Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,09 MB
Gewölle Heimische Tiere Eule
Lehrprobe UB in der Unterrichtseinheit Heimische Tiere, Untersuchung von Eulengewölle
Lehrprobe UB in der Unterrichtseinheit Heimische Tiere, Untersuchung von Eulengewölle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
397 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Isolation, Tiere im Winter, Weihnachten
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden durch SuS erhobenen Messdaten, (Temperaturwerte) in ein Diagramm übertragen.
, Diagramme, Isolation, Tiere im Winter, Weihnachten
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurden durch SuS erhobenen Messdaten, (Temperaturwerte) in ein Diagramm übertragen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Arbeit am Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Katze, Modell
Lehrprobe In der Stunde wird die Funktion der Katzenkralle von den SuS in PA am Modell erkundet.
, Katze, Modell
Lehrprobe In der Stunde wird die Funktion der Katzenkralle von den SuS in PA am Modell erkundet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,90 MB
Mikroskop, Präparation
Einführung in das Mikroskop mit erster Untersuchung einer Haarprobe
Einführung in das Mikroskop mit erster Untersuchung einer Haarprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,33 MB
Methode: Modelle - Arbeitszeit: 45 min
, Anatomie, Bandscheibe, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Bau und Funktion der Wirbelsäule anhand eines Funktionsmodell
, Anatomie, Bandscheibe, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Bau und Funktion der Wirbelsäule anhand eines Funktionsmodell
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Anpassung an Kälte, Anpassung im Körperbau, Eisbär
Lehrprobe Eine problemorientierte Lehrprobe zum Thema "Anpassungen an Lebensräume". Die SuS erarbeiten mithilfe eines Experiments die Frage, wieso der Eisbär eine schwarze Haut besitzt.
Lehrprobe Eine problemorientierte Lehrprobe zum Thema "Anpassungen an Lebensräume". Die SuS erarbeiten mithilfe eines Experiments die Frage, wieso der Eisbär eine schwarze Haut besitzt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
189 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Magen, Mund, Partnerpuzzle, Speiseröhre, Verdauung, Verdauungssystem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Verdauungsschritte im Mund und Speiseröhre sowie im Magen. Es wird mit Modellen zum Enzymbegriff und zur Speiseröhre gearbeitet.
, Ernährung, Magen, Mund, Partnerpuzzle, Speiseröhre, Verdauung, Verdauungssystem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Verdauungsschritte im Mund und Speiseröhre sowie im Magen. Es wird mit Modellen zum Enzymbegriff und zur Speiseröhre gearbeitet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Planung eines Experimentes - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, naturwissenschaftliches Arbeiten
Lehrprobe Eigenständige Planung eines Experimentes zu der Untersu-chung der Keimungsbedingun
, Experiment, naturwissenschaftliches Arbeiten
Lehrprobe Eigenständige Planung eines Experimentes zu der Untersu-chung der Keimungsbedingun
Tierische oder pflanzliche Zellen? Unbekannte Präparat-Lieferung am Hölderlin-Gymnasium eingetroffen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zellen Mikroskopieren
Lehrprobe Unterscheidung von tierischen und pflanzlichen Zellen mithilfe der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Mikroskopie)
, Zellen Mikroskopieren
Lehrprobe Unterscheidung von tierischen und pflanzlichen Zellen mithilfe der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Mikroskopie)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,58 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Tiere im Winter, Vogelzug, Überwinterung
Gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Das Material für eine Einzelstunde muss jedoch reduziert werden, um eine ausgiebige Sicherung zu gewährleisten.
, Tiere im Winter, Vogelzug, Überwinterung
Gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Das Material für eine Einzelstunde muss jedoch reduziert werden, um eine ausgiebige Sicherung zu gewährleisten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Allensche Regel, Angepasstheit, Polarfuchs, Wüstenfuchs, Ökologie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Allensche Regeln anhand des Beispiels Wüstenfuchs und Polarfuchs in sehr vereinfachter Form mittels eines Lerntempoduetts und entwickeln die Regel eigenständig.
, Allensche Regel, Angepasstheit, Polarfuchs, Wüstenfuchs, Ökologie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Allensche Regeln anhand des Beispiels Wüstenfuchs und Polarfuchs in sehr vereinfachter Form mittels eines Lerntempoduetts und entwickeln die Regel eigenständig.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Herzfrequenz, Herzklopfen, Herz-Kreislauf-System, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 1. UB im Fach Biologie am Gymnasium in NRW Titel: „Herzklopfen“ – Was ist das überhaupt? Experimentelle Erarbeitung des Zusammenhangs von körperlicher Aktivität und Herzfrequenz
, Herzfrequenz, Herzklopfen, Herz-Kreislauf-System, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 1. UB im Fach Biologie am Gymnasium in NRW Titel: „Herzklopfen“ – Was ist das überhaupt? Experimentelle Erarbeitung des Zusammenhangs von körperlicher Aktivität und Herzfrequenz
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
150 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Gelenkaufbau Skelett Versuch Modell
Lehrprobe Die SuS führen in Partnerarbeit einen Modellversuch zum Gelenkaufbau durch. Bemängelt wurde, dass die 5. Klasse eigenständig mit den Teelichtern hantieren. Alternativ könnte man Knete verwenden.
, Gelenkaufbau Skelett Versuch Modell
Lehrprobe Die SuS führen in Partnerarbeit einen Modellversuch zum Gelenkaufbau durch. Bemängelt wurde, dass die 5. Klasse eigenständig mit den Teelichtern hantieren. Alternativ könnte man Knete verwenden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,22 MB
Experimentell, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum experimentellen Stärkenachweis mit der Iod-Kalium-Lösung, hat sehr gut geklappt
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum experimentellen Stärkenachweis mit der Iod-Kalium-Lösung, hat sehr gut geklappt
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
Verdauungsorgane, Bau und Funktion Magen, Magen, Verweildauer
Lehrprobe Aufbau und Funktion des Magens: Lückentext soll von SuS ausgefüllt werden. Hilfsmittel. Texte Verweildauer der Nahrung im Magen + Diagrammkompetenz
Verdauungsorgane, Bau und Funktion Magen, Magen, Verweildauer
Lehrprobe Aufbau und Funktion des Magens: Lückentext soll von SuS ausgefüllt werden. Hilfsmittel. Texte Verweildauer der Nahrung im Magen + Diagrammkompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
Methode: fächerübergreifender Unterricht
, Bewertung, fächerübergreifend, Geschlechterrollen, Sexualerziehung, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Stunde wird anhand eines Weges zur Urteilsfindung die Kompetenz „Bewertung“ im Biologieunterricht eingeführt. Der Konflikt des Protagonisten im Film „Billy Elliot“ dient als Ausgangspunkt der Bewertungen von Geschlechterrollen
, Bewertung, fächerübergreifend, Geschlechterrollen, Sexualerziehung, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Stunde wird anhand eines Weges zur Urteilsfindung die Kompetenz „Bewertung“ im Biologieunterricht eingeführt. Der Konflikt des Protagonisten im Film „Billy Elliot“ dient als Ausgangspunkt der Bewertungen von Geschlechterrollen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
232 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Luft, Luftdruck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und beschreiben, dass Luft sich beim Erwärmen ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht, indem die SuS selbstständig einen Versuch zum „Ei in der Flasche“ durchführen und diesen auswerten.
, Experiment, Luft, Luftdruck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen und beschreiben, dass Luft sich beim Erwärmen ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht, indem die SuS selbstständig einen Versuch zum „Ei in der Flasche“ durchführen und diesen auswerten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,41 MB
Methode: Arbeit mit Modellen der Kiemenblättchen
, Experimentieren, Modelle
Lehrprobe SuS erklären, warum eine größere Oberfläche der Kiemenblättchen einen Vorteil für die Sauerstoffaufnahme der Fische darstellt und leiten aus einem Experiment die spezifische Anpassung der Kiemenblättchen an das Leb...
, Experimentieren, Modelle
Lehrprobe SuS erklären, warum eine größere Oberfläche der Kiemenblättchen einen Vorteil für die Sauerstoffaufnahme der Fische darstellt und leiten aus einem Experiment die spezifische Anpassung der Kiemenblättchen an das Leb...
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,50 MB
Methode: mit Differenzierung
, Amphibien, Biologie, Differenzierung, Klasse 5, Metamorphose
, Amphibien, Biologie, Differenzierung, Klasse 5, Metamorphose
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,19 MB
Methode: Gelenkmodelle - Arbeitszeit: 60 min
, Gelenkmodel Knete
Lehrprobe 4. Unterrichtsentwurf fachfremd in Biologie mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation in einer 6. Klasse
, Gelenkmodel Knete
Lehrprobe 4. Unterrichtsentwurf fachfremd in Biologie mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation in einer 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie