Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Methode: Multiperspektivität, Kontrastivität - Arbeitszeit: 45 min
, Christoph Kolumbus, columbus day, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Frühe Neuzeit, Geschichte, Kolumbus, Kontrastives Arbeiten, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die den Kolumbus-Tag thematisiert.Gearbeitet wird mit kontrastiven Quellen, die die amerikanische und die indigene Perspektive repräsentieren.
, Christoph Kolumbus, columbus day, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Frühe Neuzeit, Geschichte, Kolumbus, Kontrastives Arbeiten, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die den Kolumbus-Tag thematisiert.Gearbeitet wird mit kontrastiven Quellen, die die amerikanische und die indigene Perspektive repräsentieren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gothaer Programm, reform, Revolution, Sozialdemokratie
Lehrprobe Die Sozialdemokratische Bewegung- Reform oder Revolution; Analyse des Gothaer Programms
Lehrprobe Die Sozialdemokratische Bewegung- Reform oder Revolution; Analyse des Gothaer Programms
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Civil Rights Movement, I have a dream, Martin Luther King, Menschen- und Bürgerrechte
Lehrprobe Die Ziele und Träume der Bürgerrechtsbewegung anhand der Rede Martin Luther Kings herausarbeiten. & Die wesentlichen Bestimmungen des Bürgerrechtsgesetzes. als Erfolg der Bürgerrechtsbewegung?
, Civil Rights Movement, I have a dream, Martin Luther King, Menschen- und Bürgerrechte
Lehrprobe Die Ziele und Träume der Bürgerrechtsbewegung anhand der Rede Martin Luther Kings herausarbeiten. & Die wesentlichen Bestimmungen des Bürgerrechtsgesetzes. als Erfolg der Bürgerrechtsbewegung?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
459 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Liedquelle, Nationalsozialismus
Lehrprobe Analyse einer Liedquelle, Schulung der Urteilskompetenz, Nationalsozialismus, Hitlerjugend
, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Liedquelle, Nationalsozialismus
Lehrprobe Analyse einer Liedquelle, Schulung der Urteilskompetenz, Nationalsozialismus, Hitlerjugend
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Multiperspektivität - Arbeitszeit: 45 min
, Quellenanalyse, Multiperspektivität, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Quellenanalyse, Multiperspektivität, Gruppenpuzzle
, Quellenanalyse, Multiperspektivität, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Quellenanalyse, Multiperspektivität, Gruppenpuzzle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
1917, Erster Weltkrieg, George Norris, Kriegseintritt USA, Multiperspektivität, Woodrow Wilson
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrpobe zum Kriegseintritt der USA 1917. Die Su*S erarbeiten anhand der Reden Wilsons und Norris' verschiedene Positionen zum Kriegseintritt der USA und beurteilen anschließend, inwiefern dies demokratisierend gewirkt hat.
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrpobe zum Kriegseintritt der USA 1917. Die Su*S erarbeiten anhand der Reden Wilsons und Norris' verschiedene Positionen zum Kriegseintritt der USA und beurteilen anschließend, inwiefern dies demokratisierend gewirkt hat.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Methode: Nur ein Stunde für den Ausbildungsunterricht. - Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Sozialistengesetz, Verlaufsplan
Bismarcks Doppelstrategie
, Bismarck, Sozialistengesetz, Verlaufsplan
Bismarcks Doppelstrategie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
199 KB
Methode: Fachkompetenz, Beurteilungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Alpen, Massentourismus, Skitourismus, Tourismus, Wolkenstein
Lehrprobe Unterrichtsmitschau im Fach Erdkunde, Unterrichtsreihe Tourismus in den Alpen, positive und negative Auswirkungen des Tourismus, Einführung Begriff Massentourismus
, Alpen, Massentourismus, Skitourismus, Tourismus, Wolkenstein
Lehrprobe Unterrichtsmitschau im Fach Erdkunde, Unterrichtsreihe Tourismus in den Alpen, positive und negative Auswirkungen des Tourismus, Einführung Begriff Massentourismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
597 KB
Appeasement, Außenplitik, Außenpolitik, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Lehrprobe
Lehrprobe
Die Appeasement-Politik Großbritanniens – Notwendige Außenpolitik oder der Verrat an den demokratisc
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Appeasement Politik, Chamberlain, Hitler, winston churchill
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Urteilskompetenz, indem sie arbeitsteilig zeitge-nössische Urteile sowie ein Historikerurteil, welche Argumente für und gegen die britische Appeasement-Politik beinhalten, miteinander vergleichen, diese mit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Urteilskompetenz, indem sie arbeitsteilig zeitge-nössische Urteile sowie ein Historikerurteil, welche Argumente für und gegen die britische Appeasement-Politik beinhalten, miteinander vergleichen, diese mit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Lösungsansätze zur sozialen Frage: Der Unternehmer – eigennütziger Vorgesetzter oder sozialer Wohltä
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,54 MB
Methode: Think-pare-share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeits- und Lebensbedingungen von Arbeitern, Industrialisierung und soziale Frage, Unternehmenspolitik
Lehrprobe Kritische Beurteilung des unternehmerischen Lösungsansatzes zur sozialen Frage am Beispiel der betrieblichen Sozialpolitik des Unternehmers Alfred Krupp und der Gegenstimme von Wilhelm Düwell
, Arbeits- und Lebensbedingungen von Arbeitern, Industrialisierung und soziale Frage, Unternehmenspolitik
Lehrprobe Kritische Beurteilung des unternehmerischen Lösungsansatzes zur sozialen Frage am Beispiel der betrieblichen Sozialpolitik des Unternehmers Alfred Krupp und der Gegenstimme von Wilhelm Düwell
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Steinzeit, Stundenverlaufsplan, Urteilsphase
Lehrprobe
, Erarbeitung, Steinzeit, Stundenverlaufsplan, Urteilsphase
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Steinzeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe
, Steinzeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Folgen und Auswirkung, Geschichte, Urteilsbildung, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe
, Folgen und Auswirkung, Geschichte, Urteilsbildung, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB
aufklärer, Aufklärung, Frauen, Menschenrechte
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Konstruktion, Ötzi
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdwahrnehmung, Juden, Christen und Muslime, Kreuzzüge
Wahrnehmung der Christen seitens der Muslime, Aufruf zum Kreuzzug Papst Urban, Eroberung Jerusalems, Verwendung des Begriffs "Kreuzzug" heute Quellen, die nur benannt und nicht abgedruckt sind: Geschichte und Geschehen, Klett
, Fremdwahrnehmung, Juden, Christen und Muslime, Kreuzzüge
Wahrnehmung der Christen seitens der Muslime, Aufruf zum Kreuzzug Papst Urban, Eroberung Jerusalems, Verwendung des Begriffs "Kreuzzug" heute Quellen, die nur benannt und nicht abgedruckt sind: Geschichte und Geschehen, Klett
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
2,22 MB
Denkmalanalyse, Der Deutsch-Französische Krieg, Kaiserreich, Nationalismus, Reichsgründung, Siegessäule
Lehrprobe Die SuS untersuchen ausgehend von der Forderung "Die Siegessäule sprengen" das Denkmal und erweitern damit ihre geschichtskulturelle Kompetenz. Die Unterrichtsstunde bietet sich nachfolgend an eine Einheit zum "deutsch-französischen" Krieg an.
Lehrprobe Die SuS untersuchen ausgehend von der Forderung "Die Siegessäule sprengen" das Denkmal und erweitern damit ihre geschichtskulturelle Kompetenz. Die Unterrichtsstunde bietet sich nachfolgend an eine Einheit zum "deutsch-französischen" Krieg an.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,05 MB
Aufklärung
Lehrprobe Geistige Strömungen im 18./19. Jahrhundert – Aufklärung Problemziel: Was ist Aufklärung?/Soll man sich gegen Autoritäten auflehnen?
Lehrprobe Geistige Strömungen im 18./19. Jahrhundert – Aufklärung Problemziel: Was ist Aufklärung?/Soll man sich gegen Autoritäten auflehnen?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,99 MB
Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader
Lehrprobe Wasser als Abgrenzung und Transportweg, z. B. Nil; Ägäis; Mittelmeerraum Problemziel: Ein Fluss als Grundstein einer Hochkultur?
Lehrprobe Wasser als Abgrenzung und Transportweg, z. B. Nil; Ägäis; Mittelmeerraum Problemziel: Ein Fluss als Grundstein einer Hochkultur?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5129 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »