Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Lehrprobe Bilingualer Erdkundeunterricht (2. Unterrichtsbesuch) zum Thema: Expanding deserts – outlining the threat of incorrect human intervention in the ecosystem of arid regions and its negative consequences using the example of desertification in the Sahel
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Lehrprobe US-Amerikanische Stadt_bilingual
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,57 MB
Unterrichtshospitation zum Thema "Raubbau im Tropischen Regenwald" Klasse 8
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Lehrprobe Mystery zum Thema plattentektonischer Prozesse am Beispiel San Francisco. Inklusive einem attraktiven Einstieg!!
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Bevölkerungsexplosion, Slumbildung
Lehrprobe Warum ziehen so viele Menschen vom Land in die Stadt? –Erarbeitung der Gründe für die Binnenmigration in Indien.
Lehrprobe Warum ziehen so viele Menschen vom Land in die Stadt? –Erarbeitung der Gründe für die Binnenmigration in Indien.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Wüsten
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Tropisches Klima
Tropischer Regenwald/Wasserkreislauf
Tropischer Regenwald/Wasserkreislauf
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Naturraum,
Schwarzafrika
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,35 MB
Unterrichtsentwurf zum letzten beratenden Unterrichtsbesuch in Geographie Klasse 8.
Thema der Unterrichtseinheit: Bevölkerungsentwicklung
Thema der Stunde: Die Rolle der Frau in der Bevölkerungsentwicklung Indiens
Feedback: Sehr gut
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Naturraum Tropen
Lehrprobe Brandrodungswanderfeldbau tropischer Regenwald, Brandrodung, Wanderfeldbau, shifting cultivation
Lehrprobe Brandrodungswanderfeldbau tropischer Regenwald, Brandrodung, Wanderfeldbau, shifting cultivation
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Südostasien, Naturraum Tropen, Tropisches Klima, Tiefdruck
Lehrprobe Es war UB zur Thematik "Naturkatastrophe" am Beispiel des Taifun "Haiyan". Die Methode "Mystery" ist hierbei sehr gut aufgegangen!
Lehrprobe Es war UB zur Thematik "Naturkatastrophe" am Beispiel des Taifun "Haiyan". Die Methode "Mystery" ist hierbei sehr gut aufgegangen!
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
114 KB
Jahreszeiten
Lehrprobe Entstehung der Jahreszeiten
Lehrprobe Entstehung der Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Entstehung der Jahreszeiten
Lehrprobe Jahreszeitliche Unterschiede zwischen Nord- und Südhalbkugel
Lehrprobe Jahreszeitliche Unterschiede zwischen Nord- und Südhalbkugel
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Naturraum Tropen
Lehrprobe Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung des Tropischen Regenwaldes unter besonderer Be-rücksichtigung der Nachhaltigkeit, analysiert am Beispiel traditioneller sowie agro-industrieller landwirtschaftlicher Nutzungskonzepte im Tropischen Regenwald.
Lehrprobe Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung des Tropischen Regenwaldes unter besonderer Be-rücksichtigung der Nachhaltigkeit, analysiert am Beispiel traditioneller sowie agro-industrieller landwirtschaftlicher Nutzungskonzepte im Tropischen Regenwald.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
3,62 MB
Natürräumliche Gliederung Chinas
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Lernen an Stationen,
Krisengebiet Orient,
Naher und Mittlerer Osten,
Nomadismus,
Oasenkultur,
Orient,
Orientalische Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Entwicklungshilfe
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Lehrprobe Leben in den Zonen - polare Zone - bili Klasse. Tourismus in der Antarktis - Vor- und Nachteile. Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit drei unterschiedlichen Texten. Jede Gruppe bekam einen Text und die Fragen zu den anderen Texten.