Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,25 MB
Landschaften, Bildsprache, Expressionismus
Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, Vergleich zweier Landschaftsbilder zur Erarbeitung veränderter Gestaltungsabsichten (Romantik vs. Expressionismus) Analyse der Gestaltungsmittel Räumlichkeit und Farbe
Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, Vergleich zweier Landschaftsbilder zur Erarbeitung veränderter Gestaltungsabsichten (Romantik vs. Expressionismus) Analyse der Gestaltungsmittel Räumlichkeit und Farbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Lehrprobe Die Bedeutung von Bildfolgen für die Aussageabsicht: der Kuleshov-Effekt
Handyfilm-Sequenz
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Skulpturen, Plastik
Lehrprobe Bildvergleich der Kuss-Skulpturen Brancusis und Rodins. Mit gut plus bewerteter Unterrichtsbesuch.
Lehrprobe Bildvergleich der Kuss-Skulpturen Brancusis und Rodins. Mit gut plus bewerteter Unterrichtsbesuch.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Figur-Grund-Verhältnis
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer EF - Abschlussreflexion der gestaltungspraktischen Arbeit zum Themenbreich Farbeinsatz - Farbwirkung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer EF - Abschlussreflexion der gestaltungspraktischen Arbeit zum Themenbreich Farbeinsatz - Farbwirkung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Bildsprache, Epochen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Symbolik in Vanitasstillleben des Barocks
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Symbolik in Vanitasstillleben des Barocks
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Verpackungsdesign
Lehrprobe Doppelstunde zur Einführung in Designprozesse: Assoziative Annäherung an das Produkt Parfum und Untersuchung von Prafumverpackungen
Lehrprobe Doppelstunde zur Einführung in Designprozesse: Assoziative Annäherung an das Produkt Parfum und Untersuchung von Prafumverpackungen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Bildsprache, aktuelle Ausstellungen, Figur-Grund-Verhältnis
Lehrprobe Konzeption einer Hängung für eine Ausstellung der eigenen Arbeiten zum Thema Selbstporträt
Lehrprobe Konzeption einer Hängung für eine Ausstellung der eigenen Arbeiten zum Thema Selbstporträt
Ordnungsprinzipien/Vanitas-Stillleben Epochen Bildsprache Nordrh.-Westf. Kunsterziehung 10 Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Epochen, Bildsprache
Lehrprobe Ordnungsprinzipien / Vanitas-Stillleben
Lehrprobe Ordnungsprinzipien / Vanitas-Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Bildsprache
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. UB zum Thema Pop Art. Insbesondere ging es um das Begreifen des Zusammenhangs von gewählten Techniken und Ausdrucksqualitäten in Werken
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. UB zum Thema Pop Art. Insbesondere ging es um das Begreifen des Zusammenhangs von gewählten Techniken und Ausdrucksqualitäten in Werken
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Darstellungsmittel: Blickpunkt, Motiv, Aussschnitt
Lehrprobe Planung der eigenen praktischen Umsetzung und Beratung der Konzepte in Form einer Künstlerkonferenz
Lehrprobe Planung der eigenen praktischen Umsetzung und Beratung der Konzepte in Form einer Künstlerkonferenz
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Landschaften, Epochen
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für Klasse 10 ist sehr ausführlich und wird einer schriftlichen Unterrichtsplanung für eine Abschlussprüfung (UPP) gerecht.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf für Klasse 10 ist sehr ausführlich und wird einer schriftlichen Unterrichtsplanung für eine Abschlussprüfung (UPP) gerecht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Bildsprache
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Abstraktes Zeichnen, Abstraktion, freies Zeichnen, Lockerungsübung, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Zeichnen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken, anhand der Ergebnisse verschiedener Zeichenübungen, Reduktion bzw. Abstraktion als ein zeichnerisches Mittel.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken, anhand der Ergebnisse verschiedener Zeichenübungen, Reduktion bzw. Abstraktion als ein zeichnerisches Mittel.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Selbstdarstellung
Lehrprobe Gesichtsproportionen und Lage von Gesichtsteilen
Lehrprobe Gesichtsproportionen und Lage von Gesichtsteilen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
55 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, RAUM VERSTEHEN
Zeichen einer Stadt ermöglichen Orientierung in einem komplexen Gefüge und schaffen gleichzeitig Identifikation für die BewohnerInnen. Stadtzeichen sind charakteristische urbane Merkmale, Zeichen des Lebens im großstädtischen Raum. Beispiele für Zeiche
Zeichen einer Stadt ermöglichen Orientierung in einem komplexen Gefüge und schaffen gleichzeitig Identifikation für die BewohnerInnen. Stadtzeichen sind charakteristische urbane Merkmale, Zeichen des Lebens im großstädtischen Raum. Beispiele für Zeiche
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Kunstbegriff, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Lehrprobe Kunstbegriff - Die SuS sollen anhand eines Motivvergleichs (Thema "Quelle") unterschiedliche Funktionen von Kunst kennen lernen.
Lehrprobe Kunstbegriff - Die SuS sollen anhand eines Motivvergleichs (Thema "Quelle") unterschiedliche Funktionen von Kunst kennen lernen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,72 MB
Darstellungsmittel: Blickpunkt, Motiv, Aussschnitt, Bildsprache
Street-Art, das Stencil „Flower Chucker“ des Street-Art-Künstlers Banksy: Gestalterisch-rezeptive Erarbeitung der künstlerischen Strategie "Erzeugung von Irritation beim Betrachter", Note 1
Street-Art, das Stencil „Flower Chucker“ des Street-Art-Künstlers Banksy: Gestalterisch-rezeptive Erarbeitung der künstlerischen Strategie "Erzeugung von Irritation beim Betrachter", Note 1
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung
Expertenpuzzle zum Them: Kunst im öffentlichen Raum (Brunnen, Skulpturen, Streetart, Kunst am Bau)
Expertenpuzzle zum Them: Kunst im öffentlichen Raum (Brunnen, Skulpturen, Streetart, Kunst am Bau)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Kunst und Design, Objektverfremdung
Lehrprobe Auseinandersetzung Objektverfremdung / Meret Oppenheim / Uecker / Abgrenzung zu Design
Lehrprobe Auseinandersetzung Objektverfremdung / Meret Oppenheim / Uecker / Abgrenzung zu Design