnis, Quelle Gettysburg-Adress
Schulaufgabe zum US-amerikanischen Selbstverständnis, Quelle Gettysburg-Adress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Versailler - Vertrag
Der Historiker Andreas Hillgruber äußert sich 1980 folgendermaßen über den Versailler Vertrag
Der Historiker Andreas Hillgruber äußert sich 1980 folgendermaßen über den Versailler Vertrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Haffner zum 30.01.1933
Sebastian Haffner (* 27. Dezember 1907 in Berlin; † 2. Januar 1999 ebenda), war ein deutscher Publizist, Historiker, Schriftsteller, Journalist, Korrespondent und Kolumnist und emigrierte im August 1938 nach England. Haffner äußert sich zum 30.1.33:
Sebastian Haffner (* 27. Dezember 1907 in Berlin; † 2. Januar 1999 ebenda), war ein deutscher Publizist, Historiker, Schriftsteller, Journalist, Korrespondent und Kolumnist und emigrierte im August 1938 nach England. Haffner äußert sich zum 30.1.33:
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Emanzipation des Bürgertums: Die französische Revolution
Gracchus Babeuf schreibt in der Zeitung "Pikardischer Korrespondent" im November 1790:
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Revolution 1848/49
Otto von Bismarck (1815 – 1898) äußerte sich in seinen Memoiren "Gedanken und Erinnerungen", die er ab 1891 verfasst hatte, auch zur Revolution von 1848/49
Otto von Bismarck (1815 – 1898) äußerte sich in seinen Memoiren "Gedanken und Erinnerungen", die er ab 1891 verfasst hatte, auch zur Revolution von 1848/49
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Soziale Frage
Der Staatsrechtslehrer Robert von Mohl schreibt 1835 in einem Aufsatz:
Der Staatsrechtslehrer Robert von Mohl schreibt 1835 in einem Aufsatz:
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Soziale Frage
Der Volkswirtschaftler und Abgeordnete der Paulskirche, B. Hildebrand, äußert sich 1848 zur Industrialisierung und der Lage der Arbeiter:
Der Volkswirtschaftler und Abgeordnete der Paulskirche, B. Hildebrand, äußert sich 1848 zur Industrialisierung und der Lage der Arbeiter:
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1887 Klassenarbeiten / Schulaufgaben