Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
254 KB
Arbeitszeit: 45 min
Das Christentum, Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum
Informationen zu Jesus Christus, Vergleich mit dem jüdischen Glauben
Das Christentum, Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum
Informationen zu Jesus Christus, Vergleich mit dem jüdischen Glauben
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Bedürfnisse, Maslow'sche Bedürfnispyramide
- Die einzelnen Bedürfnisarten in die Maslow'sche Bedürfnispyramide eintragen - Beispiele für diese Arten von Bedürfnissen finden - Alltagsaussagen den Bedürfnisarten zuordnen
- Die einzelnen Bedürfnisarten in die Maslow'sche Bedürfnispyramide eintragen - Beispiele für diese Arten von Bedürfnissen finden - Alltagsaussagen den Bedürfnisarten zuordnen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
64 KB
Sinnesorgane, Sinnestäuschungen, verschiedene Blickwinkel
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
17 KB
Hirntod, Organspende
Filmanalyse basierend auf dem Material: Organspende macht Schule
Filmanalyse basierend auf dem Material: Organspende macht Schule
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gut und Böse, Märchenfiguren
Arbeitsblatt zur Einordnung von Märchenfiguren
Arbeitsblatt zur Einordnung von Märchenfiguren
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Beispiele, Ist Lügen immer falsch?, Lüge, Schüleralltag, Situationen, Wahrheit, Wahrheit und Lüge, Zwickmühle
Die SuS beschäftigen sich in drei schülernahen beispielhaften Situationen mit der Frage: "Ist Lügen immer falsch?" Die SuS erarbeiten durch eine Auflistung der Gemeinsamkeiten und Merkmale dieser Situation den Begriff der Zwickmühle.
Die SuS beschäftigen sich in drei schülernahen beispielhaften Situationen mit der Frage: "Ist Lügen immer falsch?" Die SuS erarbeiten durch eine Auflistung der Gemeinsamkeiten und Merkmale dieser Situation den Begriff der Zwickmühle.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: kreative Schreibaufgabe: Weiterschreiben einer um das Ende gekürtzten Fabel
, Der Hirtenjunge und der Wolf, Die Frage nach dem guten Handeln, Fabel, Lüge, Schreibaufgabe, Schreibübung, Wahrhaftigkeit, Wahrheit
Die SuS sollen das Ende der Fabel selbst in einer kreativen Arbeitsphase schreiben. Das anschließende Unterrichtsgespräch (Fragenkreis: "Die Frage nach dem guten Handeln: Wahrhaftigkeit und Lüge) wird mit dem ursprünglichen Ende der Fabel abgerundet.
, Der Hirtenjunge und der Wolf, Die Frage nach dem guten Handeln, Fabel, Lüge, Schreibaufgabe, Schreibübung, Wahrhaftigkeit, Wahrheit
Die SuS sollen das Ende der Fabel selbst in einer kreativen Arbeitsphase schreiben. Das anschließende Unterrichtsgespräch (Fragenkreis: "Die Frage nach dem guten Handeln: Wahrhaftigkeit und Lüge) wird mit dem ursprünglichen Ende der Fabel abgerundet.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Die Familie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
die Goldene Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Aschenputtel, Gut und Böse, Märchen
Märchen zur Sensibiliserung von Adjektiven, die wir Gut oder Böse zuordnen können, oder eben nicht.
Märchen zur Sensibiliserung von Adjektiven, die wir Gut oder Böse zuordnen können, oder eben nicht.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Aufgaben zu Überbehütung bzw. Wohlstandsverwahrlosung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
420 KB
Verantwortung für Kinder in schwierigen Situationen
Arbeitsblatt zur Musterstunde: Flucht und Migration
Arbeitsblatt zur Musterstunde: Flucht und Migration
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Abschreiben, Gut und Böse, Tagebucheintrag
Gut und böse - Tagebucheintrag anhand der Geschichte "Gustav hat abgeschrieben"
Gut und böse - Tagebucheintrag anhand der Geschichte "Gustav hat abgeschrieben"
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Gut und Böse, Rollenspiel
Zum Songtext von Reinhard Mey beantworten die SUS, welche Gefühle und Gedanken die genannten Personen haben und stellen die vollständige Geschichte in einem Rollenspiel dar.
Zum Songtext von Reinhard Mey beantworten die SUS, welche Gefühle und Gedanken die genannten Personen haben und stellen die vollständige Geschichte in einem Rollenspiel dar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Entscheidung innerhalb der Familie
Tierschutz und soziale Verantwortung
Tierschutz und soziale Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
26 KB
Erfolg als Auswirkung von Glück, Glück und Lebensfreude, Glücksvorstellungen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB
Regeln des Zusammenlebens, Solidarität, soziales Wesen, Anderssein und Toleranz
Ist „dazugehören“ alles? – Außenseiter
Ist „dazugehören“ alles? – Außenseiter
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik Gefühle Arbeitsblatt Ethik/Philosophie 5 Bayern
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
570 KB
Gefühle
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Strafen und Sanktionen