Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Christianisierung, Columbus, Entdeckung Amerikas, Kolonien, Sklaven
Entdeckung Amerikas, Sklaven, Columbus
Entdeckung Amerikas, Sklaven, Columbus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Weimarer Republik
Lehrprobe Urteil über die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die Weimarer Republik
, Weimarer Republik
Lehrprobe Urteil über die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die Weimarer Republik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,71 MB
Methode: Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Multiperspektivität, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Annehmen oder Ablehnen, Beurteilung Versailler Vertrag, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Multiperspektivität, Urteilskompetenz, Versailler Vertrag
Lehrprobe Eine mit 2+ bewertete Urteilsstunde zur der Frage, ob der Versailler Vertrag angenommen oder abgelehnt werden sollte. Quellengrundlage: Erzberger und Brockdorff-Rantzau
, Annehmen oder Ablehnen, Beurteilung Versailler Vertrag, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Multiperspektivität, Urteilskompetenz, Versailler Vertrag
Lehrprobe Eine mit 2+ bewertete Urteilsstunde zur der Frage, ob der Versailler Vertrag angenommen oder abgelehnt werden sollte. Quellengrundlage: Erzberger und Brockdorff-Rantzau
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Herero 1904 – Völkermord
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
261 KB
Methode: Bildung eines Werturteils - Arbeitszeit: 45 min
, Analysekompetenz, Braunschweig 1374, Mitbestimmung, Mitsprache, Mittelalter, Revolution, Werturteil, Zunftunruhen, zünfte
Lehrprobe Die SuS wenden ihre Analyse- und Urteilskompetenz an, indem sie zwei Textquellen kriteriengeleitet analysieren und beurteilen, inwiefern die spätmittelalterlichen Zunftunruhen am Fallbeispiel Braunschweig als „Revolution“ bezeichnet werden können.
, Analysekompetenz, Braunschweig 1374, Mitbestimmung, Mitsprache, Mittelalter, Revolution, Werturteil, Zunftunruhen, zünfte
Lehrprobe Die SuS wenden ihre Analyse- und Urteilskompetenz an, indem sie zwei Textquellen kriteriengeleitet analysieren und beurteilen, inwiefern die spätmittelalterlichen Zunftunruhen am Fallbeispiel Braunschweig als „Revolution“ bezeichnet werden können.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Nationalsozialismus, UB
Lehrprobe Lehrporbe mit gut benotet zur multiperspektivischen Beurteilung der Frage: Was wussten die Deutschen wirklich?
, Lehrprobe, Nationalsozialismus, UB
Lehrprobe Lehrporbe mit gut benotet zur multiperspektivischen Beurteilung der Frage: Was wussten die Deutschen wirklich?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Herero, Lehrprobe, UB
Lehrprobe
, Herero, Lehrprobe, UB
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,98 MB
Amerikanische Revolution, Digitale Medien
Lehrprobe Es handelt sich um den kompletten Unterrichtsentwurf meines 4. UBs im Fach Geschichte. Außerdem handelt es sich um den sogenannten Medien-UB
Lehrprobe Es handelt sich um den kompletten Unterrichtsentwurf meines 4. UBs im Fach Geschichte. Außerdem handelt es sich um den sogenannten Medien-UB
Geschichte Kl. 10, Realschule, Thüringen
764 KB
DDR Flucht
Fluchtgründe, Fluchtwege und Folgen von Flüchtlingen aus der DDR
Fluchtgründe, Fluchtwege und Folgen von Flüchtlingen aus der DDR
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Französische Revolution, Frauenrechte, UB
Lehrprobe Die Schüler:innen erörtern die Diskussion um die politische Beteiligung von Frauen im Kontext der Französischen Revolution, indem sie exemplarisch die Positionen von Olympe de Gouge und André Amar hierzu kriteriengeleitet untersuchen, vergleichen und
, EF, Französische Revolution, Frauenrechte, UB
Lehrprobe Die Schüler:innen erörtern die Diskussion um die politische Beteiligung von Frauen im Kontext der Französischen Revolution, indem sie exemplarisch die Positionen von Olympe de Gouge und André Amar hierzu kriteriengeleitet untersuchen, vergleichen und
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Athen, oikos
Die Stunde führt die SuS in den griechischen Oikos ein und wird mit dem heutigen Familienleben verglichen.
, Athen, oikos
Die Stunde führt die SuS in den griechischen Oikos ein und wird mit dem heutigen Familienleben verglichen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
727 KB
Die Physiker, Mittelalter
Die S*S können nachvollziehen, dass das Denken in der Moderne über das Mittelalter in zweierlei Weise gegenwärtig ist, indem sie sich zunächst ihre eigenen Mittelalterbilder vergegenwärtigen und Informationen über
Die S*S können nachvollziehen, dass das Denken in der Moderne über das Mittelalter in zweierlei Weise gegenwärtig ist, indem sie sich zunächst ihre eigenen Mittelalterbilder vergegenwärtigen und Informationen über
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,78 MB
Altsteinzeit, Feuer, Menschen, Steinzeit
Lehrprobe Menschen in der Altsteinzeit/ Vor- und Nachteile des Feuers Bewertung: Sehr gut
Lehrprobe Menschen in der Altsteinzeit/ Vor- und Nachteile des Feuers Bewertung: Sehr gut
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Widerstand, Widerstand Nationalsozialismus
Die Stunde setzt sich mit der Erinnerung/dem Gedenken Stauffenbergs auseinander. Urteilsstunde anhand eines Zitats
Die Stunde setzt sich mit der Erinnerung/dem Gedenken Stauffenbergs auseinander. Urteilsstunde anhand eines Zitats
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
626 KB
Der Fremde als Exot, Kannibalismus
Lehrprobe Erörterung kontroverser Historikerdeutungen zu den Anthropophagievorwürfen in frühneuzeitlichen Berichten und Stellungnahme zu den ausgewählten Argumenten der Kannibalismus-Debatte
Lehrprobe Erörterung kontroverser Historikerdeutungen zu den Anthropophagievorwürfen in frühneuzeitlichen Berichten und Stellungnahme zu den ausgewählten Argumenten der Kannibalismus-Debatte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Methode: Urteilsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Columbus-Day, Kolonialismus, Kolumbus-Tag, Spanischer Kolonialismus, Urteilsstunde, Werturteil
Lehrprobe
, Columbus-Day, Kolonialismus, Kolumbus-Tag, Spanischer Kolonialismus, Urteilsstunde, Werturteil
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB
Methode: Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, columbus day, Entdeckung Amerikas, Inkas, Kolonialismus, Kolumbus, Mayas
Lehrprobe Eine Fishbowl- Diskussion über die Angemessenheit der Feierlichkeiten des Kolumbus-Tages anlässlich der „Entdeckung“ Amerikas.
, columbus day, Entdeckung Amerikas, Inkas, Kolonialismus, Kolumbus, Mayas
Lehrprobe Eine Fishbowl- Diskussion über die Angemessenheit der Feierlichkeiten des Kolumbus-Tages anlässlich der „Entdeckung“ Amerikas.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Methode: Partnerarbeit
, Hindenburg 1. Weltkrieg 1918 1914 Hilfsdienstgesetz Hindenburgprogramm
Arbeitsteilige Erarbeitung der Säulen der Kriegswirtschaft im Ersten Weltkrieg
, Hindenburg 1. Weltkrieg 1918 1914 Hilfsdienstgesetz Hindenburgprogramm
Arbeitsteilige Erarbeitung der Säulen der Kriegswirtschaft im Ersten Weltkrieg
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
2,83 MB
Germanen, Handel, Limes, Römer
Lehrprobe Mithilfe einer Kartenanalyse sollen die SuS den Handel zwischen den Römern und deren Germanen herausarbeiten.
Lehrprobe Mithilfe einer Kartenanalyse sollen die SuS den Handel zwischen den Römern und deren Germanen herausarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »