Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Brief persönlich, Erlebniserzählung, persönlicher Brie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Argumentation, Diskussionsregeln
Ein UB zum Thema Diskussionregeln im Rahmen der Reihe Argumentationen in Klasse 5/6
Ein UB zum Thema Diskussionregeln im Rahmen der Reihe Argumentationen in Klasse 5/6
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,31 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, activités, les lieux en France, Lese verstehenvacances activités, Leseverstehen mit Sprechanlass, Vacances
Die Schüler lesen einen didaktisierten Text über Ferienaktivitäten und ordnen diesen Abbildungen zu. Während des zweiten Lesens erschließen sie sich den Inhalt des Textes mithilfe von Aufgaben. Anschließend sprechen sie über eigene Ferienaktivitäten.
, activités, les lieux en France, Lese verstehenvacances activités, Leseverstehen mit Sprechanlass, Vacances
Die Schüler lesen einen didaktisierten Text über Ferienaktivitäten und ordnen diesen Abbildungen zu. Während des zweiten Lesens erschließen sie sich den Inhalt des Textes mithilfe von Aufgaben. Anschließend sprechen sie über eigene Ferienaktivitäten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Methode: generatives Schreiben
, DaZ, Gefühle ausdrücken, Generatives Schreiben, Superwurm, Wenn ich fröhlich bin
Lehrprobe Für DAZ Schüler_Innen nach etwa 6 Monaten bis zu einem Jahr; Relativsätze
, DaZ, Gefühle ausdrücken, Generatives Schreiben, Superwurm, Wenn ich fröhlich bin
Lehrprobe Für DAZ Schüler_Innen nach etwa 6 Monaten bis zu einem Jahr; Relativsätze
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Rucksackbeschreibung, Schulranzen
Lehrprobe Die SuS sollen den Schreibprozess einer Gegenstandsbeschreibung am Beispiel ihrer Schul-rucksäcke planen, um den späteren Schritt der Beschreibung vorzuentlasten.
, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Rucksackbeschreibung, Schulranzen
Lehrprobe Die SuS sollen den Schreibprozess einer Gegenstandsbeschreibung am Beispiel ihrer Schul-rucksäcke planen, um den späteren Schritt der Beschreibung vorzuentlasten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,58 MB
s-Laute
Lehrprobe 1. unbewertete Lehrprobe zum Thema S-Laute Feedback viel sehr gut aus
Lehrprobe 1. unbewertete Lehrprobe zum Thema S-Laute Feedback viel sehr gut aus
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
392 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Smartboard, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Unterrichtsbesichtigung für die Bewährungsfeststellung in einer 6. Klasse an einer IGS zur Unterrichtsreihe Beschreiben – Wir beschreiben Personen, Gegenstände und Vorgänge
, Smartboard, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Unterrichtsbesichtigung für die Bewährungsfeststellung in einer 6. Klasse an einer IGS zur Unterrichtsreihe Beschreiben – Wir beschreiben Personen, Gegenstände und Vorgänge
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Methode: 5. UB - Arbeitszeit: 100 min
, Innerer Monolog
Lehrprobe Emil und Detektive „innerer Monolog“
, Innerer Monolog
Lehrprobe Emil und Detektive „innerer Monolog“
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
772 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Unfallbericht, Unfallbericht planen, Zeugenaussagen
Die Stunde ist eingegliedert in die Unterrichtseinheit „Berichte verfassen.“ Ziel ist es, dass die SuS relevante Inhalte und Infos aus Zeugenaussagen über einen Verkehrsunfall filtern, um daraus in einer Anschlussstunde einen Bericht zu verfassen.
, Unfallbericht, Unfallbericht planen, Zeugenaussagen
Die Stunde ist eingegliedert in die Unterrichtseinheit „Berichte verfassen.“ Ziel ist es, dass die SuS relevante Inhalte und Infos aus Zeugenaussagen über einen Verkehrsunfall filtern, um daraus in einer Anschlussstunde einen Bericht zu verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Deutsch, diskontinuierliche Texte, kontinuierliche Texte, Mediennutzung, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf wurde als gut bewertet. Negativ: Arbeitsauftrag in der Partnerarbeit muss mündlich erfolgen. Nicht schriftlich und auch nicht in Partnerarbeit. Führt zu Überforderung der SuS. Somit überladen
, 6. Klasse, Deutsch, diskontinuierliche Texte, kontinuierliche Texte, Mediennutzung, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf wurde als gut bewertet. Negativ: Arbeitsauftrag in der Partnerarbeit muss mündlich erfolgen. Nicht schriftlich und auch nicht in Partnerarbeit. Führt zu Überforderung der SuS. Somit überladen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Unterrichtsentwurf Lehrprobe Gliedsätze Konjunktionen 6. Klasse Deutsch
Lehrprobe Diese Stunde diente als Revisionsstunde. Fokus liegt auf neben- und unterordnenden Konjunktionen.
Lehrprobe Diese Stunde diente als Revisionsstunde. Fokus liegt auf neben- und unterordnenden Konjunktionen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: mit Adjektiven arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Innere und äußere Handlung, Innerer Monolog, Roman, Wunder
Lehrprobe Indem die SuS die Emotionen der handelnden Personen in dem Roman „Wunder“ arbeitsteilig mit geeigneten Adjektiven beschreiben und diese Gefühle in einem inneren Monolog verschriftlichen, erkennen sie die innere Handlung.
, Innere und äußere Handlung, Innerer Monolog, Roman, Wunder
Lehrprobe Indem die SuS die Emotionen der handelnden Personen in dem Roman „Wunder“ arbeitsteilig mit geeigneten Adjektiven beschreiben und diese Gefühle in einem inneren Monolog verschriftlichen, erkennen sie die innere Handlung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Erzählen, Wörtliche Rede
Lehrprobe Die Macht der Worte: Wörtliche Rede als Stilmittel in der Erzählung – Wie man (direkte) wörtliche Rede in einer Geschichte richtig und sinnvoll einsetzen kann, um diese spannender zu gestalten und den Leser zu fesseln.
, Bildergeschichte, Erzählen, Wörtliche Rede
Lehrprobe Die Macht der Worte: Wörtliche Rede als Stilmittel in der Erzählung – Wie man (direkte) wörtliche Rede in einer Geschichte richtig und sinnvoll einsetzen kann, um diese spannender zu gestalten und den Leser zu fesseln.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gut und Böse, Krabat, Motiv
Lehrprobe Innerhalb der Stunde sollen die Schüler:innen herausarbeiten, was in dem Roman als Gut oder Böse bezeichnet werden kann, um zu einem späteren Zeitpunkt Motive verschiedener Figuren wiederzuerkennen.
, Gut und Böse, Krabat, Motiv
Lehrprobe Innerhalb der Stunde sollen die Schüler:innen herausarbeiten, was in dem Roman als Gut oder Böse bezeichnet werden kann, um zu einem späteren Zeitpunkt Motive verschiedener Figuren wiederzuerkennen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
563 KB
Methode: induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, sachlich schreiben, Unfallbericht
Die Schüler*innen lernen einen Bericht zu überarbeiten, indem sie diesen auf seine Sachlichkeit überprüfen.
, sachlich schreiben, Unfallbericht
Die Schüler*innen lernen einen Bericht zu überarbeiten, indem sie diesen auf seine Sachlichkeit überprüfen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,14 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 55 min
Märchen, Lehrprobe, Lehrprobe Deutsch, Lerntheke, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Märchenmerkmale. Anhand einer Rahmenerzählung werden die Märchenmerkmale anhand einer Lerntheke erarbeitet. Rahmenerzählung soll von den SuS auch als Märchen erkannt werden (alle Merkmale enthalten).
Märchen, Lehrprobe, Lehrprobe Deutsch, Lerntheke, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Märchenmerkmale. Anhand einer Rahmenerzählung werden die Märchenmerkmale anhand einer Lerntheke erarbeitet. Rahmenerzählung soll von den SuS auch als Märchen erkannt werden (alle Merkmale enthalten).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Argumentatives Schreiben eines Internetkommentars - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Internetkommentar, Zoos: Tierschutz oder Tierquälerei
Lehrprobe
, Argumentieren, Internetkommentar, Zoos: Tierschutz oder Tierquälerei
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Filmanalyse
, Filmanalyse Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Lehrprobe zu dem Jugendbuch, Kameraeinstellung und ihre Wirkung
, Filmanalyse Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Lehrprobe zu dem Jugendbuch, Kameraeinstellung und ihre Wirkung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
Schriftlich begründen, Beschreibung, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählperspektive, Inhaltliche Texterfassung, Inhaltsangabe, , Gewalt, Lektüre, Lösungen finden, mobbing
Lektüre „Ich hätte nein sagen können“ - Gewalt? Es geht auch anders!
Schriftlich begründen, Beschreibung, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählperspektive, Inhaltliche Texterfassung, Inhaltsangabe, , Gewalt, Lektüre, Lösungen finden, mobbing
Lektüre „Ich hätte nein sagen können“ - Gewalt? Es geht auch anders!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2592 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »