Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Gekrümmte Flächen, Licht und Schatten, Perspektive, Perspektive, raumschaffende Mittel, Plastizität, Plastizität
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Leistungsaufgabe praktisch
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Romantik, Realismus, Bildgattungen, Verfremdung, Malen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Leistungsaufgabe Perspektive
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einpunktperspektive, Fluchtpunkt, Perspektive, Quader, Zeichnen, Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Arbeitszeit: 15 min
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Surrealismus, Bildsprache, Max Ernst, Surrealistische Landschaft
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
472 KB
Surrealismus, Bildsprache, Surrealistisches Porträt
Gestalten eines Porträts unter Beachtung surrealistischer Merkmale und Techniken
Gestalten eines Porträts unter Beachtung surrealistischer Merkmale und Techniken
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
376 KB
Impressionismus, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Jugendstil, Expressionismus, Kubismus, Surrealismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,35 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Proportionsschemata (menschliche Figur)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Buchprojekt - Von Roman zur romantischen Landschaft" - Landschaftsdarstellung mal anders - Arbeitszeit: 5 min
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
525 KB
Bildsprache, Botschaft, Bildsprache, Wirkung
Formen erfassen nach Christo
Formen erfassen nach Christo
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Surrealismus, Bildsprache
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Arbeitsblatt für einen Museumsbesuch zum Thema Stillleben - Arbeitszeit: 40 min
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Bewertungsbogen, Bewertungsraster, Portfolio
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Chimäre, Schattieren, schwarz-weiß, Tiere, Tierlexion, Zeichnen, Zeichnung
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Draht, Plastik
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
706 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Architektur, Architektur, Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Schüler üben die Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Schüler üben die Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Design
Schüler fertigen ein Möbel-Projekt nach dem Neuen Deutschen Design an.
Schüler fertigen ein Möbel-Projekt nach dem Neuen Deutschen Design an.