Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Auflistung wichtiger dramaturgischer Stilmittel (ehem LK)
Auflistung wichtiger dramaturgischer Stilmittel (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
22 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Skript Realismus und Naturalismus
Skript Realismus und Naturalismus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Literaturgeschichte
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
48 KB
Referat
Gruppenunterricht
Gruppenunterricht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Traditioneller Roman, Romantheorien
Fontanes Romantheorie
Fontanes Romantheorie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Alltagslyrik, Gebrauchslyrik, Gegenwartssprache, Neue Subjektivität
Literatur-kurzer Überblick 70er-Jahre
Literatur-kurzer Überblick 70er-Jahre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literaturgeschichte
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Skript zu Abitur LK Deutsch 2008/3
Skript zu Abitur LK Deutsch 2008/3
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Auflistung von Motiven und Themen der Romantik (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Sturm und Drang
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Sturm und Drang
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Sturm und Drang
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Historischer Hintergrund zu Schillers Drama Maria Stuart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Definition eines Thesenpapiers für SuS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch