Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Dreieckskonstruktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Dreieck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Winkel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
124 KB
5 Säulen, Säulendiagramm
Arbeitsblatt zu Säulendiagramm - Kontextbezogen
Arbeitsblatt zu Säulendiagramm - Kontextbezogen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
38 KB
Säulendiagramm
Gruppenarbeit zur Erstellung von Diagrammen
Gruppenarbeit zur Erstellung von Diagrammen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
45 KB
Flächenberechnung
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Anleitung, Längen, Mathematik, Muster, Textaufgaben
In diesem Arbeitsblatt wird anhand eines Beispiels Schritt für Schritt die relevanten Rechen- und Leseoperationen zum erfolgreichen Bearbeiten von Textaufgaben in der 5. Klasse beigebracht. Ideal zum Einführen von Textaufgaben
In diesem Arbeitsblatt wird anhand eines Beispiels Schritt für Schritt die relevanten Rechen- und Leseoperationen zum erfolgreichen Bearbeiten von Textaufgaben in der 5. Klasse beigebracht. Ideal zum Einführen von Textaufgaben
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Flächeninhalt
Flächeninhalte berechnen
Flächeninhalte berechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Rechtecke Quadrate Zeichnen, Rechtecke rechtwinklige Dreiecke
Zeichenübung Rechtecke, Dreiecke
Zeichenübung Rechtecke, Dreiecke
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Ordnen in N, Anzahl, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zählen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Strichliste, Säulendiagramm, Tabelle
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Klassenarbeit, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz der Multiplikation, Multiplikation Klasse 6
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch