Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,16 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Modellexperiment); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
749 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 120 min
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Ahorn, Funktionsmodell, Samenverbreitung, Windverbreitung
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Blüte, Frucht
Bestäubung, Befruchtung, Fruchtbildung
, Befruchtung, Blüte, Frucht
Bestäubung, Befruchtung, Fruchtbildung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
599 KB
Methode: Schülerexperiment in 3er- bis 4er-Gruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,98 MB
Biologie, Hund, Hundegebiss, Struktur und Funktion
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
507 KB
Methode: Schüler Modellbau
, Flugverbreitung, Früchte, Löwenzahn, Samenverbreitung
Lehrprobe Die SuS konstruieren Modelle zum Thema der Flugverbreitung beim Löwenzahn.
, Flugverbreitung, Früchte, Löwenzahn, Samenverbreitung
Lehrprobe Die SuS konstruieren Modelle zum Thema der Flugverbreitung beim Löwenzahn.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Gelenke, Gelenkfunktionen, Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
945 KB
Methode: Arbeit mit dem Binokular - Arbeitszeit: 60 min
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Angepasstheit, leichtbauweise, Vogel, Wirbeltiere
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Methode: Experiment mit Regenwürmern - Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Methode: Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation der Säugetiere am Beispiel Winterfell - Arbeitszeit: 45 min
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Schwimmblase
Lehrprobe Anwenden eines Modells (praktische Elemente), Übertragung auf die Realität
, Schwimmblase
Lehrprobe Anwenden eines Modells (praktische Elemente), Übertragung auf die Realität
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Schwimmblase
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Erkenntnisgewinnung, indem sie sich die Funktion der Schwimmblase anhand eines Funktionsmodells erarbeiten. Gleichzeitig wird durch das kooperative Arbeiten in Gruppen die Sozialkompetenz gefördert.
, Biologie, Schwimmblase
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Erkenntnisgewinnung, indem sie sich die Funktion der Schwimmblase anhand eines Funktionsmodells erarbeiten. Gleichzeitig wird durch das kooperative Arbeiten in Gruppen die Sozialkompetenz gefördert.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Flugfrüchte, UB, Windverbreitung
Lehrprobe Mit Hilfe eines Experiments werden die fluggebenden Strukturen der Früchte, welche durch den Wind verbreitet werden, entdeckt.
, Biologie, Flugfrüchte, UB, Windverbreitung
Lehrprobe Mit Hilfe eines Experiments werden die fluggebenden Strukturen der Früchte, welche durch den Wind verbreitet werden, entdeckt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,93 MB
Abstammung, Säugetiere, Wolf Hund, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie