Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Der Trafikant, Grundkurs, Klausur Q2, Q2, Robert Seethaler
GK-Klausur zur Fleischereiszene
GK-Klausur zur Fleischereiszene
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 315 min
, leichte Sprache, Materialgestütztes Schreiben – argumentierend, Sprache
Aufgabentyp IV: Materialgestütztes Schreiben – argumentierend zum Thema Leichte Sprache, Texte sind über die Links abrufbar (z. T. gekürzt, siehe [...]).
, leichte Sprache, Materialgestütztes Schreiben – argumentierend, Sprache
Aufgabentyp IV: Materialgestütztes Schreiben – argumentierend zum Thema Leichte Sprache, Texte sind über die Links abrufbar (z. T. gekürzt, siehe [...]).
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Diskriminierung, Politische Rede, redeanalyse
Redeanalyse der Rede des ehemaligen Staatsministers Roth zur Diskriminierung sexueller Minderheiten + Stellungnahme in 2. Aufgabe
, Diskriminierung, Politische Rede, redeanalyse
Redeanalyse der Rede des ehemaligen Staatsministers Roth zur Diskriminierung sexueller Minderheiten + Stellungnahme in 2. Aufgabe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Ampelaus, CSU, FDP, interview, Miosga, Neuwahl, Politische Diskussion, Regierungskrise, Talkshow
Thema || Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhän- gen: Analyse eines gekürzten Transskripts von „Caren Miosga“ vom 17.11.2024, Das Erste
, Ampelaus, CSU, FDP, interview, Miosga, Neuwahl, Politische Diskussion, Regierungskrise, Talkshow
Thema || Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhän- gen: Analyse eines gekürzten Transskripts von „Caren Miosga“ vom 17.11.2024, Das Erste
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dialekte, Sachtextvergleich, Sprachvarietäten, Sprachvarietäten und ihre gesellschaftliche Bedeutung: Dialekte, Soziolekte
Horst Haider Munske Sterben die Dialekte aus? (Textauszug, 2009); Analyse enes Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Dialekte, Sachtextvergleich, Sprachvarietäten, Sprachvarietäten und ihre gesellschaftliche Bedeutung: Dialekte, Soziolekte
Horst Haider Munske Sterben die Dialekte aus? (Textauszug, 2009); Analyse enes Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
LK-Klausur Vergleich zwischen Hemingways "In einem anderen Land" mit Geigers "Unter der Drachenwand"


Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Arno Geiger, Roman, Vergleichende Analyse
, Arno Geiger, Roman, Vergleichende Analyse
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,52 MB
Mehrsprachigkeit
Mithilfe der Materialien einen informativen argumentativen Text schreiben
Mithilfe der Materialien einen informativen argumentativen Text schreiben
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adoleszenz, Roman, Textstellenanalyse
Analyse des ersten Aufeinandertreffens von Franz und Anezka mit dem weiterführenden Schreibauftrag, warum es sich bei "Der Trafikant" um einen Adoleszenzroman handelt.
, Adoleszenz, Roman, Textstellenanalyse
Analyse des ersten Aufeinandertreffens von Franz und Anezka mit dem weiterführenden Schreibauftrag, warum es sich bei "Der Trafikant" um einen Adoleszenzroman handelt.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,03 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Oberstufe, Marie und Woyzeck, Woyzeck, Woyzeck und Marie
135 minütige Klausur für die Oberstufe. Es soll die Beziehung von Marie und Woyzeck analysiert werden und anschließend eine Stellungnahme zu einem Zitat
, Klausur, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Oberstufe, Marie und Woyzeck, Woyzeck, Woyzeck und Marie
135 minütige Klausur für die Oberstufe. Es soll die Beziehung von Marie und Woyzeck analysiert werden und anschließend eine Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 240 min
, moderne Literatur_Migrationsliteratur
, moderne Literatur_Migrationsliteratur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Redeanalyse Analyse von Sachtexten
, Redeanalyse Analyse von Sachtexten
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Dramenszenenanalyse, Sozialdrama, Woyzeck
Analyse der Szenen 4 und 6 "In der Kammer", 2. Aufgabe fokussiert die Frage, ob Marie "ein schlecht Mensch" sei
Analyse der Szenen 4 und 6 "In der Kammer", 2. Aufgabe fokussiert die Frage, ob Marie "ein schlecht Mensch" sei
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Faust
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Abitur, analyse, Analytisches Drama, Der zerbrochne Krug, Grundkurs, Heinrich von Kleist, Interpretation, Klausur Q1, Klausur Q2, Leistungskurs
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung:Robert Seethaler „Der Trafikant“ und "Der Vorleser"


Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Der Trafikant, Der Vorleser, Erzähltextanalyse, Figurenkonstellation
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung: Robert Seethaler „Der Trafikant“ und Bernhard Schlink „Der Vorleser“ (Aufgabentyp 1A)
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung: Robert Seethaler „Der Trafikant“ und Bernhard Schlink „Der Vorleser“ (Aufgabentyp 1A)
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adoleszenz, Anezka, Der Trafikant, Die Französische Revolution, Franz Huchel, Prater
Analyse der Kindheitserinnerung in Bezug auf die Vorausdeutungen zur Beziehung mit Anezka mit weiterführendem Schreibauftrag zur Entwicklung Franz` vor Wien bis zum Hissen von Ottos Hose
, Adoleszenz, Anezka, Der Trafikant, Die Französische Revolution, Franz Huchel, Prater
Analyse der Kindheitserinnerung in Bezug auf die Vorausdeutungen zur Beziehung mit Anezka mit weiterführendem Schreibauftrag zur Entwicklung Franz` vor Wien bis zum Hissen von Ottos Hose
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Heike Wiese, Kiezdeutsch, Matthias Heine, Rassismus, Sprachvarietäten, Sprachwandel, Talahon
1. Analyse des Argumentationsgangs und der Position des Autors/ Kritik an Heike Wiese mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Mechanismen des Turkfacing im Kontext der Bezeichnung "Talahon" mit Stellungnahme zur Position des Autors
, Heike Wiese, Kiezdeutsch, Matthias Heine, Rassismus, Sprachvarietäten, Sprachwandel, Talahon
1. Analyse des Argumentationsgangs und der Position des Autors/ Kritik an Heike Wiese mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Mechanismen des Turkfacing im Kontext der Bezeichnung "Talahon" mit Stellungnahme zur Position des Autors
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Anezka, Der Trafikant, Figurenanalyse, Franz Huchel, Liebe, Roman
Analyse der Begegnung zwischen Franz und Anezka vor der Grotte und weiterführender Schreibauftrag mit Stellungnahme zu Anezka als polarisierende Figur im Kontext literaturwissenschaftlicher Diskussionen mit Bezug zu Aufgabe 1
, Anezka, Der Trafikant, Figurenanalyse, Franz Huchel, Liebe, Roman
Analyse der Begegnung zwischen Franz und Anezka vor der Grotte und weiterführender Schreibauftrag mit Stellungnahme zu Anezka als polarisierende Figur im Kontext literaturwissenschaftlicher Diskussionen mit Bezug zu Aufgabe 1
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Klausur
, Klausur, Wirtshaus, Woyzeck
Analyse der Szene plus weiterführender Schreibaustrag mit Zitat
, Klausur, Wirtshaus, Woyzeck
Analyse der Szene plus weiterführender Schreibaustrag mit Zitat
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch






