Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB
Bildsprache, Abstraktion, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel
Abstraktion und Musik
Abstraktion und Musik
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Die SuS stellen ihr Traumhaus in einer besonderen Umgebung dar und nutzen dazu die gelernte Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Die SuS stellen ihr Traumhaus in einer besonderen Umgebung dar und nutzen dazu die gelernte Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
aktuelle Ausstellungen
Plakatgestaltung
Plakatgestaltung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
220 KB
Überprüfung des Wissens zur Kunst der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Corona, Coronavirus, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Zeitkapsel
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Fotografie, Inszenierung
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Grafik, Graphik, Zeichnen
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
878 KB
Jugendstil
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 45 min
, Film
, Film
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Design, Praktische Aufgabe, Praxis, schuh, Schuhdesign
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Film, Filmanalyse
Das Dokument enthält 3 Miniaturübungen (Themen: Einstellungsgrößen, Kamerabewegung, Schnitt und Übergänge). Parallel zu diesen Übungen arbeiteten die Schüler an Storyboards für ein eigenes Projekt. Außerdem enthalten: Erwartungshorizont.
Das Dokument enthält 3 Miniaturübungen (Themen: Einstellungsgrößen, Kamerabewegung, Schnitt und Übergänge). Parallel zu diesen Übungen arbeiteten die Schüler an Storyboards für ein eigenes Projekt. Außerdem enthalten: Erwartungshorizont.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Methode: Tischgruppenarbeit - Arbeitszeit: 4 min
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck