Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Flächeninhalt
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
kgV, Klasse 5, Kleinstes gemeinsames Vielfaches
Die SuS erarbeiten an einem Sachzusammenhang den Begriff "kleinstes gemeinsames Vielfaches"
Die SuS erarbeiten an einem Sachzusammenhang den Begriff "kleinstes gemeinsames Vielfaches"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Geometrische Körper
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Kommunizieren, Schwerpunkt im Dreieck
Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Methode: Handlungsorientierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Bruch, Handlungsorientierung
Lehrprobe Mithilfe der verschiedenen Erfahrungsebenen enaktiv, ikonisch, symbolisch - sollen die SuS eine Grundvorstellung von Brüchen bekommen.
, Bruch, Handlungsorientierung
Lehrprobe Mithilfe der verschiedenen Erfahrungsebenen enaktiv, ikonisch, symbolisch - sollen die SuS eine Grundvorstellung von Brüchen bekommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Methode: kooperative Lernform
, Dezimalzahlen
Lehrprobe Abschließende Übungsstunde zum Rechnen mit Dezimalzahlen anhand anwendungsorientierter Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der mathematischen Argumentationskompetenz.
, Dezimalzahlen
Lehrprobe Abschließende Übungsstunde zum Rechnen mit Dezimalzahlen anhand anwendungsorientierter Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der mathematischen Argumentationskompetenz.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Flächen, Flächenmessung, Parallelogramm, Quadrat, Rechteck, Trapez, Winkel
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, spezielle Flächen
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, spezielle Flächen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Termberechnungen, Distributivgesetz
Mit einigen Beispielen wird die Anwendung des Distributivgesetzes veranschaulicht.
Mit einigen Beispielen wird die Anwendung des Distributivgesetzes veranschaulicht.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Anwendungen des Distributivgesetzes, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Potenzgesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
5. Klasse, Abzählbaum, Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
938 KB
Methode: sehr gut - Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Einführung der Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Einführung der Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: Haptische Herangehensweise - Arbeitszeit: 45 min
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Prozentrechnung, Prozentrechnung
Ablauf der geplanten Musterstunde
Ablauf der geplanten Musterstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
388 KB
Diagramme, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit, Diagramme, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Relative Häufigkeit
Prozentangaben; Diagramme erstellen und Inhalte aus Diagrammen rauslesen
Prozentangaben; Diagramme erstellen und Inhalte aus Diagrammen rauslesen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,43 MB
Methode: Lerntheke
, Lerntheke Größen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch im Modul DFB. Mit Hilfe eines Selbstdiagnosetests konnten die Schüler unterschiedliche Themen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen, um ihre Defizite aufzuarbeiten.
, Lerntheke Größen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch im Modul DFB. Mit Hilfe eines Selbstdiagnosetests konnten die Schüler unterschiedliche Themen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen, um ihre Defizite aufzuarbeiten.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Ganze Zahlen Ordnen Ordnung Zahlengerade
Lehrprobe Die SuS markieren zunächst verschiedene ganze Zahlen auf der Zahlengeraden (Vorwissen). Durch den Vergleich der Lage der Zahlen auf der Zahlengeraden leiten sie eine Regel für die Ordnung ganzer Zahlen nach der Größe ab.
, Ganze Zahlen Ordnen Ordnung Zahlengerade
Lehrprobe Die SuS markieren zunächst verschiedene ganze Zahlen auf der Zahlengeraden (Vorwissen). Durch den Vergleich der Lage der Zahlen auf der Zahlengeraden leiten sie eine Regel für die Ordnung ganzer Zahlen nach der Größe ab.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel
Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
, Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel
Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch