Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen, Ebenengleichung, Flugzeug, Koordinatengleichung, Lagebeziehungen, LK, Q2
Unterrichtsentwurf zum 3. UB in Mathematik in der Q2
, Ebenen, Ebenengleichung, Flugzeug, Koordinatengleichung, Lagebeziehungen, LK, Q2
Unterrichtsentwurf zum 3. UB in Mathematik in der Q2
Unterrichtsentwurf zur Unterrichtseinheit Enzyme Klasse 11 – „Get-together-Maschinen“ des Organismus
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,27 MB
Enzyme
Die Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion hängt u.a. von der Konzentration an verfügbarem Substrat ab. Lerngegenstand der gezeigten Stunde ist diese Abhängigkeit bei konstanter Enzymmenge im Kontext der Lactoseintoleranz.
Die Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion hängt u.a. von der Konzentration an verfügbarem Substrat ab. Lerngegenstand der gezeigten Stunde ist diese Abhängigkeit bei konstanter Enzymmenge im Kontext der Lactoseintoleranz.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Wooclap, Thin- Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Nathan, Nathan der Weise, Reiheneinstieg
Lehrprobe Reiheneinstieg 1. Unterrichtsstunde Nathan der Weise
, Nathan, Nathan der Weise, Reiheneinstieg
Lehrprobe Reiheneinstieg 1. Unterrichtsstunde Nathan der Weise
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
204 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Experiment, membranbestandteile, Rotkohl
Durchführung eines Experiments am Beispiel des Rotkohlversuchs
, Experiment, membranbestandteile, Rotkohl
Durchführung eines Experiments am Beispiel des Rotkohlversuchs
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,78 MB
Methode: lehrerzentriert, EA - Arbeitszeit: 45 min
, in vitro fleisch, Zelldifferenzierung, Zelle
Lehrprobe Zelldifferenzierung, in-vitro-Fleisch
, in vitro fleisch, Zelldifferenzierung, Zelle
Lehrprobe Zelldifferenzierung, in-vitro-Fleisch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abitur, Chemisch, Erregungsweiterleitung, Modell, Synapse, Think-Pair-Share
Lehrprobe
, Abitur, Chemisch, Erregungsweiterleitung, Modell, Synapse, Think-Pair-Share
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
864 KB
Methode: Think-pair-share
, extrachromosomale Vererbung, mitochondriale Vererbung, Stammbaumanalyse
Lehrprobe
, extrachromosomale Vererbung, mitochondriale Vererbung, Stammbaumanalyse
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Auswertung von Diagrammen, Enzymatik, Gruppenarbeit, Hefe, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe Die Lernenden stellen naturwissenschaftsbezogene Informationen und Sachverhalte einschließlich ihrer Lern- und Arbeitsergebnisse sachgerecht dar und geben sie adressatenbezogen weiter.
, Auswertung von Diagrammen, Enzymatik, Gruppenarbeit, Hefe, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe Die Lernenden stellen naturwissenschaftsbezogene Informationen und Sachverhalte einschließlich ihrer Lern- und Arbeitsergebnisse sachgerecht dar und geben sie adressatenbezogen weiter.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
233 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Osmoregulation, Osmose
Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch zu den Interzelluläre Transportprozesse
, Diffusion, Osmoregulation, Osmose
Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch zu den Interzelluläre Transportprozesse
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
Genetischer Code, Historische Experimente, Nirenberg, Triplettcode
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Methode: dynamisches Modell
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,14 MB
Aktionspotential, AP
Lehrprobe Erarbeitung des Aktionspotentials anhand eines Modells
Lehrprobe Erarbeitung des Aktionspotentials anhand eines Modells
Unterrichtsentwurf Populationswachstum (dichteabhängige und dichteunabhängige Faktoren) Klasse 11 gN
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,28 MB
Abitur, dichteabhängig, Dichtefaktoren, dichteunabhängig, Populationswachstum, Ökologie
Die Unterrichtsstunde handelt von den dichteabhängigen und dichteunabhängigen Faktoren im Kontexte Populationswachstum in einer 11. Klasse am Gymnasium mit Biologie auf grundlegendem Niveau. Semesterthema: Ökologie
Die Unterrichtsstunde handelt von den dichteabhängigen und dichteunabhängigen Faktoren im Kontexte Populationswachstum in einer 11. Klasse am Gymnasium mit Biologie auf grundlegendem Niveau. Semesterthema: Ökologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Kettenreaktion, PCR, Polymerase
Lehrprobe Entwicklung der PCR als Werkzeug zur Vervielfältigung von DNA-Proben auf Grundlage des Replikationsm
Lehrprobe Entwicklung der PCR als Werkzeug zur Vervielfältigung von DNA-Proben auf Grundlage des Replikationsm
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Fetttröpfchen der Milch, Mikroskop
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Lehrprobe die Ursachen für Diffusion, indem sie verdünnte Milch mikroskopieren.
, Brownsche Bewegung, Diffusion, Fetttröpfchen der Milch, Mikroskop
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Lehrprobe die Ursachen für Diffusion, indem sie verdünnte Milch mikroskopieren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
883 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Toleranzkurven, Ökologie
Lehrprobe Q1 Ökologie
, Toleranzkurven, Ökologie
Lehrprobe Q1 Ökologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
157 KB
Evolution, Koevolution, Ökologie
Lehrprobe Thema der Stunde ist eine Überschneidung der Bereiche Ökologie und Evolution am Beispiel Koevolution von Fledermaus und Glockenblume
Lehrprobe Thema der Stunde ist eine Überschneidung der Bereiche Ökologie und Evolution am Beispiel Koevolution von Fledermaus und Glockenblume
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 45 min
, Fortpflanzungsstrategie, K - Stratege, r - Stratege
Lehrprobe K - und r - Strategen - Vergleich der Fortpflanzungsstrategien der Populationen am Beispiel der Feldmaus und des Rothirschs.
, Fortpflanzungsstrategie, K - Stratege, r - Stratege
Lehrprobe K - und r - Strategen - Vergleich der Fortpflanzungsstrategien der Populationen am Beispiel der Feldmaus und des Rothirschs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie