Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
944 KB
Methode: UB Nr. 2 Mathematik Klasse 5
, Größe, Umrechnen, Zeit
Lehrprobe UE Klasse 5, Erarbeitung der Größe Zeit und Umrechnungsaufgaben, Insgesamt gut (plus) bewertet
, Größe, Umrechnen, Zeit
Lehrprobe UE Klasse 5, Erarbeitung der Größe Zeit und Umrechnungsaufgaben, Insgesamt gut (plus) bewertet
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
366 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Volumenberechnung, Zusammengesetzte Körper
Die SuS werden anhand eines realen Beispiels dazu angeregt, das Volumen eines zusammengesetzten Körpers zu bestimmen.
, Volumenberechnung, Zusammengesetzte Körper
Die SuS werden anhand eines realen Beispiels dazu angeregt, das Volumen eines zusammengesetzten Körpers zu bestimmen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
5.Klasse, Distributivgesetz, entdecken, Plättchenlegen
Lehrprobe 5. Unterrichtsentwurf während Corona zum Thema Distributivgesetz entdecken mit Plättchen legen
Lehrprobe 5. Unterrichtsentwurf während Corona zum Thema Distributivgesetz entdecken mit Plättchen legen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Wahrscheinlichkeit, Würfel
Lehrprobe Selbstständig durchgeführtes Würfelexperiment
Lehrprobe Selbstständig durchgeführtes Würfelexperiment
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Auf-, Abwärmen, Aufwärmen, Fitenssübungen, spezielles Aufwärmen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen die wichtigen Aspekte eines Aufwärmprogrammes und stellen daraufhin selbst ein Aufwärmprogramm zusammen und probieren dieses direkt aus. Danach machen sie eins der anderen Gruppen und geben sich gegenseitig Feedback
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen die wichtigen Aspekte eines Aufwärmprogrammes und stellen daraufhin selbst ein Aufwärmprogramm zusammen und probieren dieses direkt aus. Danach machen sie eins der anderen Gruppen und geben sich gegenseitig Feedback
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen, Klasse 6, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für den ersten UB im Fach Mathematik zur Thematik Vergleichen von Dezimalzahlen in einer Klasse 6.
, Dezimalzahlen, Klasse 6, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für den ersten UB im Fach Mathematik zur Thematik Vergleichen von Dezimalzahlen in einer Klasse 6.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Partnerarbeit
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Koordinaten, Koordinatensystem, Schatzsuche
Lehrprobe
, Geometrie, Koordinaten, Koordinatensystem, Schatzsuche
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
517 KB
Methode: Erklärungen und Übungsaufgaben für Homeschooling, zum Ausdrucken - Arbeitszeit: 90 min
, Geodreieck, Geometrie, Geraden, orthogonal, orthogonale Geraden, parallele, senkrechte Gerade, Parallele und senkrechte Geraden, Parallelenpaar, Senkrechte, Senkrechte Geraden
Arbeitsmaterial für eigenständiges Lernen im Homeschooling: schriftliche Erklärungen und Zeichnungen, Arbeitsblatt mit Übungen, Lösungen. Bezieht sich auf Schulbuch "Lambacher Schweizer Mathematik 5" von Klett.
, Geodreieck, Geometrie, Geraden, orthogonal, orthogonale Geraden, parallele, senkrechte Gerade, Parallele und senkrechte Geraden, Parallelenpaar, Senkrechte, Senkrechte Geraden
Arbeitsmaterial für eigenständiges Lernen im Homeschooling: schriftliche Erklärungen und Zeichnungen, Arbeitsblatt mit Übungen, Lösungen. Bezieht sich auf Schulbuch "Lambacher Schweizer Mathematik 5" von Klett.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Musterfolgen, zählen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Methode: Ich-Du-Wir Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Konstruieren, Mathematik, Reflektieren, Reflexion
Lehrprobe Reflexion der Vorgehensweise(n) beim geometrischen Konstruieren zur Gewinnung von Handlungssicherheit für weitere Konstruktionen - in der Ich-Du-Wir-Methode
, Geometrie, Konstruieren, Mathematik, Reflektieren, Reflexion
Lehrprobe Reflexion der Vorgehensweise(n) beim geometrischen Konstruieren zur Gewinnung von Handlungssicherheit für weitere Konstruktionen - in der Ich-Du-Wir-Methode
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
Binärsystem Dualsystem
Lehrprobe Anschauliche Darstellung des Binärsystems
Lehrprobe Anschauliche Darstellung des Binärsystems
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
594 KB
Brüche vergleichen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,72 MB
Methode: Ich-Du-Wir
Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, prozentuale Änderung
Lehrprobe Berechnung des Grundwertes und Bestimmung des Grundwertes bei prozentualer Änderung --> Lambacher Schweitzer 6 Lehrplan Plus
Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, prozentuale Änderung
Lehrprobe Berechnung des Grundwertes und Bestimmung des Grundwertes bei prozentualer Änderung --> Lambacher Schweitzer 6 Lehrplan Plus
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Arithmetisches Mittel, Daten auswerten, Daten erfassen, gymnasium, Mathematik, Median
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit sehr gut benotet. Es handelt sich um reale Datensätze der Schüler*innen vom Sportfest der vorherigen Woche. Die jeweiligen Siegertische erhielten einen Pokal aus Papier, was gut ankam bei den Kindern.
, 6. Klasse, Arithmetisches Mittel, Daten auswerten, Daten erfassen, gymnasium, Mathematik, Median
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit sehr gut benotet. Es handelt sich um reale Datensätze der Schüler*innen vom Sportfest der vorherigen Woche. Die jeweiligen Siegertische erhielten einen Pokal aus Papier, was gut ankam bei den Kindern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,03 MB
Distributivgesetz, Rechengesetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Flächeninhalt des Rechtecks, Oberflächen (Quader / Würfel), Quadernetz
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: vereinfachtes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,49 MB
Methode: E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
591 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Relative Häufigkeit
Lehrprobe anhand des Vergleichs von Elfmeterschüssen
, Relative Häufigkeit
Lehrprobe anhand des Vergleichs von Elfmeterschüssen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch