Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Bildsprache
Methode: Stationenlernen Thema: vier Wege der Werkerkundung - experimentell und handlungsorientiert
Methode: Stationenlernen Thema: vier Wege der Werkerkundung - experimentell und handlungsorientiert
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Stationenlernen
Thema: fünf verschiedene Wege für das zeichnerische Erfassen von Gegenständen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
628 KB
Bildsprache
Lehrprobe Stunde und Reihe zum Thema "Künstlerselbstdarstellung" mit gestaltungspraktischer Abschlussaufgabe.
Lehrprobe Stunde und Reihe zum Thema "Künstlerselbstdarstellung" mit gestaltungspraktischer Abschlussaufgabe.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Lehrprobe Planung einer Selbstinzenierung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Lehrprobe Naturalismuskriterien
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
19. / 20. Jh.
Der Impressionismus als Brücke zwischen Tradition und Moderne; (Begriff, Gründe der Entstehung, Vertreter, gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale) Bildnerische Praxis: zeichnerische Bildanalyse
Der Impressionismus als Brücke zwischen Tradition und Moderne; (Begriff, Gründe der Entstehung, Vertreter, gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale) Bildnerische Praxis: zeichnerische Bildanalyse
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
306 KB
allgemeiner Überblick bzw. Zusammenfassung von künstlerischen Techniken
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Lehrprobe Schüleraktivierende Erarbeitung der Naturalismuskriterien nach Georg Schmidt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Bildsprache, Figur-Grund-Verhältnis, Illustration, 19. / 20. Jh.
Unterrichtsentwurf zu einem ersten UB in der Jahrgangsstufe 10 (EP) zum Thema Pop Art. Beispielbilder: Maybe und Stillleben mit Trauben von Lichtenstein.
Unterrichtsentwurf zu einem ersten UB in der Jahrgangsstufe 10 (EP) zum Thema Pop Art. Beispielbilder: Maybe und Stillleben mit Trauben von Lichtenstein.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lehrprobe einführung in die karikatur
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Lehrprobe Kunstkritiker am Werk! –
Abschließende Präsentation und Beurteilung der gestaltungspraktischen SuS-Arbeiten, indem sie ihre eigenen Arbeiten und die der Mitschüler/innen in GA anhand des Kriterienkatalogs präsentieren, überprüfen und beurteilen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
19. / 20. Jh., Beginn 19. Jh.
Kunst der Moderne
Kunst der Moderne
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,32 MB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945
Überblick über die Kunst nach 1945, Vorbereitung auf die Referate
Überblick über die Kunst nach 1945, Vorbereitung auf die Referate
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Bildsprache, Metamorphosen, Collage
Lehrprobe Thema: „Das soll Kunst sein? Das kann ich aber auch!“ - Produktionsorientierte Erarbeitung eines Entstehungskonzepts (prozessbegleitende Dokumentation) mithilfe der Fotovernähungen „Grima“ (1987-89) von Annegret Soltau.
Lehrprobe Thema: „Das soll Kunst sein? Das kann ich aber auch!“ - Produktionsorientierte Erarbeitung eines Entstehungskonzepts (prozessbegleitende Dokumentation) mithilfe der Fotovernähungen „Grima“ (1987-89) von Annegret Soltau.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Bildgattungen, Bildsprache, Collage
Lehrprobe Thema Eat Art.Die SuS erfahren in praktisch-rezeptivem Zugang die Gestaltung von Fallenbildern, lernen Spoerris Arbeiten als eine künstlerische Herangehensweise in diesem Kontext kennen und entwickeln Überlegungen zu möglichen Intentionen dieser Gestalt...
Lehrprobe Thema Eat Art.Die SuS erfahren in praktisch-rezeptivem Zugang die Gestaltung von Fallenbildern, lernen Spoerris Arbeiten als eine künstlerische Herangehensweise in diesem Kontext kennen und entwickeln Überlegungen zu möglichen Intentionen dieser Gestalt...
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,13 MB
19. / 20. Jh., Epochen, Bildsprache
Lehrprobe Entwurf zur 2. Lehrprobe im Fach Kunst zum Thema "Realismus - Das Neuartige an der Bildsprache und -intention von Courbets „Die Steinklopfer“ (1849)". Erteilte Notentendenz 2,6-2,8
Lehrprobe Entwurf zur 2. Lehrprobe im Fach Kunst zum Thema "Realismus - Das Neuartige an der Bildsprache und -intention von Courbets „Die Steinklopfer“ (1849)". Erteilte Notentendenz 2,6-2,8
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lehrprobe Reflexion und Überprüfung einer Bildidee im Rahmen eines individuellen Bildfindungsprozesses
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bildsprache
Lehrprobe Fremdbewertung von Schülerarbeiten
Lehrprobe Fremdbewertung von Schülerarbeiten
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Bildsprache
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde ist "Das Hässliche". Eingebettet ist die Unterrichtstunde in die Reihe "Ästhetische Forschung- Was ist schön?".
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde ist "Das Hässliche". Eingebettet ist die Unterrichtstunde in die Reihe "Ästhetische Forschung- Was ist schön?".
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Bildsprache
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde. Praktisch-rezeptiver Einstieg. Bildbetrachtung Rousseau. Herstellung von Druckstöcken mit Moosgummi. Erste Druckversuche.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde. Praktisch-rezeptiver Einstieg. Bildbetrachtung Rousseau. Herstellung von Druckstöcken mit Moosgummi. Erste Druckversuche.