Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,44 MB
Variation / Abstraktion und Konkretion, 19. / 20. Jh., Pointilismus
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., Abstraktion, Landschaft
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,26 MB
19. / 20. Jh., Verfremdung
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
404 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Skulpturen, Plastik, Architektur
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Design Arbeitsanweisung, Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Design, Design Werbung Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Praktische Aufgabe Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Methode: mit Youtube Video - Arbeitszeit: 45 min
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Collage, Frottage, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,99 MB
Collage, Collage, Max Ernst, Surrealismus, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Bildsprache, Ausdrucksart der Farbe, Farben, Malerei
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Design, Mode im Alltag: Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Inforblatt
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Architektur, Phantasie, Surrealismus, Traum, Wirklichkeit
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus