Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Marco Polo
Lehrprobe Reisebericht von Marco Polo – Wie veränderte sich die Sichtweise der Europäer auf Asien? Eine kollaborative Untersuchung.
Lehrprobe Reisebericht von Marco Polo – Wie veränderte sich die Sichtweise der Europäer auf Asien? Eine kollaborative Untersuchung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
51 KB
Methode: Besuch auf dem Bauernhof - Arbeitszeit: 240 min
, Besuch auf dem Bauernhof in GL
Lehrprobe Fragebogen und Unterrichtsbesuch/ Lehrprobe
, Besuch auf dem Bauernhof in GL
Lehrprobe Fragebogen und Unterrichtsbesuch/ Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fugger, Quellenarbeit, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Fugger, Quellenarbeit, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: mit echten Kleidungsstücken - Arbeitszeit: 10 min
, Einkaufsgespräch, Wortschatz, Kleidungsstücke, vêtements, couleurs, Farben
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch über ein Einkaufsgespräch mit echter Kleidung, Spielzeugkasse usw. zur Vertiefung des Wortschatzes von Kleidung und Farben
, Einkaufsgespräch, Wortschatz, Kleidungsstücke, vêtements, couleurs, Farben
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch über ein Einkaufsgespräch mit echter Kleidung, Spielzeugkasse usw. zur Vertiefung des Wortschatzes von Kleidung und Farben
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
903 KB
Methode: Beurteilung - Arbeitszeit: 45 min
, Bevölkerungsstruktur, Leben im Mittelalter, Stadtluft
Lehrprobe „Stadtluft macht frei“ - aber auch gleich?; Beurteilung der Gesellschaft anhand eiens Darstellungstextes und eines Schuabildes
, Bevölkerungsstruktur, Leben im Mittelalter, Stadtluft
Lehrprobe „Stadtluft macht frei“ - aber auch gleich?; Beurteilung der Gesellschaft anhand eiens Darstellungstextes und eines Schuabildes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Arbeitszeit: 60 min
, deutscher Bauernkrieg, Martin Luther und die Reformation
Lehrprobe
, deutscher Bauernkrieg, Martin Luther und die Reformation
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
28 KB
Methode: Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Karl ein Großer
Urteilsstunde über Karl den Großen. Inklusive Verlaufspaln
, Karl ein Großer
Urteilsstunde über Karl den Großen. Inklusive Verlaufspaln
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hofstaat Hofzeremoniell Ludwig XIV Schloss Versailles
Lehrprobe SuS analysieren, inwiefern der Hof als Machtsicherung Ludwig des XIV. diente.
, Hofstaat Hofzeremoniell Ludwig XIV Schloss Versailles
Lehrprobe SuS analysieren, inwiefern der Hof als Machtsicherung Ludwig des XIV. diente.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Digitaler Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Ritter Mittelalter
Lehrprobe
, Ritter Mittelalter
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,62 MB
Expansion, Fluch, Rom, Segen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Rückwirkungen der Expansion auf die inneren Verhältnisse Roms, indem sie anhand von drei Textquellen die Patrizier als Gewinner und die Bauern als Verlierer ansehen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Rückwirkungen der Expansion auf die inneren Verhältnisse Roms, indem sie anhand von drei Textquellen die Patrizier als Gewinner und die Bauern als Verlierer ansehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
350 KB
Republik, Rom, Sklaven
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Sklaven als Werkzeug und Teil des Vermögens ihres Herrn betrachtet wurden und auch Senecas Forderung nach menschlicher Behandlung die Sklaverei nicht grundsätzlich in Frage stellte.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Sklaven als Werkzeug und Teil des Vermögens ihres Herrn betrachtet wurden und auch Senecas Forderung nach menschlicher Behandlung die Sklaverei nicht grundsätzlich in Frage stellte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Expertengruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Bauernkriege
Lehrprobe
, Bauernkriege
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Methodenkompetenz: Verfassungsschaubild analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Sachurteil Problemorientierung Frz.Revolution
Lehrprobe Geschichte, G9, Klasse 7, Unterrichtsreihe: frz. Revolution; Problematisierung: Die Verfassung von 1791: (k)eine Verletzung der Menschenrechte // historisches Sachurteil + Verfassungsschaubildanalyse // 45 Minuten (knapp),
, Sachurteil Problemorientierung Frz.Revolution
Lehrprobe Geschichte, G9, Klasse 7, Unterrichtsreihe: frz. Revolution; Problematisierung: Die Verfassung von 1791: (k)eine Verletzung der Menschenrechte // historisches Sachurteil + Verfassungsschaubildanalyse // 45 Minuten (knapp),
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,62 MB
Methode: Partnerarbeit
, Gracchus, Reformversuche der Gracchen, Römische Expansion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Rückwirkungen der Expansion auf die inneren Verhältnisse Roms, indem sie anhand von drei Textquellen die Patrizier als Gewinner und die Bauern als Verlierer beurteilen.
, Gracchus, Reformversuche der Gracchen, Römische Expansion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Rückwirkungen der Expansion auf die inneren Verhältnisse Roms, indem sie anhand von drei Textquellen die Patrizier als Gewinner und die Bauern als Verlierer beurteilen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 753, Gründungssage, Rom, Romulus und Remus, Titus Livius, Ab urbe condita
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zur Gründungssage Roms mit Erwartungshorizont
, 753, Gründungssage, Rom, Romulus und Remus, Titus Livius, Ab urbe condita
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zur Gründungssage Roms mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,04 MB
Französische Revolution
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten Unterrichtsbesuch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
Lehrprobe
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,71 MB
Methode: Interpretationskompetenz
, Gregor VII, Heinrich IV., Investitur, Investiturstreit
Unterrichtsreihe: Mittelalter Herrschaft - Verhältnis König/Kaiser und Papst Anhand von einer Quelle wird das das Selbstverständnis des Königs (Heinrich IV.) erarbeitet. Entwurf nach dem Lehr-Lern-Modell
, Gregor VII, Heinrich IV., Investitur, Investiturstreit
Unterrichtsreihe: Mittelalter Herrschaft - Verhältnis König/Kaiser und Papst Anhand von einer Quelle wird das das Selbstverständnis des Königs (Heinrich IV.) erarbeitet. Entwurf nach dem Lehr-Lern-Modell
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
539 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Attische Demokratie
Lehrprobe
, Attische Demokratie
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Martin Luther und die Reformation
Lehrprobe 4. UB im Fach Geschichte Thema des Unterrichtsvorhabens: Die Reformation – Streit um Glaube und Gerechtigkeit
Lehrprobe 4. UB im Fach Geschichte Thema des Unterrichtsvorhabens: Die Reformation – Streit um Glaube und Gerechtigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie