Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Kürzen, Runden, Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Kürzen, Runden, Addieren von Brüchen, Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
128 KB
Brüche addieren, Gleichnamige Brüche
Die SuS finden eine Darstellungsweise, über die sie sich die Rechenregeln zur Addition gleichnamiger Brüche erarbeiten können
Die SuS finden eine Darstellungsweise, über die sie sich die Rechenregeln zur Addition gleichnamiger Brüche erarbeiten können
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Größenvergleich rationaler Zahlen, Ordnen in Q, , Rechnen mit Einheiten
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleichen und Runden, Rechnen mit Einheiten, Divisionsverfahren, Menge der rationalen Zahlen
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleichen und Runden, Rechnen mit Einheiten, Divisionsverfahren, Menge der rationalen Zahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Runden von Dezimalbrüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleich von Brüchen, Vergleich von Brüchen und Dezimalbrüchen
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Bruch, Gemischte Zahlen, Umwandeln
Umwandeln von Brüchen in gemischte Zahlen
Umwandeln von Brüchen in gemischte Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Brüche
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Eindeutigkeit, erklären, Geometrie, Spiegelachse, Symmetrie, Symmetrieachse
Die SuS sollen in mehrere Figuren Symmetrieachsen einzeichnen und reflektieren, warum es bei einigen Figuren eindeutige Symmetrieachsen gibt und bei anderen nicht.
Die SuS sollen in mehrere Figuren Symmetrieachsen einzeichnen und reflektieren, warum es bei einigen Figuren eindeutige Symmetrieachsen gibt und bei anderen nicht.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Faktorisieren, Arbeitsblatt Teilermengen
Arbeitsblatt Teilermengen 5. Klasse Gymnasium Bayern
Arbeitsblatt Teilermengen 5. Klasse Gymnasium Bayern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Strichliste, Urliste
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
819 KB
Bruchrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
146 KB
Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Kontobewegung, Negative Zahlen
Übungsaufgaben
Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Geometrie, Himmelsrichtungen, Koordinatensystem, Negative Zahlen, Schatzsuche, spielerisches Üben
Durch eine fiktive Schatzsuche mit den Richtungsangaben Osten, Süden, Westen, Norden lernen die SuS spielerisch einen ersten Umgang mit dem Koordinatensystem kennen.
, Geometrie, Himmelsrichtungen, Koordinatensystem, Negative Zahlen, Schatzsuche, spielerisches Üben
Durch eine fiktive Schatzsuche mit den Richtungsangaben Osten, Süden, Westen, Norden lernen die SuS spielerisch einen ersten Umgang mit dem Koordinatensystem kennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
205 KB
Methode: in PA oder GA Minibooks basteln lassen und ausfüllen, wer schneller fertig ordnet Eigenschaften, Namen und Skizze an der Tafel - Arbeitszeit: 30 min
, Dreiecke, Dreiecksarten, minibook
basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
, Dreiecke, Dreiecksarten, minibook
basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Einführung des Medians als Abgrenzung zum arithmetischen Mittel mit Hilfe eines differenzierten AB's
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Methode: Differenziertes AB (zwei Stufen) - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
873 KB
Auge
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
144 KB
Ohr
Rätsel
Rätsel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
104 KB
Kennenlernen
Abfrage von SuS
Abfrage von SuS
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
943 KB
Ohr
Aufbau Ohr
Aufbau Ohr
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie