Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Klausurvorbereitung, Liebeslyrik, Lyrik analysieren, Lyrikanalyse, Naturlyrik, Sprachliche Mittel, Vorabi Klausur, Zusammenfassung
Dies ist ein Handout an die SuS zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur. Es enthält neben Strukturvorgaben und Formulierungshilfen auch eine Beschreibung des Darstellungsanteils und häufiger Fehler.
Dies ist ein Handout an die SuS zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur. Es enthält neben Strukturvorgaben und Formulierungshilfen auch eine Beschreibung des Darstellungsanteils und häufiger Fehler.
Sachtextanalyse - Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung inkl. Darstellungsanteil + Fehlerübersicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Abitur, Analyse von Sachtexten, EF Klausur, Klausurvorbereitung, Sachtextanalyse, Umgang mit Sachtexten, Verstehen von Sachtexten
Hier eine selbst erstellte Übersicht über die Sachtextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen, Angaben zur Darstellungsweise und typische Fehler.
Hier eine selbst erstellte Übersicht über die Sachtextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen, Angaben zur Darstellungsweise und typische Fehler.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektiven, Erzähltechnik, Mindmap
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Eine Übersicht (Mindmap) zu den Erzähltechniken.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
4.Bild, Andorra, Max Frisch
Andorra von Max Frisch (Drama) 4.Bild erste Übung für eine Dialoganalyse
Andorra von Max Frisch (Drama) 4.Bild erste Übung für eine Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Definiton - Lückentext - Arbeitszeit: 60 min
, Definition, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Lückentext, Parteiball, Taktik
Definition - Lückentext - Finten
, Definition, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Lückentext, Parteiball, Taktik
Definition - Lückentext - Finten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Ergebnisprotokoll und Skript zur Unterrichtsreihe: Unter der Drachenwand
, Ergebnisprotokoll, Figurenkonstellation, Kennzeichen eines Romans, Steckbrief, Unter der Drachenwand
Die PPP unterstützt den Unterricht in Hinblick auf Figurenkonstellationen, Steckbriefe und die Entwicklung Veit Kolbes
, Ergebnisprotokoll, Figurenkonstellation, Kennzeichen eines Romans, Steckbrief, Unter der Drachenwand
Die PPP unterstützt den Unterricht in Hinblick auf Figurenkonstellationen, Steckbriefe und die Entwicklung Veit Kolbes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,32 MB
Harry Haller, Kunst, Steppenwolf
Es geht um den Einfluss der Kunst auf Harry Haller
Es geht um den Einfluss der Kunst auf Harry Haller
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitstechnik, Mitschrift
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Methode: Powerpoint und Interpretationsschema nach der 4-Farb-Methode
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Gedichtsanalyse
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben. Die Frage danach was einen guten Text ausmacht
, Materialgestütztes Schreiben, schreibprozess, Sprachreflexion, Text
Welche Kriterien muss ein Text erfüllen, damit er gut ist? Auf diese Frage gibt der Text eine Antwort. Reflexion des eigenen Schreibprozesses anstoßen.
, Materialgestütztes Schreiben, schreibprozess, Sprachreflexion, Text
Welche Kriterien muss ein Text erfüllen, damit er gut ist? Auf diese Frage gibt der Text eine Antwort. Reflexion des eigenen Schreibprozesses anstoßen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsstörungen, Unterrichtseinheit
Unterrichtseinheit „Beziehungs- und Kommunikationsstörungen untersuchen“ mithilfe von Kommunikationsmodellen E1
Unterrichtseinheit „Beziehungs- und Kommunikationsstörungen untersuchen“ mithilfe von Kommunikationsmodellen E1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Literatur, poetische Texte, Realismus
Realismus in der Literatur
Realismus in der Literatur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Leserbrief
Überblicksinformation zum materialgestützten Leserbrief zur Wiederholung für die Schulaufgabe
Überblicksinformation zum materialgestützten Leserbrief zur Wiederholung für die Schulaufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Leserbrief
Das Handout dient als Überblick und enthält die wichtigsten Informationen zum Leserbrief, sowie Formulierungshilfen
Das Handout dient als Überblick und enthält die wichtigsten Informationen zum Leserbrief, sowie Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Glosse, Kommentar, Essay
Was muss beachtet werden, wenn man einen Kommentar schreibt (als Schreibaufgabe im Abitur oder Schulaufgabe)
Was muss beachtet werden, wenn man einen Kommentar schreibt (als Schreibaufgabe im Abitur oder Schulaufgabe)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
analyse, Analyse eines literarischen Textes, Analyseparameter, Arbeit am literarischen Text, Erzähltext, Erzähltextanalyse, Literarischer Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch