Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,22 MB
Methode: Ausbildern kritisierte, dass das Material zur Beantwortung der Stundenfrage nicht ausreicht, da nur eine Perspektive über Quelle in den Blick genommen wird. Verbesserung: statistisches Material, wer t - Arbeitszeit: 45 min
, Anfänge der Demokratie in Athen, Attische Demokratie, Attische Gesellschaft, Leben in der Polis Athen, Xenophon
Lehrprobe Stimmen die zeitgenössische Wahrnehmung und aktuelle medial präsentierte Darstellungen über die attische Gesellschaft überein?
, Anfänge der Demokratie in Athen, Attische Demokratie, Attische Gesellschaft, Leben in der Polis Athen, Xenophon
Lehrprobe Stimmen die zeitgenössische Wahrnehmung und aktuelle medial präsentierte Darstellungen über die attische Gesellschaft überein?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
711 KB
Methode: Projekt
, #Oral History #Zeitgeschichte #Projektwoche #Interviews #Kleingruppe
In diesem Projekt geht es um die Vermittlung der Methode Oral History sowie die Durchführung eigener Zeitzeugeninterviews. Die Schüler:innen beschäftigen sich mit neuerer Geschichte wie die Zeit der DDR und die Corona-Pandemie.
, #Oral History #Zeitgeschichte #Projektwoche #Interviews #Kleingruppe
In diesem Projekt geht es um die Vermittlung der Methode Oral History sowie die Durchführung eigener Zeitzeugeninterviews. Die Schüler:innen beschäftigen sich mit neuerer Geschichte wie die Zeit der DDR und die Corona-Pandemie.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,00 MB
Methode: Projekt oder Arbeitsgemeinschaft
, ● Holocaust ● Stolpersteine ● Online-Recherche ● Textproduktion in Form einer Kurzbiographie
Die Digitalisierung von Stolpersteinen ermöglicht sowohl eine inhaltliche Beschäftigung mit den Verbrechen des NS-Regimes, als auch den Erwerb digitaler Kompetenzen wie OnlineRecherche, Verfassen von Kurzbiografien und Präsentation von Texten im Web.
, ● Holocaust ● Stolpersteine ● Online-Recherche ● Textproduktion in Form einer Kurzbiographie
Die Digitalisierung von Stolpersteinen ermöglicht sowohl eine inhaltliche Beschäftigung mit den Verbrechen des NS-Regimes, als auch den Erwerb digitaler Kompetenzen wie OnlineRecherche, Verfassen von Kurzbiografien und Präsentation von Texten im Web.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
179 KB
Klasse 11, Spanischer Kolonialismus
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen siebten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Spanischer Kolonialismus. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende Stellung nehmen zur Missionierung.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen siebten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Spanischer Kolonialismus. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende Stellung nehmen zur Missionierung.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vernichtungskrieg
Lehrprobe 2.UB im Fach Geschichte in einer Q2 Quellenreduktion notwendig!
, Vernichtungskrieg
Lehrprobe 2.UB im Fach Geschichte in einer Q2 Quellenreduktion notwendig!
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
464 KB
American History, American Revolution, Bilingualer Unterricht
Lehrprobe Stundenentwurf zu einer Reihe zur American Revolution im bilingualen Geschichtsunterricht Klasse 8. Hinführung zur Quellenanalyse
Lehrprobe Stundenentwurf zu einer Reihe zur American Revolution im bilingualen Geschichtsunterricht Klasse 8. Hinführung zur Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Bismarck, Doppelstunde, Einigungskriege, Reichsgründung 1871, Verlaufsplan
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
920 KB
Concept Map, marktordnung, Mittelalter
Lehrprobe Hinweis: Die SuS erhalten Papier und Stift, um die Aufgabe mit den übergeordneten Begriffen zu lösen (GA). Die Marktordnung wir kollarobativ durch eine Concept Map erarbeitet.
Lehrprobe Hinweis: Die SuS erhalten Papier und Stift, um die Aufgabe mit den übergeordneten Begriffen zu lösen (GA). Die Marktordnung wir kollarobativ durch eine Concept Map erarbeitet.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
7,10 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Kulturkampf
Lehrprobe
, Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Kulturkampf
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Multiperspektivität, Quellenarbeit, Völerschauen, Völkerschauen
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit zu den Völkerschauen mit differenziertem Material.
, Multiperspektivität, Quellenarbeit, Völerschauen, Völkerschauen
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit zu den Völkerschauen mit differenziertem Material.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, DDR, Mauerbau
Lehrprobe
, DDR, Mauerbau
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Canossa, geistliche und weltliche Macht im Mittelalter, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII., Quellenwert, Sachurteil
Lehrprobe Kooperativer Vergleich kontrastierender Quellen zum Gang nach Canossa, Quellenwertbestimmung und Sachurteil zur Stundenfrage.
, Canossa, geistliche und weltliche Macht im Mittelalter, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII., Quellenwert, Sachurteil
Lehrprobe Kooperativer Vergleich kontrastierender Quellen zum Gang nach Canossa, Quellenwertbestimmung und Sachurteil zur Stundenfrage.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Demokratie in Athen, gymnasium, Klasse 6, Lehrprobe Geschichte
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung in der 6. Klasse im Unterrichtsfach Geschichte. Enthalten sind methodisch-didaktische Begründungen; Verlaufsplan; Reihenplanung und das gesamte Material.
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung in der 6. Klasse im Unterrichtsfach Geschichte. Enthalten sind methodisch-didaktische Begründungen; Verlaufsplan; Reihenplanung und das gesamte Material.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
1945, Deutschland in der Nachkriegszeit, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Stunde Null
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Ruhrbesetzung, Ruhrgebiet, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Beurteilung der Besetzung des Ruhrgebiets aus deutscher, belgischer und britischer Sicht
Lehrprobe Beurteilung der Besetzung des Ruhrgebiets aus deutscher, belgischer und britischer Sicht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch (lief gut), Bewertung des belgischen Königs Leopold II. in der historischen Nachbetrachtung
, Belgischer Kolonialismus, Geschichte, Kolonialismus, König Leopold II.
Lehrprobe Bewertung der Nachbetrachtung von König Leopold II. aus kongolesischer Perspektive
, Belgischer Kolonialismus, Geschichte, Kolonialismus, König Leopold II.
Lehrprobe Bewertung der Nachbetrachtung von König Leopold II. aus kongolesischer Perspektive
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,94 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Buchdruck, Fortschritt, Sachurteil
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf zum Thema Buchdruck. Die SuS gewichten ihre zuvor gesammelten Argumente und in Kategorien zugeordneten Argumente zum Sachurteil, inwieweit Zeitgenossen den Buchdruck als Fortschritt betrachteten.
, Buchdruck, Fortschritt, Sachurteil
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf zum Thema Buchdruck. Die SuS gewichten ihre zuvor gesammelten Argumente und in Kategorien zugeordneten Argumente zum Sachurteil, inwieweit Zeitgenossen den Buchdruck als Fortschritt betrachteten.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
975 KB
Methode: Think-Pair-Share
, BRD, DDR, Kohl, Modrow, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Think-Pair-Share, Wiedervereinigung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Quellenarbeit in JG. 13 am Thema BRD - DDR, mit Material, Arbeitsauftragen und Musterlüsung
, BRD, DDR, Kohl, Modrow, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Think-Pair-Share, Wiedervereinigung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Quellenarbeit in JG. 13 am Thema BRD - DDR, mit Material, Arbeitsauftragen und Musterlüsung
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Nationalsozialismus, Propaganda, Tag von Potsdam
Lehrprobe Durch „junge Kraft“ zurück zu „alte[r] Größe“? Der Tag von Potsdam als Beispiel für eine propagandistische Inszenierung zur Legitimation der NS-Herrschaft.
Lehrprobe Durch „junge Kraft“ zurück zu „alte[r] Größe“? Der Tag von Potsdam als Beispiel für eine propagandistische Inszenierung zur Legitimation der NS-Herrschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »