Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Demokratie, Schumpeter
Der Aufbau ergibt sich aus dem Ziel des Autors: der Verteidigung und Erklärung der demokratischen Methode. Nach einer kurzen Einführung, in der er eben jenes Ziel ankündigt, legt Schumpeter insgesamt sieben Argumente dar.
Der Aufbau ergibt sich aus dem Ziel des Autors: der Verteidigung und Erklärung der demokratischen Methode. Nach einer kurzen Einführung, in der er eben jenes Ziel ankündigt, legt Schumpeter insgesamt sieben Argumente dar.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Gegenwart, Frage nach dem Glück
Einstiegsstunde zum Thema "Glück"
Einstiegsstunde zum Thema "Glück"
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
feministische Philosophie, Philosophieren
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Geltungsanspruch der Wissenschaft, Wissenschaft, Wissenschaftstheorie
Anhand dieses Materials habe ich meine Q2 im Distanzlernen an die Wissenschaftstheorie herangeführt. Es hat sehr gut funktioniert
, Corona, Geltungsanspruch der Wissenschaft, Wissenschaft, Wissenschaftstheorie
Anhand dieses Materials habe ich meine Q2 im Distanzlernen an die Wissenschaftstheorie herangeführt. Es hat sehr gut funktioniert
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Utilitarismus, Medizinethik
Link zu einer TV-Sendung von SRF-Kultur (Interview mit Peter Singer) und Aufgaben dazu
Link zu einer TV-Sendung von SRF-Kultur (Interview mit Peter Singer) und Aufgaben dazu
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
822 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Fleischkonsum, Gruppenpuzzle, Philosophie, Tiere, Tierethik, Umweltethik
Eine hervorragende Stunde zu den vier Positionen mit Beispielen von Philosophen und Zuordnungen
, Fleischkonsum, Gruppenpuzzle, Philosophie, Tiere, Tierethik, Umweltethik
Eine hervorragende Stunde zu den vier Positionen mit Beispielen von Philosophen und Zuordnungen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Bentham, Mill, Utilitarismus
Theorien von Bentham, Mill und Singer
Theorien von Bentham, Mill und Singer
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Concept Map/ Mind Map/ Schaubild - Arbeitszeit: 60 min
, Aristoteles, Begriffsnetz, Binnendifferenzierung, Concept Map, gelingendes leben, Glückseligkeit, Nikomachische Ethik, Philosophie, Q1, Qualifikationsphase, Schaubild, Werte und Normen des Handelns
Ein anschaulich und ansprechendes Begriffsnetz zu Aristoteles Vorstellung eines glückseligen Lebens; Nikomachische Ethik; Schaubild; ausführlich beschriftet und klar strukturiert; kann als Muster oder Lösungsvorschlag dienen;
, Aristoteles, Begriffsnetz, Binnendifferenzierung, Concept Map, gelingendes leben, Glückseligkeit, Nikomachische Ethik, Philosophie, Q1, Qualifikationsphase, Schaubild, Werte und Normen des Handelns
Ein anschaulich und ansprechendes Begriffsnetz zu Aristoteles Vorstellung eines glückseligen Lebens; Nikomachische Ethik; Schaubild; ausführlich beschriftet und klar strukturiert; kann als Muster oder Lösungsvorschlag dienen;
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Erstellen eines Begriffsnetzes - Arbeitszeit: 60 min
, Begriffserklärung Freizeit, Einleitung, Kant, Kritik der reinen Vernunft
In diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie sie ein Begriffsnetz zur Kritik der reinen Vernunft erstellen.
, Begriffserklärung Freizeit, Einleitung, Kant, Kritik der reinen Vernunft
In diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie sie ein Begriffsnetz zur Kritik der reinen Vernunft erstellen.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Argumentationsfiguren der Ethik, Medizinethik, Fortschritt und Technik, Chancen und Gefahren, Dammbruchargument
Entwickeln eines Dammbruchargument auf Basis eines Artikelauszugs
Entwickeln eines Dammbruchargument auf Basis eines Artikelauszugs
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gegenwart, Ich und der Andere
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Erkenntnistheorie, Skeptizismus
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
212 KB
Erkenntnistheorie, Naiver Realismus
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
a posteriori, a priori, Erfahrung, Erkenntnistheorie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
758 KB
Höhlengleichnis, Platon
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Erkenntnistheorie, Platon
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Erklärung - Arbeitszeit: 10 min
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Anthropologie, Descartes, Philosophie, René Descartes, Was ist der Mensch?
Descartes über die menschliche Sprache mit Aufgaben
Descartes über die menschliche Sprache mit Aufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
91 KB
Erkenntnistheorie, Immanuel Kant