Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Balkendiagramme, Beschreiben, Daten, Diagramme, Tabellenkalkulation, Werkzeuge
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Einstieg, Flächeninhalt, Größenvergleich, Oberflächeninhalt, Problemorientierung, Schüler lehren Schüler, Tischpräsentationen
problemorientierter Einstieg in das Thema Flächeninhalte, Definition eines Qudratcentimeters
problemorientierter Einstieg in das Thema Flächeninhalte, Definition eines Qudratcentimeters
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Anteil, Anteile, Bruch, Häufigkeit, Häufigkeiten, Prozent, Prozente, Prozentrechnung, Relative Häufigkeit
Die SuS diskutieren über Häufigkeiten und ermitteln einen Sieger im Kontext des Handyspiels Brawl Stars. Dafür rechnen sie in PA und GA absolute Zahlenwerte in relative Häufigkeiten (Prozent) um.
, absolute Häufigkeit, Anteil, Anteile, Bruch, Häufigkeit, Häufigkeiten, Prozent, Prozente, Prozentrechnung, Relative Häufigkeit
Die SuS diskutieren über Häufigkeiten und ermitteln einen Sieger im Kontext des Handyspiels Brawl Stars. Dafür rechnen sie in PA und GA absolute Zahlenwerte in relative Häufigkeiten (Prozent) um.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
330 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Geometrie
Einführung des Flächeninhalt des Dreiecks im Sachkontext Sonnensegel
Einführung des Flächeninhalt des Dreiecks im Sachkontext Sonnensegel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
7,91 MB
Gleichungen aufstellen, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Sachaufgaben, Terme und Variablen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe differnezierte ABs zum Thema Gleichungen aufstellen Klasse 6 in GA mit gemeinsamen Endprodukt
Lehrprobe differnezierte ABs zum Thema Gleichungen aufstellen Klasse 6 in GA mit gemeinsamen Endprodukt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Geraden, Klasse 5, Mathematik, parallel, Parallele Geraden, Parallele Geraden im Alltag, Unterrichtsentwurf, Zeichnen
Bei der Stunde handelt es sich um den 3. bewerteten Unterrichtsbesuch für das Fach Mathe. Die SuS üben den Umgang mit parallelen Geraden und Linien und das zeichnen dieser. Der Besuch wurde mit der Note befriedigend plus bewertet.
, Geometrie, Geraden, Klasse 5, Mathematik, parallel, Parallele Geraden, Parallele Geraden im Alltag, Unterrichtsentwurf, Zeichnen
Bei der Stunde handelt es sich um den 3. bewerteten Unterrichtsbesuch für das Fach Mathe. Die SuS üben den Umgang mit parallelen Geraden und Linien und das zeichnen dieser. Der Besuch wurde mit der Note befriedigend plus bewertet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, balkendiagramm, Daten und Zufall, Klasse 5, Lerntempoduett, Mathematik
Lehrprobe 1. UB in Mathe über Daten und Zufall, entdeckendes Lernen der Darstellung eines Balkendiagramms, Übung und Transfer in einem Lerntempoduett
, balkendiagramm, Daten und Zufall, Klasse 5, Lerntempoduett, Mathematik
Lehrprobe 1. UB in Mathe über Daten und Zufall, entdeckendes Lernen der Darstellung eines Balkendiagramms, Übung und Transfer in einem Lerntempoduett
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
6. Klasse, Brüche, Mathematik, Prozentrechnung, Rabatte
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Achsensymmetrie, Faltbarkeit
Lehrprobe Überarbeiteter Unterrichtsentwurf mit Optimierungsideen aus der Nachbesprechung
Lehrprobe Überarbeiteter Unterrichtsentwurf mit Optimierungsideen aus der Nachbesprechung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
Vergleich von Flächeninhalten: Erarbeiten verschiedener Vorgehensweisen zum Vergleich von Flächeninh
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Legemethode, offenes Lernen, Selbstbestimmtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Brüche, Natürliche Zahlen, Zahlen dividieren
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB
Kreis
Lehrprobe Das geometrische Objekt Kreis wird mittels des E-I-S Prinzips eingeführt. Dabei steht die entdeckerische Auseinandersetzung mit den Eigenschaften des Kreises im Vordergrund.
Lehrprobe Das geometrische Objekt Kreis wird mittels des E-I-S Prinzips eingeführt. Dabei steht die entdeckerische Auseinandersetzung mit den Eigenschaften des Kreises im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB
Bruchrechnung, Multiplikation
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
692 KB
Division von Dezimalbrüchen, Praktische Mathematik, Tiervergleiche
Lehrprobe Erarbeitung der Division von Dezimalbrüchen anhand einer schülerorientierten und praktischen Übung
Lehrprobe Erarbeitung der Division von Dezimalbrüchen anhand einer schülerorientierten und praktischen Übung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,86 MB
Brüche, Division, Natürliche Zahlen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Methode: Enaktive Darstellung Division ganzer Zahlen (Konstruktivismus) - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie