Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
153 KB
Freie Rede
Aufbau und Gliederung einer Redeanalyse
Aufbau und Gliederung einer Redeanalyse
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Analyse von Sachtexten, Methodenblatt, Sachtextanalyse
Methodenübersicht: Was muss bei einer Sachtextanalyse beachten werden? Mit Formulierungshilfen.
Methodenübersicht: Was muss bei einer Sachtextanalyse beachten werden? Mit Formulierungshilfen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
61 KB
Methode: Leitfaden
, Erörterung Anleitung Leitfaden Oberstufe alle Themen
Detaillierte Anleitung zu den erforderlichen Teilschritten zur Vorbereitung und zum Verfassen einer Erörterung. Haben meine SuS wie eine Checkliste benutzt und als hilfreich empfunden.
, Erörterung Anleitung Leitfaden Oberstufe alle Themen
Detaillierte Anleitung zu den erforderlichen Teilschritten zur Vorbereitung und zum Verfassen einer Erörterung. Haben meine SuS wie eine Checkliste benutzt und als hilfreich empfunden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Leistungsbewertung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Passives Lernkonzert: Suggestopädie - Arbeitszeit: 45 min
Sekundenstil, Epochenmotive, Realistische Strömungen, Symbolismus, Charakterisierung einer literarischen Figur, Fantasiegeschichte, Fantasiereise in den Speckgürtel Berlins, Lernen im Schlaf, Suggestives Lernkonzert
Ähnlich einer Fanatsiereise begeben sich die Schüler*innen auf eine Reise nach Erkner. Mit dieser Methode lernen sich Inhalte und Zusammenhänge fast wie von selbst. Die Schüler lernen im entspannten Zustand („Flow“ genannt) sehr effizient.
Sekundenstil, Epochenmotive, Realistische Strömungen, Symbolismus, Charakterisierung einer literarischen Figur, Fantasiegeschichte, Fantasiereise in den Speckgürtel Berlins, Lernen im Schlaf, Suggestives Lernkonzert
Ähnlich einer Fanatsiereise begeben sich die Schüler*innen auf eine Reise nach Erkner. Mit dieser Methode lernen sich Inhalte und Zusammenhänge fast wie von selbst. Die Schüler lernen im entspannten Zustand („Flow“ genannt) sehr effizient.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Schritte der Gedichtanalyse
, Fachbegriffe, Gymnasiale Oberstufe, Lyrik, Schritte der Gedichtanalyse
Das Dokument beinhaltet Schritte der Gedichtanalyse
, Fachbegriffe, Gymnasiale Oberstufe, Lyrik, Schritte der Gedichtanalyse
Das Dokument beinhaltet Schritte der Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Fachbegriffe Lyrik
, Fachbegriffe, Gymnasiale Oberstufe, Lyrik
Das Handout beinhaltet die wichtigsten Fachbegriffe, die für eine Gedichtananlyse in der gymnasialen Oberstufe erforderlich sind.
, Fachbegriffe, Gymnasiale Oberstufe, Lyrik
Das Handout beinhaltet die wichtigsten Fachbegriffe, die für eine Gedichtananlyse in der gymnasialen Oberstufe erforderlich sind.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Bewertung sonstige Mitarbeit Deutsch
Kriterien für die Bewertung einzelner Bereiche im Beurteilungsbereich sonstige Mitarbeit
Kriterien für die Bewertung einzelner Bereiche im Beurteilungsbereich sonstige Mitarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
Friedrich Schiller
Tafelbild samt Arbeitsblatt
Tafelbild samt Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,92 MB
Lyrik Thema Unterwegssein
Für Unterrichtsreihe. Aufgabenstellungen und Zusammenstellung unterschiedlichster Werke. Thema Unterwegssein
Für Unterrichtsreihe. Aufgabenstellungen und Zusammenstellung unterschiedlichster Werke. Thema Unterwegssein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Goethe, Reiselyrik, Unterwegs sein
Hintergrundinformationen Analyse Mignon-Lied
Hintergrundinformationen Analyse Mignon-Lied
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Ambivalenz, Die zwei Gesellen, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Reiselyrik
Im Anschluss an die Interpretation kann der Begriff der Dualität / Ambivalenz erarbeitet werden
Im Anschluss an die Interpretation kann der Begriff der Dualität / Ambivalenz erarbeitet werden
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Sprachnot, Sprachskepis
Notizen zu der Unterrichtsreihe
Notizen zu der Unterrichtsreihe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bertolt Brecht, Episches Theater, Verfremdungseffekt
Übersicht der verschiedenen Elemente des Verfremdungseffektes nach Bertolt Brecht
Übersicht der verschiedenen Elemente des Verfremdungseffektes nach Bertolt Brecht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
dramatische Form, epische Form
Der Unterschied zwischen der dramatischen Form und der epischen Form des Theaters
Der Unterschied zwischen der dramatischen Form und der epischen Form des Theaters
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama
kurze Übersicht über die Entwicklung der Dramentheorie
kurze Übersicht über die Entwicklung der Dramentheorie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Abiturvorbereitung, Epik, Erzähltextanalyse, Klausurvorbereitung, Übersicht Erzähltextanalyse Epik Abiturvorbereitung
Eine selbst erstellte Übersicht über die Erzähltextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen und Angaben zur Darstellungsweise. - Abitur
Eine selbst erstellte Übersicht über die Erzähltextanalyse, welche ich meinen SchülerInnen zum Lernen vor der Klausur und dem Abitur an die Hand gebe. Strukturvorgaben, Formulierungshilfen und Angaben zur Darstellungsweise. - Abitur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Methode: Tafelbild; Wiederholung der drei Gattungen
, Abiturvorbereitung, Abiturwiederholung, Deutsch, Dramatik, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Tafelbild zur Übersicht; Abiturvorbereitung; Wiederholung
, Abiturvorbereitung, Abiturwiederholung, Deutsch, Dramatik, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Tafelbild zur Übersicht; Abiturvorbereitung; Wiederholung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,10 MB
Kommunikaionsmodelle, Organon-Modell, Schulz von Thun, Watzlawick, Zusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Romantik, Literaturgeschichte
Grundlagen der Romantik
Grundlagen der Romantik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch