Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
7,69 MB
Methode: Flussdiagramm - Arbeitszeit: 90 min
, Artbildung, Sympatrische Artbildung
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich das Phänomen der sympatrischen Artbildung anhand der Buntbarsche und stellen dieses in einem Flussdiagramm dar.
, Artbildung, Sympatrische Artbildung
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich das Phänomen der sympatrischen Artbildung anhand der Buntbarsche und stellen dieses in einem Flussdiagramm dar.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Unterrichtsbesuch Nr.3 - Arbeitszeit: 60 min
, Biokatalyse, Enzyme, Modelle, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen - Erarbeitung der Substratspezifität von Enzymen anhand eines Legemodells in Gruppenarbeit
, Biokatalyse, Enzyme, Modelle, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen - Erarbeitung der Substratspezifität von Enzymen anhand eines Legemodells in Gruppenarbeit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Methode: AU - Arbeitszeit: 60 min
, Mitose, Mitose Modelle, Mitosestadien, Zellteilung
2xUVP Tabellen mit Bildern und Modellen zum Thema Zellteilung: Mitose, mit Modellentwicklung und Schülermodellen + Reflexion der gehaltenen Unterrichtsstunden
, Mitose, Mitose Modelle, Mitosestadien, Zellteilung
2xUVP Tabellen mit Bildern und Modellen zum Thema Zellteilung: Mitose, mit Modellentwicklung und Schülermodellen + Reflexion der gehaltenen Unterrichtsstunden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Methode: Nein - Arbeitszeit: 60 min
, Acetabularia, EF Bilogie, Schirmalge, Zellkern
UVP mit Zielformulierung, als Tabelle, mit Bildern und Lösung
, Acetabularia, EF Bilogie, Schirmalge, Zellkern
UVP mit Zielformulierung, als Tabelle, mit Bildern und Lösung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
262 KB
Biomembran
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, C4 Pflanzen, CAM-Pflanzen
, C4 Pflanzen, CAM-Pflanzen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, interspezifische Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzvermeideung
Lehrprobe Untersuchung des Einflusses interspezifischer Konkurrenz auf das Vorkommen von Ar-ten in einem Biotop am Beispiel von drei Paramecium-Arten zur Erklärung der Artenviel-fallt in einer Biozönose
, interspezifische Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzvermeideung
Lehrprobe Untersuchung des Einflusses interspezifischer Konkurrenz auf das Vorkommen von Ar-ten in einem Biotop am Beispiel von drei Paramecium-Arten zur Erklärung der Artenviel-fallt in einer Biozönose
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,24 MB
Molekulargenetik, Muskeldystrophie, Punktmutationen
Lehrprobe Kleiner Fehler, große Wirkung – Erarbeitung der Arten der Punktmutation und deren Auswirkungen am Beispiel der Duchenne- und Becker-Kiener-Muskeldystrophien im Think-Pair-Share-Verfahren.
Lehrprobe Kleiner Fehler, große Wirkung – Erarbeitung der Arten der Punktmutation und deren Auswirkungen am Beispiel der Duchenne- und Becker-Kiener-Muskeldystrophien im Think-Pair-Share-Verfahren.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,28 MB
Genetik, Lehrprobe, Proteinbiosynthese
Lehrprobe - Proteinbiosynthese -Translationsmodell - Differenziert
Lehrprobe - Proteinbiosynthese -Translationsmodell - Differenziert
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,69 MB
Enzymatik, Enzyme, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz primär im Bereich Bewertung und Reflexion, indem sie im kooperativen Lernsetting verschiedene Therapie-Möglichkeiten der Methanolvergiftung erarbeiten und im Kontext der Lernaufgabe die Behandlung mit Ethanol bewerten
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz primär im Bereich Bewertung und Reflexion, indem sie im kooperativen Lernsetting verschiedene Therapie-Möglichkeiten der Methanolvergiftung erarbeiten und im Kontext der Lernaufgabe die Behandlung mit Ethanol bewerten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
297 KB
Methode: Problemlösendes Verfahren
, Aktiver Transport, Biomembran, Passiver Transport, Stofftransport
Lehrprobe Die SuS erläutern anhand konkreter Beispiele passive und aktive Transportprozesse durch die Biomembran.
, Aktiver Transport, Biomembran, Passiver Transport, Stofftransport
Lehrprobe Die SuS erläutern anhand konkreter Beispiele passive und aktive Transportprozesse durch die Biomembran.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
845 KB
Sympathikus Parasympathikus Funktion
Den Schülern wird ein "Test" angekündigt. Im Anschluss werden die Funktionen bzw aufgaben des Sympathikus Parasympathikus behandelt und danach an Fallbeispielen erläutert, wer wann aktiv wird und woran wir das festmachen können.
Den Schülern wird ein "Test" angekündigt. Im Anschluss werden die Funktionen bzw aufgaben des Sympathikus Parasympathikus behandelt und danach an Fallbeispielen erläutert, wer wann aktiv wird und woran wir das festmachen können.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Methode: Schülerzentriert
Synapse, Synaptische Gifte
Lehrprobe Vorgänge neuromuskuläre Synapse; Hemmung durch Gifte
Synapse, Synaptische Gifte
Lehrprobe Vorgänge neuromuskuläre Synapse; Hemmung durch Gifte
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Methode: Schülerzentriert
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Wirkungsspektrum
Lehrprobe Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Wirkungsspektrum
Lehrprobe Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
856 KB
Zelle, Brenztraubensäure, Citronensäurezyklus, Endoxidation, Glykolyse, Zellatmung, Glycolyse, Gärungen
Lehrprobe Abbau des Glucose, aerob und anaerob, Glycolyse
Lehrprobe Abbau des Glucose, aerob und anaerob, Glycolyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
721 KB
Methode: Museumsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Bildvergleich, Dieter roth, Landschaft, Romantik, Sonnenuntergang
Lehrprobe Die SuS vergleichen zwei Darstellungen des Motivs des Sonnenuntergangs und deuten die Arbeiten werktranszendent
, Bildvergleich, Dieter roth, Landschaft, Romantik, Sonnenuntergang
Lehrprobe Die SuS vergleichen zwei Darstellungen des Motivs des Sonnenuntergangs und deuten die Arbeiten werktranszendent
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Methode: Strukturlegetechnik / Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Krebs, Krebsmedikament, Mitose, Strukturlegetechnik, Zellbiologie
Lehrprobe Die SuS sollen die Wirkung eines Zytostatikums auf den Vorgang der Mitose erschließen. Es handelt sich eher um eine Strukturlegetechnik, man kann aber auch ein Mystery daraus machen. Der FL war begeistert und die SuS hatten tollte Ergebnisse.
, Biologie, Krebs, Krebsmedikament, Mitose, Strukturlegetechnik, Zellbiologie
Lehrprobe Die SuS sollen die Wirkung eines Zytostatikums auf den Vorgang der Mitose erschließen. Es handelt sich eher um eine Strukturlegetechnik, man kann aber auch ein Mystery daraus machen. Der FL war begeistert und die SuS hatten tollte Ergebnisse.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Trade-Off Auffälligkeit und Tarnung Körperfärbung Guppys
Lehrprobe Der Trade-Off zwischen Auffälligkeit und Tarnung am Beispiel der Körperfärbung von Guppys
Lehrprobe Der Trade-Off zwischen Auffälligkeit und Tarnung am Beispiel der Körperfärbung von Guppys
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 60 min
, Diffusion, Experiment, Osmose
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet
, Diffusion, Experiment, Osmose
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Abiotische Faktoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie