Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: 5. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Ermutigung nach Danner, Erzieherisches Handeln, Erziehungsziele, Pädagogische Handlungsformen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch als "gut" bewertet. Hauptfokus ist das erzieherische Handeln und dessen Einflüsse. Phasierung, Inhalte etc. der Stunde sehr gut geeignet. Einziger Kritikpunkt: Texterarbeitung intensivieren und keinen Rat formulieren lassen.
, Ermutigung nach Danner, Erzieherisches Handeln, Erziehungsziele, Pädagogische Handlungsformen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch als "gut" bewertet. Hauptfokus ist das erzieherische Handeln und dessen Einflüsse. Phasierung, Inhalte etc. der Stunde sehr gut geeignet. Einziger Kritikpunkt: Texterarbeitung intensivieren und keinen Rat formulieren lassen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Rollenspiel
Lehrprobe Die SuS beurteilen den autoritären Erziehungsstil in Abgrenzung zu den anderen Erziehungsstilen auf der Wirkungsebene, indem sie ein Rollenspiel durchführen und auswerten.
Lehrprobe Die SuS beurteilen den autoritären Erziehungsstil in Abgrenzung zu den anderen Erziehungsstilen auf der Wirkungsebene, indem sie ein Rollenspiel durchführen und auswerten.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Adorno, Nationalsozialismus
Lehrprobe Entwicklung von pädagogischen Handlungsmaßnahmen im Anschluss an Adornos Forderung dass Auschwitz nicht noch einmal sei
Lehrprobe Entwicklung von pädagogischen Handlungsmaßnahmen im Anschluss an Adornos Forderung dass Auschwitz nicht noch einmal sei
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
Methode: Experiment "Signalblinzeln" mit Reflexbrille
, Experiment, Experiment Klassische Konditionierung, Experiment Signalblinzeln, Klassische Konditionierung, Reflexbrille
Lehrprobe Thema d.Unterrichtsvorhabens: Lernen im Erziehungsprozess „Wie wird gelernt?- Zugänge zu behavioristischen Lerntheorien und ihrer pädagogischen Relevanz“ Unterrichtsreihe: Klassische Konditionierung Unterrichtsstunde: Einführung in die KK
, Experiment, Experiment Klassische Konditionierung, Experiment Signalblinzeln, Klassische Konditionierung, Reflexbrille
Lehrprobe Thema d.Unterrichtsvorhabens: Lernen im Erziehungsprozess „Wie wird gelernt?- Zugänge zu behavioristischen Lerntheorien und ihrer pädagogischen Relevanz“ Unterrichtsreihe: Klassische Konditionierung Unterrichtsstunde: Einführung in die KK
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Fallanalyse Betty
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Methode: Vergleich Erlebnispädagogik mit Erziehung in der HJ und dem BDM - Arbeitszeit: 45 min
, BDM, Erlebnispädagogik, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ, Kurt Hahn, Nationalsozialismus, Vergleich
Lehrprobe Die Inhalte der Erlebnispädagogik wurden mit Inhalten in der HJ und dem BDM anhand von Zeitzeugenberichten im Unterricht verglichen, um die Manipulation durch die Nationalsozialisten herauszuarbeiten.
, BDM, Erlebnispädagogik, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ, Kurt Hahn, Nationalsozialismus, Vergleich
Lehrprobe Die Inhalte der Erlebnispädagogik wurden mit Inhalten in der HJ und dem BDM anhand von Zeitzeugenberichten im Unterricht verglichen, um die Manipulation durch die Nationalsozialisten herauszuarbeiten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch Fach Pädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
853 KB
Soziale Netzwerke
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Erikson
, Entwicklung nach Erikson
Lehrprobe Mit Arbeitsblättern
, Entwicklung nach Erikson
Lehrprobe Mit Arbeitsblättern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Antonovsky, Identität, Identitätsentwicklung, Jugendalter, Medien 2.0, Online, rollenspiele, Salutogenese
Lehrprobe „Online-Rollenspiele“ als Herausforderung für die Identitätsentwicklung im Jugendalter nach Antonovskys Modell der Salutogenese.
Lehrprobe „Online-Rollenspiele“ als Herausforderung für die Identitätsentwicklung im Jugendalter nach Antonovskys Modell der Salutogenese.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Arbeitszeit: 45 min
, schäfer Leistungskurs Kita Plakate
Lehrprobe Lehrprobe zur Projekten aus einer Kita, Anwendung Schäfer
, schäfer Leistungskurs Kita Plakate
Lehrprobe Lehrprobe zur Projekten aus einer Kita, Anwendung Schäfer
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sigmund Freud - Grundannahmen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?