Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bedürfnisse
- Glück haben und glücklich sein - Bedürfnisaufschub - Lernen aus Misserfolgen
- Glück haben und glücklich sein - Bedürfnisaufschub - Lernen aus Misserfolgen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Lebensraum Schule, Entscheiden und Handeln, Verantwortung für Kinder in schwierigen Situationen
Geschichte Vorurteile Einstieg
Geschichte Vorurteile Einstieg
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
18 KB
Märchen und Realität
Hier wird auf einen Text aus dem Schulbuch näher eingegangen. Fächerübergreifend werden die Merkmale des Märchens wiederholt. Anschließend geht es um die Interpretation des Inhalts und bestimmte Wertevorstellungen.
Hier wird auf einen Text aus dem Schulbuch näher eingegangen. Fächerübergreifend werden die Merkmale des Märchens wiederholt. Anschließend geht es um die Interpretation des Inhalts und bestimmte Wertevorstellungen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
21 KB
Entscheidungen und Handeln
Es handelt sich um ein Arbeitsbaltt zum Thema "Was bedeutet Mut eigentlich für dich?". Unter anderem wird auch auf das Thema "Mutprobe" eingegangen.
Es handelt sich um ein Arbeitsbaltt zum Thema "Was bedeutet Mut eigentlich für dich?". Unter anderem wird auch auf das Thema "Mutprobe" eingegangen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
292 KB
Urchristentum
Religiöse Symbole im Christentum
Religiöse Symbole im Christentum
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
442 KB
Judentum, koscheres Essen, Speisegebote
Zu diesem Arbeitsblatt muss man noch einen text wählen, dazu gibt es sicher vielfältige. Die SuS lernen auf etwas spielerische Art und Wiese die verschiedenen Gesetze kennen, z.B. welche Bestimmungen es zu den Tierarten gibt.
Zu diesem Arbeitsblatt muss man noch einen text wählen, dazu gibt es sicher vielfältige. Die SuS lernen auf etwas spielerische Art und Wiese die verschiedenen Gesetze kennen, z.B. welche Bestimmungen es zu den Tierarten gibt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen
17 KB
Stammbaum
Wo komme ich her? Schüler gestalten als Hausaufgabe ihren eigenen Familienstammbaum, um ihn anschließend vor der Klasse zu präsentieren.
Wo komme ich her? Schüler gestalten als Hausaufgabe ihren eigenen Familienstammbaum, um ihn anschließend vor der Klasse zu präsentieren.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
35 KB
Eigenschaften, innerliche Eigenschaften, Wie bin ich?
Ein Arbeitsblatt zum Thema "Meine Eigenschaften". Rot markiert sind Lösungen, die ich mit der Klasse erarbeitet habe. Am besten zuerst die Merkmale der Eigenschaften klären und dann zuordnen lassen.
Ein Arbeitsblatt zum Thema "Meine Eigenschaften". Rot markiert sind Lösungen, die ich mit der Klasse erarbeitet habe. Am besten zuerst die Merkmale der Eigenschaften klären und dann zuordnen lassen.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Entscheidung innerhalb der Familie
Konfliktverständnis über Spinnwebanalyse, Selbstbestimmung, Verantwortung, Freiheit
Konfliktverständnis über Spinnwebanalyse, Selbstbestimmung, Verantwortung, Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Buchstabenrätsel
Buchstabenrätsel für eine Einstiegsstunde ins Fach Praktische Philosophie. Enthalten sind die Themen als Schlagworte.
Buchstabenrätsel für eine Einstiegsstunde ins Fach Praktische Philosophie. Enthalten sind die Themen als Schlagworte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
14 KB
Glück und Lebensfreude, Glücksvorstellungen
Arbeitsblatt zu: Der Kleine Prinz, Kapitel 18-23
Arbeitsblatt zu: Der Kleine Prinz, Kapitel 18-23
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
228 KB
Beschreibung zu Kaspar Hauser
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
12 KB
Glücksvorstellungen, Glück und Lebensfreude, Freundschaft
Aufgaben zur Lektüre: Der Kleine Prinz, Kapitel 10-15
Aufgaben zur Lektüre: Der Kleine Prinz, Kapitel 10-15
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bedürfnisse, Die Goldene Regel
Aufgaben zu Essens- / Handyregeln
Aufgaben zu Essens- / Handyregeln
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Gleichnis Stachelschweine
Arbeitsblatt zur Interpretation von "Das Gleichnis von den Stachelschweinen" (Schopenhauer) für die 6. Klasse Gymnasium Werte- und- Normen- Unterricht
Arbeitsblatt zur Interpretation von "Das Gleichnis von den Stachelschweinen" (Schopenhauer) für die 6. Klasse Gymnasium Werte- und- Normen- Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
33 KB
Übergreifende "Tugenden" für den Ethik oder Religionsunterricht. Es handelt sich auch um Schlüsselqualifikationen, die in AWT besprochen werden können.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Spiele
Olympische Spiele im Vergleich: Die Moderne und die Antike
Olympische Spiele im Vergleich: Die Moderne und die Antike
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bedürfnisse
Anwenden der Bedürfnis-Tabelle auf die beiden Beispiele aus der Musterstunde
Anwenden der Bedürfnis-Tabelle auf die beiden Beispiele aus der Musterstunde
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
455 KB
Ethik, Wahrheit oder Lüge
Arbeitsblatt zur Frage "Was ist eine Lüge"? Schüler setzen sich begrifflich und dann exemplarisch (anhand einer Geschichte) mit dem Thema auseinander Dauer: mit Auswertung der Aufgaben ca. 45 min
Arbeitsblatt zur Frage "Was ist eine Lüge"? Schüler setzen sich begrifflich und dann exemplarisch (anhand einer Geschichte) mit dem Thema auseinander Dauer: mit Auswertung der Aufgaben ca. 45 min
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
28 KB
Freundschaft, Konflikte, Vorurteile