Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Opfer, Täter, Woyzeck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Schuldfrage Woyzecks, indem sie ausgewählte Sachtexte erschließen, auf dieser Grundlage Argumente formulieren.
, Gesellschaft, Opfer, Täter, Woyzeck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Schuldfrage Woyzecks, indem sie ausgewählte Sachtexte erschließen, auf dieser Grundlage Argumente formulieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
4,73 MB
Kabale und Liebe, Schiller, Weimarer Klassik
Lehrprobe ..über das Scheitern von Kommunikation vor dem Hintergrund männlicher Ideale, zum abschließenden Urteil, ob Frauenfiguren in der Literatur des 18. Jahrhunderts als Gefangene männlicher Ideale betrachtet werden können..
Lehrprobe ..über das Scheitern von Kommunikation vor dem Hintergrund männlicher Ideale, zum abschließenden Urteil, ob Frauenfiguren in der Literatur des 18. Jahrhunderts als Gefangene männlicher Ideale betrachtet werden können..
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
298 KB
Gedicht, Gedichtvergleich, Stundenverlaufsplan, Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Komik, Literarische Textanalyse, Roman, Stilistische Mittel
Lehrprobe Die Untersuchung der stilistischen Ebenen des Romans im Hinblick auf die Darstellung der Figuren Humboldt und Gauß durch die Komik. Der Inhalt des Romans wird im Hinblick der Komik analysiert.
Lehrprobe Die Untersuchung der stilistischen Ebenen des Romans im Hinblick auf die Darstellung der Figuren Humboldt und Gauß durch die Komik. Der Inhalt des Romans wird im Hinblick der Komik analysiert.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,92 MB
Alfons Kobler, Der ewige Spießer
Lehrprobe In der Erarbeitung charakterisieren die SuS den Potagonisten anhand bestimmter Kriterien.
Lehrprobe In der Erarbeitung charakterisieren die SuS den Potagonisten anhand bestimmter Kriterien.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,13 MB
Methode: Szenische Interpretation/ Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Exillyrik, fremd, Fremdheitserfahrungen, Fremdsein, Heimatlyrik, Standbild, Szenische Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch wurde in Pädagogik gezeigt, lief ganz gut, S* kamen gut mit dem Gedicht zurecht; mit Erwartungshorizont, Stundenraster und UE
, Exillyrik, fremd, Fremdheitserfahrungen, Fremdsein, Heimatlyrik, Standbild, Szenische Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch wurde in Pädagogik gezeigt, lief ganz gut, S* kamen gut mit dem Gedicht zurecht; mit Erwartungshorizont, Stundenraster und UE
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,57 MB
das parfum, Filmanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frühlingserwachen
Lehrprobe
, Frühlingserwachen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
174 KB
Emilia Galotti
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Doktor, Sprache, Woyzeck
Lehrprobe Sprachanalyse der Figuren Woyzeck und Doktor und Schlussfolgerungen hinsichtlich der Ausbeutung Woyzecks als Versuchsobjekt des Doktors
Lehrprobe Sprachanalyse der Figuren Woyzeck und Doktor und Schlussfolgerungen hinsichtlich der Ausbeutung Woyzecks als Versuchsobjekt des Doktors
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,04 MB
Drama, Totenfloß
Lehrprobe Lehrprobe zu dem Drama "Totenfloß", geschrieben von Harald Mueller. Die SuS sollen den Protagonisten "Checker" charakterisieren, indem sie seine animalische und humane Seite analysieren und anschließend an seinem Bühnenkostüm ausdrücken.
Lehrprobe Lehrprobe zu dem Drama "Totenfloß", geschrieben von Harald Mueller. Die SuS sollen den Protagonisten "Checker" charakterisieren, indem sie seine animalische und humane Seite analysieren und anschließend an seinem Bühnenkostüm ausdrücken.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Darstellung, Für immer Frühling, Lied, Lyrik, Politik
Lehrprobe „Für immer Frühling“ – Die Schüler*innen stellen Deutungshypothesen zum Lied „Für immer Frühling“ (Soffie, 2024) auf, indem sie die Darstellung des Traumlandes des lyrischen Ichs untersuchen.
, Darstellung, Für immer Frühling, Lied, Lyrik, Politik
Lehrprobe „Für immer Frühling“ – Die Schüler*innen stellen Deutungshypothesen zum Lied „Für immer Frühling“ (Soffie, 2024) auf, indem sie die Darstellung des Traumlandes des lyrischen Ichs untersuchen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
509 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
97 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Augustus, Retter der Republik, Römische Republik
Rollenspiel im Hörsaal mit Raumwechsel (Senatoren) Handlungs- und produktioniertierter Geschichtsunterricht Rollenkarten Vorbereitung notwendig Kontroverse Quellen
, Augustus, Retter der Republik, Römische Republik
Rollenspiel im Hörsaal mit Raumwechsel (Senatoren) Handlungs- und produktioniertierter Geschichtsunterricht Rollenkarten Vorbereitung notwendig Kontroverse Quellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen, Verschwörungstheorien
Lehrprobe "Fake News und Verschwörungstheorien sind nur harmlose Ideen verrückter Menschen mit Aluhüten!“ - Inhaltliche Untersuchung realer Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in Hinblick auf die Intention der Verfasserinnen und Verfasser
, Fake News, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen, Verschwörungstheorien
Lehrprobe "Fake News und Verschwörungstheorien sind nur harmlose Ideen verrückter Menschen mit Aluhüten!“ - Inhaltliche Untersuchung realer Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in Hinblick auf die Intention der Verfasserinnen und Verfasser
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: modifiziertes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
, Klaus Hurrelmann 4 Entwicklungsaufgaben Einführung UB Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Einführung der vier Entwicklungsaufgaben nach Klaus Hurrelmann (Einführungsstunde)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
, Drama, Gebrüder Grimm, Moral, Märchen, Q1, sterntaler, Think-Pair-Share, Woyzeck
Lehrprobe Deutung des Märchens der Großmutter aus Szene 19 von Büchners Woyzeck anhand eines inhaltlichen und moralischen Vergleichs mit dem klassischen Märchen die Sterntaler der Gebrüder Grimm.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
646 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientiertes Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Die Küchenuhr, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kurzgeschichten, produktionsorientiert
Die Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ wird mithilfe eines kreativen Einstiegs eingeführt. Anschließend lesen die SuS zunächst die Kurzgeschichte und überprüfen ihr Textverständnis. Im Anschluss daran erarbeiten sie den Inhalt kreativ.
, Die Küchenuhr, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kurzgeschichten, produktionsorientiert
Die Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ wird mithilfe eines kreativen Einstiegs eingeführt. Anschließend lesen die SuS zunächst die Kurzgeschichte und überprüfen ihr Textverständnis. Im Anschluss daran erarbeiten sie den Inhalt kreativ.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Drama, Entwurf Goethes Faust, Goethe
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2796 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »