Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB
Populationsökologie
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Alternativen der chemischen Schädlingsbekämpfung. Erarbeitung der dritten LV-Regel, sowie arbeitsteilige Erarbeitung alternativer Schädlingsbekämpfungsmethoden mit abschließender Beurteilung hinsichtlich der Effizienz und Einsetzbark...
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Alternativen der chemischen Schädlingsbekämpfung. Erarbeitung der dritten LV-Regel, sowie arbeitsteilige Erarbeitung alternativer Schädlingsbekämpfungsmethoden mit abschließender Beurteilung hinsichtlich der Effizienz und Einsetzbark...
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Biologie der Zelle, DNA, Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Zellkern, Zellteilung
Lehrprobe Erarbeitung der vier Phasen der Mitose anhand schematischer Darstellungen und mikroskopischer Filmaufnahmen.
Lehrprobe Erarbeitung der vier Phasen der Mitose anhand schematischer Darstellungen und mikroskopischer Filmaufnahmen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,51 MB
Allosterische Hemmung, Enzyme, Enzymhemmung, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung
Lehrprobe Erarbeitung der kompetitiven und allosterischen Hemmung anhand von Modellen. Lebensweltbezug: Abnehmpille Orlistat
Lehrprobe Erarbeitung der kompetitiven und allosterischen Hemmung anhand von Modellen. Lebensweltbezug: Abnehmpille Orlistat
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,06 MB
Lehrprobe 1. UB zum Thema Muskelfasertypen unter der Fragestellung " Was ist bloß mit Peter los? - geborener Sprinter, oder Langläufer" ist gut angekommen. Die Erarbeitung ist bei mehr Zeit prädestiniert für ein Gruppenpuzzle.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Bewertung, Biomembran, Biomembranen, Membranaufbau, Membranmodelle, Modelle, Modellierung, Modellkritik
Lehrprobe Biomembran, Modelle, Membranmodelle Bewertung und Reflexion selbst erstellter Membranmodelle der SuS. Modellkritik ausbauen anhand einer 5 Schritt-Methode hin zur Modelloptimierung
Lehrprobe Biomembran, Modelle, Membranmodelle Bewertung und Reflexion selbst erstellter Membranmodelle der SuS. Modellkritik ausbauen anhand einer 5 Schritt-Methode hin zur Modelloptimierung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Endosymbiontentheorie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Endosymbiontentheorie ergänzt um die Anmerkungen des Fachleiters zur entsprechenden Stunde
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Endosymbiontentheorie ergänzt um die Anmerkungen des Fachleiters zur entsprechenden Stunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,30 MB
Molekulargenetik
Lehrprobe Genetik: Mutationen Morbus Fabry Examensstunde, funktioniert super.
Lehrprobe Genetik: Mutationen Morbus Fabry Examensstunde, funktioniert super.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,87 MB
Biotop, Nahrungsnetz, Ökosystem, Biozönose, Ökologie
Lehrprobe Koexistenz von Arten am Beispiel heimischer Waldvogelarten
Lehrprobe Koexistenz von Arten am Beispiel heimischer Waldvogelarten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Populationsökologie
Lehrprobe Auswirkungen von biologischen Schädlingsbekämpfern auf ein Ökosystem am Beispiel des Mungos auf Jamaika
Lehrprobe Auswirkungen von biologischen Schädlingsbekämpfern auf ein Ökosystem am Beispiel des Mungos auf Jamaika
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Erbkrankheiten, Grundlagen der Vererbung, Molekulargenetik
Lehrprobe 1. UB zur Stammbaumanalyse
Lehrprobe 1. UB zur Stammbaumanalyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
571 KB
Biodiversität, Wolf
Lehrprobe Biodiversität am Beispiel der Einwanderung des Wolfes in den Yellowstone Nationalpark
Lehrprobe Biodiversität am Beispiel der Einwanderung des Wolfes in den Yellowstone Nationalpark
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Energiebilanz, Ernährung, Nährstoffbilanz
Auf Basis einer Hausaufg. (Erstellung eines Ernährungsprotokolls) werten die SuS ihre eigene Ernährung aus. Sie erfassen ihren Energiebedarf u. ihre tägliche Energiezufuhr (Hausaufg.) u. können so ihre Energiebilanz u. Nährstoffbilanz auswerten.
Auf Basis einer Hausaufg. (Erstellung eines Ernährungsprotokolls) werten die SuS ihre eigene Ernährung aus. Sie erfassen ihren Energiebedarf u. ihre tägliche Energiezufuhr (Hausaufg.) u. können so ihre Energiebilanz u. Nährstoffbilanz auswerten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
8 KB
Klonen
Abschlussdiskussion zum Thema Klonen in Form von einer Talkshow.
Abschlussdiskussion zum Thema Klonen in Form von einer Talkshow.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Dreisprung Schrittfolge Schülerbeobachtung Schülerkorrektur
Lehrprobe Thema der Stunde: Hop, Step, Jump – Motorische Festigung der international vorgeschriebenen Sprungfolge des Dreisprungs mit Hilfe gegenseitiger Schülerkontrolle und -beobachtung
Lehrprobe Thema der Stunde: Hop, Step, Jump – Motorische Festigung der international vorgeschriebenen Sprungfolge des Dreisprungs mit Hilfe gegenseitiger Schülerkontrolle und -beobachtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Gentechnik
Lehrprobe UB zu gentechnischen Grundoperationen Restriktionsenzyme und Plasmid DNA mit Insulin zusammenbringen Schüler basteln ein Modell, um die Vorgänge nachvollziehen zu können.
Lehrprobe UB zu gentechnischen Grundoperationen Restriktionsenzyme und Plasmid DNA mit Insulin zusammenbringen Schüler basteln ein Modell, um die Vorgänge nachvollziehen zu können.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
867 KB
Molekulargenetik
Lehrprobe gut funktionierende Unterrichtsmitschau zum Thema Genmutationen
Lehrprobe gut funktionierende Unterrichtsmitschau zum Thema Genmutationen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
332 KB
Calvinzyklus
Lehrprobe Experimentell Calvinzyklus ermitteln
Lehrprobe Experimentell Calvinzyklus ermitteln
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
See
Lehrprobe Welche Maßnahmen können den eutrophen Höxter See retten? – Eine textgestützte Erarbeitung und Beurteilung von Verfahren der Restaurierung eutropher Seen anhand eines Fallbeispiels
Lehrprobe Welche Maßnahmen können den eutrophen Höxter See retten? – Eine textgestützte Erarbeitung und Beurteilung von Verfahren der Restaurierung eutropher Seen anhand eines Fallbeispiels
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,54 MB
See
Lehrprobe Der vorliegende Entwurf wurde für meine 2. Lehrprobe für das 2. Semester eines LK's (Ökologie) verfasst. Das Thema lautet: "Ein See „kippt um“ – Der Vorgang der Eutrophierung".
Lehrprobe Der vorliegende Entwurf wurde für meine 2. Lehrprobe für das 2. Semester eines LK's (Ökologie) verfasst. Das Thema lautet: "Ein See „kippt um“ – Der Vorgang der Eutrophierung".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie