Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
43 KB
Ireland
The American way of life - die typisch amerikanische Lebensart
The American way of life - die typisch amerikanische Lebensart
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
121 KB
Ost- und Südostasien
Matrix zur Topographie Chinas mit Einstiegsrätsel und Arbeitsblatt
Matrix zur Topographie Chinas mit Einstiegsrätsel und Arbeitsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Lehrprobe Wüste, Oase, Wasser, artesischer Brunnen, Experiment, transfer
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Bausteine des Wetters, Klima, Landklima, Seeklima
Lehrprobe 1. UB im Fach Erdkunde in einer Klasse 7. Thema der Stunde: Entstehung von Wind- und Luftbewegungen am Beispiel des Land-Seewind-Systems (Tag-/Nachtsituation) Leider musste ich die Rückseite der Arbeitsblätter aus urheberrechtlichen Gründen entfer...
Lehrprobe 1. UB im Fach Erdkunde in einer Klasse 7. Thema der Stunde: Entstehung von Wind- und Luftbewegungen am Beispiel des Land-Seewind-Systems (Tag-/Nachtsituation) Leider musste ich die Rückseite der Arbeitsblätter aus urheberrechtlichen Gründen entfer...
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
37 KB
Passatzirkulation, Rossbreiten, Windsystem, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC), Wendekreis, Atmosphäre, Erdrotation, Luftdruck,
In dem Unterrichtsentwurf wird das Thema der Stunde sowie das Grobziel umrissen. Anschließend folgt eine Unterrichtsskizze zum Verlauf sowie eine Beschreibung der Stunde., Kalmen
In dem Unterrichtsentwurf wird das Thema der Stunde sowie das Grobziel umrissen. Anschließend folgt eine Unterrichtsskizze zum Verlauf sowie eine Beschreibung der Stunde., Kalmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Tornados und ihre Entstehung" im Rahmen der UR "Naturkatastrophen" bzw. "Unruhige Erde"
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Lehrprobe Die Entstehung der Wüstenarten wird in einem OHP-Bild erarbeitet
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
183 KB
Lehrprobe Vulkane und ihre Verteilung sowie das Fallbeispiel Mount St. Helens und dessen Ursachen für den Ausbruch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,21 MB
Lehrprobe Die Kalte Zone-Wie wirken sich physio-geographische Bedingungen auf das Leben der Menschen in der Kalten Zone aus?
Eine handlungsorientierte Erarbeitung von Ursachen und ausgewählte Folgen des Permafrostbodens mittels eines Detektivspiels
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
3,96 MB
Lehrprobe Erarbeitung der Klimazonen Russlands mithilfe der Methode Stationenlernen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Klima
8. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Mithilfe eigener Erfahrungen (Urlaub) und Vorwissen zu den Beleuchtungszonen ordnen die Schüler Kommentar und Bild der richtigen Klímazone zu
8. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Mithilfe eigener Erfahrungen (Urlaub) und Vorwissen zu den Beleuchtungszonen ordnen die Schüler Kommentar und Bild der richtigen Klímazone zu
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Klima
7. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Einführung Klimazonen - nördliche gemäßigte Zone. Die Schüler können durch ihre eigenen Erfahrungen die Merkmale der Jahreszeiten aufzählen. --> Beleuchtungszonen der Erde
7. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Einführung Klimazonen - nördliche gemäßigte Zone. Die Schüler können durch ihre eigenen Erfahrungen die Merkmale der Jahreszeiten aufzählen. --> Beleuchtungszonen der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
722 KB
Klima
5. & 6. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Erarbeitung zu den Jahreseiten der nördlichen gemäßigten Zone. Hier mit Teelurium. Folien reichen aber auch zur Erarbeitung aus.
5. & 6. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Erarbeitung zu den Jahreseiten der nördlichen gemäßigten Zone. Hier mit Teelurium. Folien reichen aber auch zur Erarbeitung aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Klima
4. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Sicherung zum Thema Gradnetz an der Tafel und Wiederholung mit Lückentext (siehe Stunde 2 & 3)
4. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Sicherung zum Thema Gradnetz an der Tafel und Wiederholung mit Lückentext (siehe Stunde 2 & 3)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,90 MB
Klima
2. und 3. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Die Schüler lernen die theoretischen Hintergründe zum Gradnetz kennen und sollen letztendlich mit einem TK-Ausschnitt ihren Wohnort bestimmen
2. und 3. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Die Schüler lernen die theoretischen Hintergründe zum Gradnetz kennen und sollen letztendlich mit einem TK-Ausschnitt ihren Wohnort bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Klima
1. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Intuitiv sollen die Schüler die "Femdsprache" der Koordinaten kennenlernen, indem sie in der Erarbeitung die Koordinaten ihrer Urlaubsorte (Hauptstädte) heruaszufinden.
1. Stunde der Reihe: Gradnetz, Jahreszeiten, Sonneneinstrahlung und Klimazonen. Intuitiv sollen die Schüler die "Femdsprache" der Koordinaten kennenlernen, indem sie in der Erarbeitung die Koordinaten ihrer Urlaubsorte (Hauptstädte) heruaszufinden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lehrprobe Verlauf eines Vulkanausbruchs mit Hilfe eines Modellversuchs
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Desertifikation - Anthropogene Ursachen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lehrprobe Kalte Zone, Leben in der kalten Zone, Trans-Alaska-Pipeline
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
In den trockenen Subtropen